Vampirbücher für Männer

  • Hallo zusammen,


    ich suche Vampirbücher die für Männer sind bzw aus der Sicht eines Mannes oder Vampirs ;) geschrieben sind.
    Denn bei den meisten Vampirbüchern ist es ja so, dass sie aus der sicht einer jungen Frau geschrieben sind die sich dann unsterblich in irgend einen Vampir verliebt usw... also von mir aus kann es auch eine Liebesgeschichte sein (nur bitte nicht zu extrem) aber eben nicht andauernt aus der sicht einer Frau !


    Danke schonmal im voraus für die Antworten !

  • Vielen Danke schonmal für die Vorschläge.
    Ich hätte da noch eine weitere Anmerkung und zwar wäre es gut wenn die Vampire in dem Buch gut wären und es sollte auch nicht die ganze Welt wissen, dass es Vampire gibt.

  • Das ist aber keine Rezi hier, das ist hier falsch. Ich melde den Thread mal, damit er verschoben werden kann. ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Whooomaster
    "Die Chroniken der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein fällt mir da als einziges ein.


    Black Dagger halt ich jetzt doch eher etwas für Frauen, aber das ist Geschmacksache :grin


    Die Black-Dagger hätte ich in diesem Rahmen auch nicht unbedingt empfohlen, weil es ja doch immer um Liebespärchen geht.^^


    Wie sieht's mit den Büchern von Markus Heitz aus?
    Kinder des Judas war wohl der erste Band :gruebel
    Oh, ich sehe gerade...auch nich aus der Sicht einer Frau. Dieses Buch wäre aus Sicht einer Frau, aber eben nicht diese typische Vampir-Romanze.

  • P. N. Elrod: Jonathan Barrett - Reihe


    1. Teil: Der Rote Tod
    2. Teil: Der endlose Tod
    3. Teil: Der maskierte Tod
    4. Teil: Der tanzende Tod



    Kurzbeschreibung (1. Teil):
    Amerika, 1773: Nach seiner Rückkehr aus dem Londoner College ist der junge Adlige Jonathan Barrett verändert. Er scheint gereift und erwachsen geworden. Von Nora Jones, seiner schönen und seltsamen englischen Freundin, erzählt er niemandem. Und schon gar nicht, auf welch besondere Art und Weise sie ihn in die Kunst der Liebe einführte ... Erst als Jonathan in den Wirren des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges getötet wird und sich in der Nacht aus seinem Grab erhebt, begreift er, weshalb die schöne Nora den Geschmack seines Blutes so überaus schätzte ...


    P. N. Elrod gilt neben Anne Rice und Chelsea Quinn Yarbro als erfolgreichste Autorin des historischen Vampir-Genres. In "Der rote Tod", dem ersten Abenteuer aus der vierbändigen Saga um den Gentleman-Vampir Jonathan Barrett, stellt sie den Lesern die Frage: Jagen die Toten die Lebenden – oder ist es umgekehrt?


    "Der rote Tod" ist Band 1 der Vampir-Buchreihe ›Nosferatu‹ und P. N. Elrods erste deutsche Veröffentlichung.
    Elrods erfolgreichste Serie ist THE VAMPIRE FILES. Sie erscheint inzwischen sogar in gebundenen Ausgaben – eine ganz besondere Auszeichnung ihres Verlegers. THE VAMPIRE FILES spielen im Chicago der zwanziger Jahre, und sie sind eine Mischung aus Kriminal- und Horrorroman mit vielen komischen Einlagen; Hauptfigur ist Jack Fleming, der sympathische Vampirdetektiv. THE VAMPIRE FILES wird ebenfalls in der Reihe ›Nosferatu‹ erscheinen.

  • P. N. Elrod: Jack Fleming - Reihe


    1. Teil: Vampirdetektiv Jack Fleming
    2. Teil: Blutjagd
    3. Teil: Blutzirkel



    Kurzbeschreibung (1. Teil):
    Vampirdetektiv Jack Fleming – Ein Vampir-Krimi Chicago, 1936: Die Stadt wird von Gangsterbanden beherrscht. Am Ufer des Michigan-Sees kommt Jack Fleming zu sich, ohne Erinnerung, was ihm zugestoßen ist. Wenig später findet er heraus, dass die Berichte über seinen Tod der Wahrheit entsprechen. Aber Jack wurde nicht nur von Gangstern ermordet, sondern er erwacht auch noch als Vampir!


    Doch es hat durchaus Vorteile, ein Untoter zu sein: Man ist nahezu unsterblich und bleibt immer jung.
    Und das Beste – man kann seinen eigenen Killer zur Strecke bringen!


    Vampirdedektiv Jack Flemmings erster großer Fall – Ein Vampir sucht seinen Mörder!


    Publishers Weekly: "Neben Anklängen von Hammett and Chandler bietet der Roman unheimliche Unterhaltung der schwärzesten Art. Toll!"


    Locus: "Jede Menge Action, Verwicklungen und Fallen, dazu schrullige Typen und viele Anspielungen auf die damalige Zeit – diese Mischung macht wirklich Spaß."

  • Selber nicht gelesen, aber auf der Wunschliste.


    Kurzbeschreibung
    Wir schreiben das Jahr 1857. Abner Marsh, Flussschiffer auf dem Mississippi, steht vor dem Ruin. Da macht ihm der Aristokrat Joshua York ein verlockendes Angebot: Er soll das schnellste Dampfschiff aller Zeiten bauen – die „Fiebertraum“. Doch was für Marsh als großes Abenteuer beginnt, wird bald zum Albtraum. Denn York entpuppt sich als Vampir – und er hat die „Fiebertraum“ bauen lassen, um entlang des Mississippi die Letzten seiner alten, kranken Rasse einzusammeln …


    George R. R. Martins legendärer Vampir-Thriller – eine atemberaubende Mischung aus Stephen King und Mark Twain.


    Für alle Leser von Markus Heitz’ „Ritus“, Kit Whitfields „Wolfsspur“ und J. R.Wards „BLACK-DAGGER“-Serie

  • Leseratte : Die Bücher von Elrod hätte ich auch vorgeschlagen. Sind zwar von einer Frau geschrieben, aber das vergisst man ganz schnell während des Lesens.
    Problem ist nur: Die gibts eigentlich nicht mehr zu kaufen...


    Andere Vorschläge:
    David Wellington: Der letzte Vampir
    Stephen King: Salems Lot
    Und natürlich nicht zu vergessen: Bram Stokers DRACULA!!! :-)

  • Zitat

    Original von Jenks


    Problem ist nur: Die gibts eigentlich nicht mehr zu kaufen...


    Stimmt. Ich habe meine alle gebraucht gekauft.


    Manchmal findet man noch Schnäppchen. :-)

  • Gibt viele Kerle, die Black Dagger mögen :) Von daher ausschließlich für Frauen? Hmm ich weiß nicht... aber gut, ist Geschmackssache.

    :lesend "Kiss of the Night" (DH #04) - Sherrilyn Kenyon


    Absoluter Lieblingssatz seit "The darkest Lie":


    To part is to die!


    <3 Gideon & Scarlet <3