Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 3.05.11)

  • Kurzbeschreibung
    England, im Jahre 1174. König Heinrich II . befindet sich im Krieg mit den Walisern, die sich weigern, ihr Land unter die Herrschaft der englischen Krone zu stellen. Sie erkennen nur König Artus an, der der landläufigen Meinung nach nicht tot sein soll. Da tauchen zwei Skelette auf, die angeblich die Gebeine von Artus und Guinevere sind. Einzig Adelia, die Totenleserin, könnte beweisen, dass die beiden Nationalhelden wirklich tot sind, und Heinrich somit zur Krone verhelfen. Doch Adelia will nicht länger im Dienste des Königs stehen.

  • Kurzbeschreibung
    Schlimmer geht immer. Der Geheimtipp Nordzypern entpuppt sich als Plastikparadies, der Ausflug ins Himalajagebirge wird zum Geduldsabenteuer, und der Pauschalurlauber erlebt so manches Grauen. Die Katastrophenliste ist lang und das Leidenspotenzial der Urlauber groß. Der langjährige Reiseredakteur Mikka Bender gibt in witzigen und unterhaltsamen Geschichten dem Urlaub in der Hölle einen Namen – sodass sich jeder freuen kann, zu Hause geblieben zu sein. «Ich war mit Mikka Bender selber schon unterwegs, irgendwo in Asien, wo sich selbst Google nicht mehr auskennt. Wenn Mikka von seinen Reisen erzählt, hat man Tränen in den Augen, aus vielerlei Gründen: aus Mitleid, aus Erschütterung, aber vor allem – vor Lachen.» DIETER NUHR

  • Kurzbeschreibung
    Lüneburg 1895: Schon immer hat man die Begeisterung der jungen Eliana für Tee belächelt. Doch dann verschwindet ihr brutaler Mann John auf einmal von einem Tag auf den anderen – für Eliana die Chance ihres Lebens, denn ihre Cousine lädt sie auf eine abenteuerliche Reise nach China, in die Heimat des Tees ein – wo sie auf ein lang gehütetes Familiengeheimnis stößt …

  • Produkt-Beschreibung zu: Leg Dich nicht mit Mutti an
    Mutti-Alarm vom Feinsten - für alle Fans von Dora Heldt


    Es ist ja nun wirklich nicht so, dass Annabell nicht schon genug Stress am Hals hätte.
    Die verwitwete 44-jährige Journalistin hat nicht nur jede Menge Trubel mit ihren drei wunderbaren, aber auch fürchterlich nervtötetenden Kindern. Dazu kommt noch die aufreibende Haussanierung, die sie fast den letzten Nerv kostet. Aber es kommt noch schlimmer: Da steht nämlich plötzlich Annabells Mutter vor der Tür und bietet ihre Hilfe an. Und als würde das immer noch nicht reichen, gesellt sich auch noch ihre resolute Schwiegermutter dazu. Na, großartig! Mit dieser familiären Unterstützung kann eigentlich nur alles schiefgehen. Oder?



  • Kurzbeschreibung
    Als behütetes Muttersöhnchen zieht der junge Percival aus den Tiefen des heimatlichen Waldes an König Artus’ Hof. Dort will er ein Ritter der Tafelrunde werden. Seite an Seite mit der schönen Elfe Lili besteht er tollkühne Abenteuer und ahnt nicht, daß sie ihn liebt und heimlich vor den schlimmsten Gefahren bewahrt. Doch die schwierigste Aufgabe kann er nur alleine bewältigen: die Suche nach dem Heiligen Gral …

  • Kurzbeschreibung
    lonablog.com «So geht das nicht, meine Liebe! Erst tischst du mir diese Geschichte von dem schönen Unbekannten auf, der dich vor dem sicheren Hungertod rettet, und jetzt höre ich nichts mehr von den nachfolgenden pikanten Details?! Was soll ich mit den geographischen Beschreibungen anfangen? Das ist doch der reinste Historicus interruptus! Du brichst deine Geschichte vor dem Höhepunkt ab, Lona. So etwas gehört verhütet! Klärst du mich wohl bitte endlich auf?! Deine Marie» In Lonas Blog erfahren ihre Freunde alles über den Beginn ihrer Weltreise: Sie schildert die wilde Vulkanlandschaft auf den Liparischen Inseln ebenso wie die unglaublichen Geschichten, die sie mit ihrer italienischen Sippe erlebt. Nur der schöne Unbekannte ist ein Tabuthema im Blog! Von dem erzählt Lona nur ihrer besten Freundin Marie in ihren Mails ... Witzig, romantisch, abenteuerlich – dieses Buch macht süchtig!

  • Jürg Magenau - Eine Biographie von Martin Walser


    Kurzbeschreibung
    Ein deutsches Leben – alles über Martin Walser Die erste umfassende Biografie des großen Schriftstellers untersucht sein spannungsvolles Verhältnis zur deutschen Geschichte und zur Öffentlichkeit. Sie erzählt von Wandlungen, Werk und Wirken. zeigt ihn als Gläubigen und Skeptiker, als heimatverbundenen Familienvater und als ewigen Reisenden, als Machtkritiker und als Freund der Mächtigen, als Lesenden und als Lobenden. Mit dem Porträt des widersprüchlichen Intellektuellen entsteht zugleich eine Kulturgeschichte der Bundesrepublik. Erweiterte, aktualisierte Ausgabe

  • Jens J. Kramer - Der zerrissene Schleier


    Kurzbeschreibung
    1444: In den Ländern, die die Osmanen unterworfen haben, werden christliche Jungen im muslimischen Glauben unterwiesen und zu Dienern des Reiches ausgebildet. Doch eines dieser Kinder ist ein Mädchen: die junge Thamar, die wild, widerspenstig und mit ihren eisblauen Augen allen ein wenig unheimlich ist. Trotzig nimmt Thamar ihre neue Rolle an – bis sie dem Venezianer Ciriaco begegnet …

    Über den Autor
    Jens Johannes Kramer, geboren 1957 in Cuxhaven, studierte Ethnologie und Islamwissenschaften. Er verdiente sein Geld in Berlin als Messerhändler, in Österreich als Steinmetz, verkaufte Autos nach Marokko und lebte einige Jahre in Frankreich. Kramer ist verheiratet und lebt in Hamburg.

  • Ich wollte nur das hier abholen ...


    Kurzbeschreibung
    Der Hilfeschrei im Inneren einer verwitterten Flaschenpost blieb jahrelang unentdeckt. Dann landet die Botschaft im Sonderdezernat Q für unaufgeklärte Fälle. Ihre mühsame Entzifferung führt Carl Mørck und seinen Assistenten Assad auf die Spur eines entsetzlichen Verbrechens: Der Hilfeschrei, mit menschlichem Blut geschrieben, ist offenbar das letzte Lebenszeichen zweier Jungen, die Jahre zuvor entführt worden waren. Doch wer sind diese Jungen? Warum haben ihre Eltern nie eine Vermisstenanzeige aufgegeben? Sind sie womöglich noch am Leben? Bald steht fest: der Täter läuft noch immer frei herum …

  • ... dann ist mir das hier ...


    Kurzbeschreibung
    Todd Hewitt ist der letzte Junge in Prentisstown, einer Stadt, in der nur Männer wohnen. Die Frauen sind, so heißt es, von einem Virus dahingerafft geworden. Und dieser Virus hat noch etwas anderes bewirkt: Jeder kann die Gedanken des anderen hören. Deshalb ist es in Prentisstown niemals still, hier bleibt nichts geheim.


    Doch eines Tages entdeckt Todd etwas, was es gar nicht geben kann: die vollkommene Stille. Sie geht von einem Wesen aus, wie Todd zuvor noch keines gesehen hat: einem Mädchen. Jetzt wird ihm klar, dass er belogen wurde. Es gibt noch Frauen! Aber was geschah wirklich mit seiner Mutter und all den anderen Frauen von Prentisstown? Weil Todd die schreckliche Wahrheit ahnt, ist er seines Lebens nicht mehr sicher und muss fliehen. Doch seine Verfolger sind ihm dicht auf der Spur …

  • ... und das hier auf den Arm gesprungen. :gruebel


    Kurzbeschreibung
    Rex fand Melissa auf Knien vor der Frau. Ihre Finger hielt sie noch immer im Gedankenlesergriff gespreizt. Sie schüttelte den Kopf und stöhnte."Da kommt etwas -""Sag ich doch. Weg hier!""Es ist so krank, Rex -"Rex wollte nicht darüber nachdenken, was sie gesehen haben könnte. Er zerrte Melissa auf die Füße und schleppte sie in Richtung Treppe. Sie wehrte sich nicht, ließ sich einfach hinterher ziehen. Doch als er sich nach ihr umsah, schimmerte im kalten Licht des blauen Mondes eine einzelnen Träne auf ihrer Wange. Sie weinte. Melissa weinte. Rex schluckte. Wir sind tot.

  • Und dieses verschenke ich



    Dieser spannende Roman hat schon unzähligen Lesern zu einem glücklicheren Leben verholfen!


    Vorsicht! Dieses Buch enthält ein Glücksvirus, das beim Lesen unbeabsichtigt aufgenommen werden kann. Dieses Virus ist hochinfektiös und nicht heilbar!


    Die Geschichte von zwei Menschen, die trotz aller Zweifel und Ängste den Weg zu wahrer Liebe finden und von „Aschenputteln“ zu Lieblingskindern des Glücks werden. Ist es möglich, dass Glück und Unglück kein Zufall sind? Kann ich mein Glück wirklich beeinflussen? Was kann ich dafür tun, dass ich eine vollkommen glückliche Beziehung erlebe? Die romantische und lustvolle Liebesgeschichte gibt auf solche Fragen verblüffend einfache und einleuchtende Antworten.

  • So, im Vorbeigehen habe ich mitgenommen.... warum muss ich mir immer Eulentipps merken :-]


    Tödlicher Mittsommer von Viveca Sten


    Der spannende sommerhelle Krimi aus Schweden.


    Es ist ein heißer Julimorgen auf Sandhamn im Stockholmer Schärengarten. Eine männliche Leiche liegt angespült am Weststrand der Insel. Als eine gute Woche später nicht weit davon entfernt eine brutal ermordete Frau aufgefunden wird, muss sich Thomas Andreasson von der Polizeidienststelle Nacka des Falls annehmen. Anhaltspunkte gibt es kaum. Was verband die Toten mit Sandhamn? Welche Geheimnisse verbergen sich in dem kleinen Ort? Gequält vom Verlust seiner neugeborenen Tochter und von einer zerbrochenen Ehe stürzt Thomas sich in die Ermittlung. Unerwartete Hilfe bekommt er dabei von seiner Jugendfreundin Nora Linde, die mit ihrer Familie die Sommermonate auf der Insel verbringt. Ein Mörder geht um in der Ferienidylle, und der Druck auf die Polizei wächst. Thomas Andreasson muss den Täter finden, bevor noch ein Mensch stirbt ...

  • aach, in der Mayerschen Buchhandlung sind doch Weiße Buchwochen und mit der Kultkarte bekommt man 70% auf die reduzierten Bücher... Nette Aussichten von Edward St Aubyn habe ich für nicht mal 6 Euro gebunden und super erhalten bekommen, aber da das der 3. Teil einer Trilogie ist, musste ich mir wohl oder übel die ersten beiden Teile auch kaufen. Von wegen Schnäppchen :lache

  • Kurzbeschreibung
    Zwei Schwestern, ein brennendes Geheimnis und eine düstere Vergangenheit …


    Nach dem Tod ihrer Großmutter erben die Schwestern Erica und Beth das Gut Storton Manor im englischen Wiltshire. Jahre sind vergangen, seit sie den herrschaftlichen Landsitz zuletzt betraten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an ihre Kindheit, als ihr Cousin Henry mit zwölf Jahren spurlos verschwand. Doch die Vergangenheit lässt Erica nicht los. Sie liest alte Briefe ihrer Großmutter und gerät immer tiefer in den Bann eines Familiengeheimnisses, das offenbar seit Generationen auf Storton Manor gehütet wird …

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Kurzbeschreibung
    Zwei Schwestern, ein brennendes Geheimnis und eine düstere Vergangenheit …


    Nach dem Tod ihrer Großmutter erben die Schwestern Erica und Beth das Gut Storton Manor im englischen Wiltshire. Jahre sind vergangen, seit sie den herrschaftlichen Landsitz zuletzt betraten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an ihre Kindheit, als ihr Cousin Henry mit zwölf Jahren spurlos verschwand. Doch die Vergangenheit lässt Erica nicht los. Sie liest alte Briefe ihrer Großmutter und gerät immer tiefer in den Bann eines Familiengeheimnisses, das offenbar seit Generationen auf Storton Manor gehütet wird …


    :wave Das hab ich auch auf der WuLi... Wäre sehr interessiert an deiner Meinung, wenn du es gelesen hast! :-)

  • Kurzbeschreibung:


    Ein kleines Dorf, regiert von einer unerbittlichen „Schwesternschaft”, mitten im Wald. Darum herum meterhohe Zäune, die ständig gewartet und bewacht werden müssen. Denn die Welt draußen wird von Zombies beherrscht, die immer auf der Suche nach Menschenfleisch sind. Und wer von ihnen gebissen wird, wird selbst zum Zombie ... In dieser kleinen, ständig bedrohten Welt wächst Mary auf. Sie hat nach ihrem Vater nun auch ihre Mutter an die Zombies verloren und muss sich entscheiden: Entweder lebt sie als Nonne bei den „Schwestern” oder sie heiratet. Dabei will sie doch eigentlich etwas ganz anderes: hinaus aus ihrer engen Welt, um das Meer zu suchen, von dem ihre Mutter immer erzählt hat. Denn im Gegensatz zu fast allen anderen glaubt Mary daran, dass es außer dem Wald und den Zombies noch irgendetwas anderes auf der Welt geben muss.