Der Exorzist - William P. Blatty

  • Hat noch jemand dieses Hörbuch in seiner Sammlung? Ich bin ehrlich gesagt richtig stolz darauf, jaha! :-] Einfach, weil ich kaum damit gerechnet hatte, dass eine reine Audio-Fassung dem Filmklassiker das Wasser reichen könnte.


    Die Geschichte müsste ja sehr vielen Leuten bekannt sein, oder? Ein 12jähriges US-Girl fängt urplötzlich an, sich SEHR seltsam zu benehmen, weil ein böser Dämon von ihr Besitz ergreift...
    Das Hörbuch ist Horror in seiner Reinform! Die durchgehend gruselige Soundkulisse lieferte ein gewisser Oliver Döring, der sich mittlerweile als Regisseur der John-Sinclair-Hörspiele einen Namen gemacht hat. Das Sahnehäubchen bildet die tolle Lesung von Joachim Kerzel (dt. Synchro von Jack Nicholson).


    Meiner Meinung nach eines der besten Hörbücher, die je veröffentlicht wurden.

  • Zitat

    Original von leseohr
    Nein... von der Sorte "Heute nacht finde ich garantiert keinen Schlaf mehr" - hähähä!! :grin


    Selbst dann nicht, wenn man unters Bett geguckt hat? :wow

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Und hier noch der Amazon-Link dazu. (edit: der sich erledigt hat, nachdem ein Admin so freundlich war den Link in Leseohrs Posting zu ergänzen)


    Es war sehr nett gemeint, den Amazon-Link hier zu posten, aber leider zählt nur der Link im ersten Beitrag für unser Verzeichnis, sonst wird die Rezi nicht dort gelistet... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Die Geschichte war nicht so das Wahre für mich, es lag aber sicherlich nicht an dem Inhalt, sondern daran, dass ich es zu gruselig fand. :yikes
    Es wurde genianl vorgetragen, einfach Klasse, da kann ich nichts anderes dazu sagen, vielleicht, wenn es nicht so eindrucksvoll und lebendig vorgetragen wurde, hätte ich evt. bis zur Ende geschafft. :grin

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume