LR-Vorschlag: Gemünder Blut - Elke Pistor ab 08.07.2011 [privat, mit Autorin]

  • Bouquineur und mir hat Elke Pistors zweiter Roman "Das Portal" außerordentlich gut gefallen und deshalb möchten wir mit Euch ihren Debütroman in einer Leserunde lesen. Die Autorin wird die Leserunde begleiten, deshalb ist auch der Starttermin fix. Ich freue mich, wenn ihr mitlest!


    Über das Buch:
    Ein Ina Weinz - Krimi


    Kneippen, Kuren, Kopf freimachen. Das, in dieser Reihenfolge, hat Kommissarin Ina Weinz im Sinn, als sie Köln den Rücken kehrt und zu Vater und Bruder in die alte Eifelheimat Gemünd zieht. Aber der beschauliche Kneippkurort hat für Ina mehr zu bieten. Ein neuer Liebhaber, ein toter Professor und ihr Gespür für die schwarzen Schatten der scheinbaren Idylle lassen ihr keine andere Wahl. So findet sie sich unvermittelt in der Rolle wieder, die sie doch eigentlich hinter sich lassen wollte - als Ermittlerin in einem Mordfall.


    Über die Autorin:
    Jahrgang 67. In Gemünd in der Eifel aufgewachsen, geprägt und der Region bis heute eng verbunden. Abitur in Schleiden. Studium in Köln.
    Nach kurzem Stopp am Niederrhein lebt sie heute in Köln, arbeitet als freie Seminartrainerin und leitet Schreibworkshops.
    Seit 2009 mordet sie sich mit dem größten Vergnügen in schriftlicher Kurz- und Langform quer durch alle Gesellschaftsschichten, Personenkreise und Landschaften.


    Elke Pistor ist Mitglied bei den Mörderischen Schwestern und im Syndikat.
    Im Frühjahr 2011 wurde sie für den NORDMORDAWARD 2011 nominiert.


    Elke Pistor hat eine Homepage und eine Facebookseite


    Teilnehmer:
    Elke Pistor, Autorin
    Bouquineur
    Nachtgedanken
    Shadow91
    beowulf
    Schubi
    Ayascha
    Sabine Sorg
    BJ (etwas später)
    Mercymelli
    katziane

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 Mal editiert, zuletzt von Nachtgedanken ()

  • Könnte wegen Überlastung (in der Zeit muß ich Auszubldende Rechtsanwaltsfachangestellte qälen, damt sie danach die Berufsbezeichnung ohne Azubiene davor tragen) enge werden, klingt aber interessant. Wieviel Seiten sind das denn?

  • Wo kommen nur plötzlich diese ganzen interessanten Leserunden her? :wow


    Naja, ich bin dabei, das Buch klingt gut :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von beowulf
    Könnte wegen Überlastung (in der Zeit muß ich Auszubldende Rechtsanwaltsfachangestellte qälen, damt sie danach die Berufsbezeichnung ohne Azubiene davor tragen) enge werden, klingt aber interessant. Wieviel Seiten sind das denn?



    Beo, 207 Seiten liest Du doch vor dem Frühstück ;-)

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Hallo Nachtgedanken,
    könnt ihr den Termin bitte 2 - 3 Tage nach hinten schieben, da an dem Termin wahrscheinlich eine Testleserunde stattfinden wird. Ich habe die Termine für die nächsten Monate jetzt auch mal alle in die Leserundenvorschau eingetragen, damit es übersichtlicher ist. :wave

  • Super ... im Juli hab ich noch nichts ... paßt perfekt ... ich bin dabei :-). Buch habe ich ja schon seit dem Köln-Besuch.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Anne Jacobs - Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 331

  • Ich habe das Portal gelesen und fand den Schreibstil der Autorin auch richtig klasse. Den ersten Fall kenne ich noch nicht und bevor der Nachfolger erscheint, würde ich mich auch gerne einlesen.
    Das Buch ist bestellt, kommt allerdings erst am Samstag und dann passt es mir vom Zeitrahmen auch gut rein.


    Bitte tragt mich mit in die Leserunde ein.


    LG Melanie