Lesenächte 20/21/22.05.

  • Ich höre noch Internetradio und stöbere nebenbei hier im Forum rum. Bin ja noch neu hier, da hab ich viel zu lesen.


    Beim aktuellen Buch was ich lese bin ich gestern auch gut vorangekommen, habe rund 100 Seiten gelesen. Nachher lese ich natürlich noch ein paar Seiten, ohne Buch schlafe ich nicht ein. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Ich höre noch Internetradio und stöbere nebenbei hier im Forum rum. Bin ja noch neu hier, da hab ich viel zu lesen.


    Beim aktuellen Buch was ich lese bin ich gestern auch gut vorangekommen, habe rund 100 Seiten gelesen. Nachher lese ich natürlich noch ein paar Seiten, ohne Buch schlafe ich nicht ein. :-]


    Willkommen bei den Büchereulen, und ich hoffe, du hast hier viel Spaß :-) Wo du gerade Internetradio erwähnst, seit einiger Zeit läuft bei mir auch das Internetradio im Hintergrund :-)


    Und ich hoffe, dass ich die restlichen, rund 70 Seiten noch diese Nacht lesen kann, ohne, dass mir die Augen zufallen, aber bis jetzt hält mich mein Espresso noch was, also bin ich noch guter Dinge.

  • Dann sage ich auch mal Hallo! :wave
    Kommst du aus Ungarn? Ich frage nur wegen des Nicknames. :-)
    _______
    Ich bin gerade auf Seite 146 und muss nur sehr wenige Wörter nachschlagen. Überrascht mich positiv, mein letztes fremdsprachiges Buch ist schon ein paar Monate her.

  • Danke Dir. Ob ich Spaß haben werde, das wird sich zeigen. Auf der einen Seite bin ich glücklich endlich Leute gefunden zu haben, die genauso wild nach Büchern sind wie ich.


    Mein Mann liest überhaupt nicht und auch meine Bekannten lesen doch eher weniger bzw. selten. Viele können daher gar nicht verstehen, das ich einfach stundenlang lesen könnte ohne das mir langweilig wird.


    Ich bin zwar in einem anderen Forum, aber da wird eher wenig über Bücher geredet. Klar schreibt mal der eine oder andere er hat dieses oder jenes Buch gelesen, einige nette Unterhaltungen haben sich da schon ergeben. Aber ich habe mich ehrlich gesagt nie getraut zu sagen, wieviel ich wirklich lese, das ich teilweise 2-3 Bücher die Woche lese. Erst hier durch die Monatslisten habe ich gesehen, das ich damit nicht allein bin.


    Obwohl ich also fasziniert bin auf der einen Seite, fühle ich mich im Moment auch etwas überfordert. Zum einen weil natürlich für mich gerade vieles neu ist ( Wunschliste, Leserunden usw. ), auf der anderen Seite weil ich von einer Buchempfehlung in die andere stolpere und gar nicht weiß wo ich anfangen soll mit meiner Wunschliste.


    Aber ich bin da ganz zuversichtlich. Allerdings glaube ich auch, das in der nächsten Zeit andere Dinge im Internet auf der Strecke bleiben, weil ich mich nur hier rumtreibe. :grin

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Nein Motte, ich komme nicht aus Ungarn.


    Wir waren früher sehr oft in Ungarn und ich liebe dieses Land und die Leute dort.
    Leider waren wir schon lange nicht mehr dort und werden wohl auch vorläufig nicht hinkommen.


    Wir haben ja 2 Katzen. Früher hat meine Oma immer während des Urlaubs bei uns gewohnt und auf unsere Katze aufgepaßt und wir konnten beruhigt in Urlaub fahren.


    Seit meine Oma gestorben ist, fahren wir auch nicht mehr so lange weg. Meine Freundin würde zwar die Katzen füttern, aber sie wäre nur kurz da. Und irgendwie mache ich mir dann Sorgen, das es meinen Katzen nicht gut geht. Mal Kurzurlaub bis 5 Tage ja, aber nicht länger. Und selbst das ist ein Problem, da muss meine Freundin mich immer anrufen wenn sie bei den Katzen ist damit ich weiß, das es denen gut geht.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich bin mit meinen Eltern auch... 7 oder 8? Jahre lang jeden Sommer nach Ungarn gefahren.
    Katzen habe ich leider keine mehr... würde auch gar nicht gehen, mitten in der Großstadt, in der kleinen Wohnung im Studentenwohnheim. :-( Aber ich kenne das Problem mit Haustieren und Urlaub, bei uns sind es auch immer die Großeltern, die die Tiere dann nehmen bzw. genommen haben.

  • Gute Morgen. Ich habe die Nacht hinter mir gelassen und werde gleich mit meinen Buch weiterlesen. Ich will heute soviel wie möglich schaffen, da ich heute Abend nicht da bin. Heute Abend bin ich nämlich auf einem Brings Konzert.

  • Hallo
    dann wünsche ich Dir mal viel Spaß auf dem Konzert.


    Habe heute Nacht nur etwas über 30 Seiten geschafft, war einfach doch zu spät. Aber heute schaffe ich mein Buch noch fertig zu lesen.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Guten Morgen,


    da mich die Kids auf dem Weg zu ihrem Kindervogelschießen aus dem Bett geworfen haben, konnte ich schon gut lesen. Jetzt sind es noch ca. 34 Seiten die werde ich hoffentlich heute noch schaffen. Denn ich habe mir schon ein anderes Buch ausgesucht das ich unbedingt lesen möchte.


    Achso ich lese Momentan noch den 2. Teil der Magierdämmerung

  • Guten Morgen,


    habe gestern im Bett noch ein paar Seiten gelesen. Werde dem Buch nachher noch eine Chance geben. Es hat mich bis jetzt (ca. S. 150) noch nicht vom Hocker gerissen.


    Nico  
    viel Spaß auf dem Konzert, auch wenn mir der Name der Gruppe nicht sagt :gruebel


    @Juliane
    Welches Buch hast du dir denn als nächstes ausgesucht?

  • Es wird wohl "vom anderen Ende der Welt" sein,


    das reizt mich so, das ich nicht mehr bis zur LR warten kann. Wenn ich mit dem durch bin, dann gibt es gleich wer Wind sät, denn das habe ich gewonnen und nun möchte ich es doch mal lesen. :wave

  • Lesewichtel


    Brings ist eine Kölner Rockband. Für Leute die aus dem Kölner Raum und Umgebung kommen Cult, für andere eher selten. Sie singen in kölsch, und das ist ( für mich ) schwer zu verstehen. Da hab ich bei den Höhnern weniger Probleme, obwohl die ja auch kölsch singen.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Macska
    Danke für die Aufklärung. Also ist es gar nicht schlimm, wenn ich die Gruppe nicht kenne, da ich nicht aus dem kölner Raum komme ;-)
    Hatte schon befürchtet, ich bin so alt, dass ist ich eine neue angesagte Gruppe aus den Charts nicht kenne ;-)

  • Lesewichtel


    Ich persönlich finde es nicht schlimm, weiß ja nicht ob Nico Dich jetzt für einen Kulturbanausen hält. :grin


    Ich bin ja auch weitab vom Kölner Raum. Aber ich habe Freunde bei Aachen, und da fahre ich seit 10 Jahren immer zum Karneval hin. Und wenn Du dort beim Karneval bist, dann kommst Du an die Bringslieder einfach nicht vorbei.


    Auch wenn ich nicht wirklich verstehe was sie singen, gerade Kultlieder wie Superjeilezick oder Poppe, Kaate, Danze da hat man mir dann schon den Refrain übersetzt.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)