Lesenächte 20/21/22.05.

  • Hallole!


    Was sind Lesenächte?


    Natürlich kann jede/r für sich alleine im stillen Kämmerlein lesen, auch ganze Nächte durch.
    Nur - man hat niemanden, mit dem man darüber reden kann...


    Lesenacht heißt nur, daß man parallel zum Lesen hier posten kann und es ist fast immer jemand online.
    Austauschen über das Buch, und was man sonst so treibt.
    Evtl TV, was es zu essen gibt, wie es einem geht und auch politische Ereignisse.


    Der einzige, mir bisher bekannte, Nachteil der Lesenächte:
    Meine Wunschliste für gute Bücher wird immer länger :gruebel


    Zum Schluß noch:
    Man muß sich nicht fest anmelden, man kann auch einfach reinschauen, wenn einem danach ist.
    Keiner schreibt einem vor, was man zu lesen hat, keine Vorgabe bzgl Lesetempo oder Anzahl der Posts hier.


    Diese Lesenächte sind einfach dazu da, daß man Spaß beim Lesen hat (und beim Quatschen :grin )

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Hallole!


    Jetzt habe ich mich drauf gefreut, endlich wieder ein wenig Ruhe ins Leben zu bringen, was ist?


    *seufz*
    Pfeifedeckele, nix da mit Ruhe... :bonk
    Heute habe ich meinen Vater aus dem KH geholt, bis zur nächsten Chemo hat er etwas Zeit, also fahren wir am Samstag an die Ostsee. Zurück spätestens am 08.06.


    Aber irgendjemand wird schon die Lesenächte übernehmen, oder? :-]
    Ist ja nicht mein Thread... :rofl


    Bis denne! :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ich werde jetzt gleich schon mit dem Lesen anfangen. Morgen werde ich sehr wahrscheinlich nicht mitlesen können, da ich auf ein Brings Konzert gehe :-]


    Heute werde ich aber bei dem Buch weiterlesen. Ich habe es heute angefangen und finde es jetzt schon toll. Sebastian Fitzek ist einfach nur klasse :-] Ich liebe seine Bücher. :-)


    Eine psychiatrische Klinik, durch einen Wintersturm von der Außenwelt abgeschnitten, beunruhigende Meldungen über einen Mann, der Frauen innerlich bricht, ein Protagonist, der die Erinnerung an sich und seine Vergangenheit verloren hat. Das sind die Zutaten zu Sebastian Fitzeks packendem neuen Thriller, der einmal mehr nichts für schwache Nerven ist.


    Im Mittelpunkt des Romans steht "Caspar", ein junger Mann mit totaler Amnesie. Erst nach und nach lernt er sich selbst näher kennen. Dabei sind die Dinge, an die er sich erinnert, mindestens so unheimlich wie die Gegenwart, in der er nach einem Unfall in die einsam gelegene Klinik eingeliefert wird. Gibt es eine Verbindung zum "Seelenbrecher", und was eigentlich tut er seinen Opfern an, jungen Frauen, die über kurz oder lang nach der Begegnung sterben?

  • Ich werde heut Abend Mein Mann kann mir an sehen und danach lese ich bis 12 Uhr.
    Denn morgen muss ich noch mal arbeiten, für jemanden einspringen. Aber dann habe ich Urlaub. :-] :-] :-]
    Ich lese den Hape weiter. Bin noch nicht fertig. :grin

  • Ich bin auch dabei. :wave


    Da ich vorhin "Shopaholic & Sister" beendet habe, gehts gleich weiter mit "The Gatecrasher", von derselben Autorin, Sophie Kinsella.


  • HeikeArizona, mach´s gut. Wünsche euch eine gute Zeit. Bis bald wieder :wave