Lesenächte 20/21/22.05.

  • Zitat

    Original von Dori


    Viel Spaß. :wave


    Aber geh ohne 3D, das lohnt sich nicht. Gib das Geld lieber für Popcorn aus. :lache


    Ich habe noch keinen 3D Film gesehen, bei dem es sich gelohnt hat. ?(



    @ Lynnie: Jaaaaa, sehr beruhigend. :-]

  • @debbie


    Najaaa, aber bei dem Film sieht man von dem 3D nicht viel, bzw. es gibt kaum Effekte, wo das wirklich rauskommt, dass der Film in 3D ist.

  • Zitat

    Original von Dori
    @debbie


    Najaaa, aber bei dem Film sieht man von dem 3D nicht viel, bzw. es gibt kaum Effekte, wo das wirklich rauskommt, dass der Film in 3D ist.


    Ja, war bei Thor auch so. Und bei Ich - einfach unverbesserlich. Mehr habe ich zwar auch noch nicht in 3D gesehen, aber naja. :lache

  • Geht es um Fluch der Karibik? Den sehen wir nächste Woche im Original. :-] (eine Freundin meinte, wir müssten uns unbedingt diese Version ansehen; Johnny Depp hätte wohl so eine tolle Stimme :grin)
    Wo wir gerade bei 3D sind: ich habe vorgestern die Stereogramme für mich entdeckt. Na, wer sieht was? :lache

  • Hat bei mir auch eine Weile gedauert. Man muss ein Weilchen einfach nur draufstieren und versuchen, durch den Monitor durchzugucken. :-) Und schon sieht man 3D-Bilder ohne Extrabrille.
    Ich lese noch ein bisschen weiter "Neverwhere" und dann verschwinde ich mal zum Einkaufen, ich habe keine Getränke mehr für's Wochenende. :rolleyes

    An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Nachdem ich mich nun ein bißchen hingelegt hatte, hab ich das Gefühl, mir geht ein wenig besser.
    Die Erkältung hab ich versucht ein büschen zurückzudrängen.
    Das entspannen und nur zuhören hat wirklch ganz gut getan.


    Dabei hab ich mein Hörbuch zuende gehört - wirklich wunderschön. Kann ich nur empfehlen.


    Ich nutz jetzt mal die "Besserung" aus und mach mir noch enien Kaffee und guck mal, was Tele5 heut aben an Filmchen zu bieten hat :grin

  • Motte, Neverwhere von Gaiman? Wenn ja dann sehr gute Wahl, ist mein Liebling von ihm. Und ich hab bisher nichts von ihm gelesen was ich nicht mochte, also ist das ne Auszeichnung :lache


    Ich bin wieder mal der Meinung das Jasper Fforde zu kreativ ist, was der in seine Bücher alles packt ist Wahnsinn. Gut das ich heut um Zug fast allein saß, musste doch öfters mal grinsen und leise lachen. Laut lachend wird man mich im Zug eher nie erleben, das ich da überhaupt Emotionen zeige ist schon was ;) Wobei ich sagen muss, so richtig faszinieren tut mich der 6te Thursday Next Roman noch nicht, jedenfalls nicht so stark wie die vorhergehenden. Wobei er bisher trotzdem noch sehr gut ist und ich denke er steigert sich noch. Aber der Anfang war echt etwas schleppend. Aber man wird echt durch sowas entschädigt:


    Zitat

    ...Distilling Metaphor out of raw euphemism was wasteful and expensive, and the euphemism-producing genres on the island were always squeezing the market. Besides, the by-product of Metaphor using the Cracked Euphemism Process liberates Irony233 and dangerous alliteration, which are endowed with downright dangerous disposal difficulties...


    Zitat

    ...She wasn't the only one to be physically morphed by Reader Expectation. Miss Havisham was now elderly whether she liked it or not, and Sherlock Holmes wore a deerstalker and smoked a ridiculously large pipe. The problem wasn't just confirmed to classics. Harry Potter was seriously pissed off that he'd have to spend the rest of his life looking like Daniel Radcliffe.


    Das wird noch ein lustiger und schöner Abend heute :)

  • Zitat

    Original von Dori
    Ich seh nix. :-(


    Ich auch nicht. :(



    Pünktlich zu Big Brother bin ich mit meinem Buch fertig gewurden. War ganz schön traurig. :cry Werde jetzt eine Rezi schreiben und während BB nachdenken, welches Buch ich dann lese. :-]

  • Zitat

    Original von Johanna
    Shadow - wir haben Glück - es gibt ein diskussionswürdiges Tierfilmchen auf unserem Lieblingstierfilmsender :rofl
    Mega Shark vs. Giant Octopus


    Den haben Johnny und ich letztens als DVD ausgeliehen.
    Ich habe nie einen schlechteren Film gesehen... :rofl

  • Zitat

    Original von baro
    Motte, Neverwhere von Gaiman? Wenn ja dann sehr gute Wahl, ist mein Liebling von ihm. Und ich hab bisher nichts von ihm gelesen was ich nicht mochte, also ist das ne Auszeichnung :lache


    Genau das. Bisher (S.274) gefällt es mir auch sehr, allerdings waren mir ein paar Witze irgendwie zu... flach? gewollt Pratchett-mäßig? Irgend sowas. :lache
    Ich werde jetzt aber weiterlesen, weil ich wissen muss, wie's weitergeht.
    Und dann überlege ich mal, ob ich mich wirklich bei facebook anmelden soll. :rolleyes Bisher habe ich mich standhaft geweigert, aber in letzter Zeit haben viele Freunde gemeint, ich sollte da auch hinkommen...


    EDIT: der dämlichste Film bei Weitem ist aber wohl "Angriff der Killertomaten" :rofl :anbet

    An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Zitat

    Original von Johanna
    Shadow - wir haben Glück - es gibt ein diskussionswürdiges Tierfilmchen auf unserem Lieblingstierfilmsender :rofl
    Mega Shark vs. Giant Octopus


    Sehr schön :lache
    Wann läuft der denn?



    Mensch Dori hatte schon recht, 3D hat sich so gar nicht gelohnt aber der Film an sich war genau nach meinem Geschmack :-]
    Ich liebe diesen Kerl einfach.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • So, jetzt mache ich mich auf den Weg zum Brings Konzert. Ich konnte den Nachmittag viel lesen. Bin fast auf Seite 200 gekommen und es ist mal wieder sehr spannend. Doch leider muss man aufhören, wenn es am schönsten ist.

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Sehr schön :lache
    Wann läuft der denn?


    20:15 und nochmal um 23:45 - falls man es nicht schafft, den kulturell sicher sehr wertvollen Film um 20: 15 zu gucken :grin


    Aber in der Zwischenzeit gibts dann auch um 22:00 Sharkman - Schwimm um dein Leben als Pausenfüller :chen