Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 16. Mai 2011

  • Ich werde wohl heute damit anfangen, denn dieses Buch steht schon seit längerem in meinem Regal.


    :lesend1689. Im Streit um die englische Thronfolge ist das Hochland zutiefst gespalten. Die MacDonalds halten den Stuarts die Treue, die Campbells unterstützen den neuen König. Gegen den Willen ihrer Familien holt Sandy Og MacDonald die junge
    Sarah Campbell als seine Braut nach Glencoe. Zwischen ihnen ist es Liebe auf den ersten Blick. Als Sarah nach mehreren Totgeburten einen verkrüppelten Sohn zur Welt bringt, wird sie von den Frauen des Clans noch mehr verachtet. Sandy Og
    erntet ob seiner Sanftheit nichts als Hohn und Spott. Gleichzeitig spitzt sich der Zwist zwischen den MacDonalds und den Campbells zu. In einer eiskalten Winternacht kommt zu einem Blutbad, wie es das Hochland noch nicht gesehen hat. Können
    ausgerechnet Sarah und Sandy Og, die Außenseiter, ihren Clan vor dem Untergang retten?

    Lesen ist ein himmlisches Vernügen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Exene ()

  • Mit diesem hier bin ich so gut wie fertig: :grin


    Kurzbeschreibung
    Sonea hat sehr unter ihren Mitschülern in der Magiergilde zu leiden, die ihre ärmliche Herkunft verachten und auf ihr Talent neidisch sind. Als der Hohe Lord Akkarin sie unter seine Obhut nimmt, gerät sie jedoch in noch viel größere Probleme, denn Akkarin verbirgt ein düsteres Geheimnis ...

  • Danach beginne ich mit diesem:


    Kurzbeschreibung
    Sonea hat viel gelernt, seit sie von der Magiergilde aufgenommen wurde. Doch es gibt einiges, das sie lieber nie erfahren hätte – die Dinge, die sie in dem unterirdischen Gewölbe des geheimnisvollen Gildenmeisters Akkarin erblickt hat. Sonea fürchtet, dass seine Zuneigung nur ein hinterlistiges Spiel sein könnte …

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doridor ()

  • Seit gestern wieder einmal in Kyralia und Sachaka unterwegs :grin


    Klappentext:
    Lorkin, der Sohn der Schwarzen Magierin Sonea, wird in Sachaka von einer Rebellengruppe gefangen gehalten. Seine Häscher hoffen, von ihm die Kunst der Heilung durch Magie zu erlenen, die in Sachaka unbekannt ist. Lorkin ist fest entschlossen, das Geheimnis zu wahren. Doch dann verliebt er sich in eine der Rebellinnen...

  • Schande über mein Haupt das ich solange gewartet habe


    Tintenwelt: Tintentod


    wirklich super was die Frau Funke da mit der Trilogie abliefert



    hab mir die trilogie hier grade frisch bestellt und komm seitdem einfach nicht mehr von los


    http://www.lehmanns.de/search/quick?q=tintenwelt&search=








    __________________________________________
    Current: Das Goldene Messer
    www.lehmann.de

  • Kurzbeschreibung
    Anna liebt - einfach alles. Und alle lieben Anna, diesen naseweisen Fratz, denn niemand weiß so gut wie sie, was das wirklich ist: Gott und die Welt, Menschen und die Liebe, das Lachen und die Angst, Freude und Trauer.



    Klappentext


    Der Unterschied von einen Menschen und einen Engel ist ganz einfach: Das meiste von ein Engel ist innen, und das meiste von ein Menschen ist aussen...


    Anna weiss, was das wirklich ist: Gott und die Welt, Menschen und Liebe, Lachen, Angst, Freude und Trauer. Ihre Geschichte ist ein Brevier für Menschen, denen die Liebe abhanden gekommen ist.




    Mir liegt noch die Übersetzung von 1973 vor, aber dazu gibt es keien ISBN.

  • Im Moment könnte es auch noch ein Grisham sein. Sehr ähnlich der Stil


    Michael Connelly ist Thriller-Freunden vor allem durch seinen Ermittler Harry Bosch ein guter Begriff, doch bei diesem Roman verzichtet Connelly auf alte Bekannte und Referenzen aus früheren Werken. Der Held ist Mickey Haller, ein gewiefter Strafverteidiger. Sein neuer Klient, ein reicher Sohn aus angesehener Familie, ist wegen Körperverletzung und Vergewaltigung angeklagt, beteuert jedoch seine Unschuld. Als Haller endlich entlastende Hinweise aufspürt, geraten er und sein Klient in tödliche Gefahr, denn natürlich steckt hinter dem vermeintlichen Routinefall ein Komplott, das den Thrillerfreund höchst zufrieden stellt. Connelly ist nicht umsonst Bestsellerautor, auch der neue Roman liefert Unterhaltung auf höchstem Niveau. (am)

  • Seit Samstag am Wickel:


    Info:


    Köln im Jahr 1260: Jacop der Fuchs, ein liebenswerter Dieb und Herumtreiber, wird unfreiwillig Zeuge eines Mordes. Er sieht, wie eine düstere Gestalt den Kölner Dombaumeister vom Gerüst in den Tod stößt. Aber er selbst muss auch gesehen worden sein. Denn jeder, dem Jacop diese Geschichte erzählt, ist kurze Zeit später tot. Dem jungen Mann wird schnell klar, dass er nur eine Chance hat, seine Haut zu retten. Er muss den Täter entlarven, bevor auch er zu seinem Opfer wird...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Kurzbeschreibung
    Tanja hat ihre Traumwohnung in Stuttgart gefunden: Altbau, drei Zimmer, beste Lage. Der Haken ist nur: Allein kann sie sich die Wohnung niemals leisten. So ruft sie kurzerhand ein Mitbewohner-Casting aus. Und entscheidet sich schließlich für Chris, der im Callcenter arbeitet, und Rolf, einen Postboten, der samt seinem Mops Earl of Cockwood einzieht. Tanja ist hin und weg von diesen Prachtkerlen. Klar, dass sie als Letzte bemerkt, dass Rolf und Chris ein Paar werden. Der Katzenjammer ist groß erst recht, als Marc, Tanjas Ex, mit seiner schwangeren Freundin vor ihr steht. Tanja, die Jungs und der Mops schwören Rache

  • A gripping portrait of Mao's China during the Great Leap Forward and the Great Famine through the story of a mother's search for her daughter A stand-alone novel that also carries on where Shanghai Girls left off, for Lisa See's many fans as well as fans of Amy Tan, Anchee Min and Jung Chang Snow Flower and the Secret Fan was an international bestseller and sold 1.2 million copies worldwide.


    endlich :grin gerade erst angefangen zu lesen

  • Marc Lucas hat ein Problem, und dieses Problem ist ein im wahrsten Sinn des Wortes existentielles. Bei einem Autounfall hat er vor kurzem, seiner Erinnerung nach, durch eigenes Verschulden seine Frau und sein ungeborenes Kind verloren. Und diese Erinnerung versucht er durch das spektakuläre Experiment einer Privatklinik zu verlieren.

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Hatte mal Lust auf ein Sachbuch neben meinem Krimi, daher seit heute dieses hier:


    Info:


    Verbotene Archäologie: Die neuen Beweise!


    Gab es eine Menschheit vor der Menschheit? In diesem reich illustrierten Buch dokumentiert Luc Bürgin, was uns Archäologen verheimlichen – von A bis Z. Über 190 Farbfotos enthüllen kontroverse Fundstücke und gewähren neue, brisante
    Einblicke in verschollene Privatsammlungen und finstere Museumskeller.


    Ob Fußspuren moderner Menschen vor Jahrmillionen, Saurierzeichnungen aus grauer Vorzeit oder uralte menschliche Haare, deren DNA sich keiner irdischen Rasse zuordnen lässt: Dieses Buch fördert mysteriöse Relikte ans Tageslicht, die unsere Geschichtslehrer erblassen lassen. Bizarre Zeugnisse der Vorzeit, die alles in Frage stellen, was uns in der Schule gelehrt wurde.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Poirot weiß aus Erfahrung, dass der bloße Augenschein meistens trügt. Wenn der Mörder triumphiert und keiner den Fall zu lösen vermag, dann schlägt die Stunde des großen Ermittlers! Mit der richtigen Nase, den kleinen grauen Zellen und dem entscheidenden Schritt voraus kommt Poirot noch jedem Gauner auf die Spur.


    Enthält vier Geschichten.


    "Poirot riecht den Braten"
    "Urlaub auf Rhodos"
    "Der unglaubliche Diebstahl der Bomberpläne"
    "Ein Indiz zu viel"

  • Mal wieder etwas von Sabine Kornbichler. Bis jetzt gefällt es mir gut, bin gespannt, wie es weiter geht. :-)


    Kurzbeschreibung
    Ein junger Mann verunglückt mit seinem Auto. Eine Frau stürzt bei einer Bergwanderung in die Tiefe. Eine andere kommt um, als sie einen Einbrecher überrascht. Auf den ersten Blick handelt es sich um Unfälle ohne erkennbaren Zusammenhang. Doch Finja, deren Schwester unter den Toten ist, macht eine erschreckende Entdeckung – und gerät ins Visier von Menschen, denen Geld und Macht über alles geht …

  • Zitat

    Original von Meg
    Mal wieder etwas von Sabine Kornbichler. Bis jetzt gefällt es mir gut, bin gespannt, wie es weiter geht. :-)


    Kurzbeschreibung
    Ein junger Mann verunglückt mit seinem Auto. Eine Frau stürzt bei einer Bergwanderung in die Tiefe. Eine andere kommt um, als sie einen Einbrecher überrascht. Auf den ersten Blick handelt es sich um Unfälle ohne erkennbaren Zusammenhang. Doch Finja, deren Schwester unter den Toten ist, macht eine erschreckende Entdeckung – und gerät ins Visier von Menschen, denen Geld und Macht über alles geht …


    Ich fands damals absolut klasse, eins meiner Jahreshighlights! Ich bin mal auf deine Meinung gespannt. :wave

  • Ich verschlinge gerade "Schuldig" von Jodi Picoult :-]


    Kurzbeschreibung
    Die 14-jährige Trixi ist Daniels Augenstern. Er liebt seine Tochter mehr als sich selbst. Der freiberufliche Comiczeichner schafft für Trixi eine Welt voller Heldengeschichten, während seine Frau Laura an der Universität Karriere macht. Wie brüchig aber das Glück der Familie ist, wird ihm nur allzu bald klar: Trixi kommt eines Abends vollkommen aufgelöst nach Hause. Die unschuldige Liebe ihres Freundes Jason hat sich in rohe Gewalt verwandelt. Wenig später stirbt der Junge unter mysteriösen Umständen, Trixi flieht vor den Konsequenzen der Ereignisse nach Alaska. An einen Ort, der ihrem Vater sehr vertraut ist. Endlich muss er sich seiner Vergangenheit stellen und macht seiner Frau ein erschütterndes Geständnis … Über den Autor