Bin genervt weil..... ab 16.Mai.2011

  • ... weil ich den ganzen Tag schreckliche Gallenschmerzen hatte, und ich weder sitzen/liegen/stehen konnte, ohne vor Schmerzen zu heulen - und ich deswegen nicht das schaffen konnte, was ich mir heute vorgenommen hatte. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Anili
    Aber sie beruft sich auf die Versicherung, die zahlen die Gläser angebl. grundsätzlich nicht, nur das Gestell. Dann meint sie, braucht sie es auch nicht tun.


    Dann beruf du dich doch auf § 823 BGB, mal sehen, was sie dazu sagt. :grin

  • @ Motte: Danke sehr :knuddel1 Aber den § kennt sie schon, wird ihr egal sein.
    Sie meint, da die Gläser selber nicht kaputt sind, muss sie nicht zahlen. (Ich würde das allein schon aus Anstand machen, wenn derjenige es halt braucht.)
    Allerdings geht halt nur die Kombi (beides neu angepasst) um perfekt zu sehn; auch bei dem gleichen Gestell. Der Versicherung (und ihr) ist perfekt aber wurscht.

  • Na super. :rolleyes Einen anderen gibt es nicht? Und der lässt sich auch nicht überreden? A lá: "Wenn die Versicherung zahlt, verdienen Sie Geld an der neuen Brille, wenn Sie so unfreundlich sind, kann ich mir eine neue nicht leisten / lasse ich sie woanders anfertigen..." :grin
    Mehr fällt mir auch nicht ein. Aber ich drück dir die Daumen, dass du das noch irgendwie hinbekommst.

  • ...meine Mutter völlig austicket. Sie will heute Abend etwas kochen und das Pulver hat sie nicht da. Jetzt bin ich natürlich Schuld, da ich ihr gesagt habe, dass sie insgesamt 4 Päckchen hat. Das hat auch gestimmt. Ich kann nichts dafür, wo sie ihr Zeug hinlegt. Ich glaube, dass sie meiner Oma das letzt gegeben hat, damit sie es ausprobieren kann. Meine Schwester muss jetzt loslaufen und neues holen :rolleyes.

  • Zitat

    Sie wollte Tomaten-Zucchini-Gratin machen und sie hatte dieses Päckchen von Maggi nicht da.


    Wieso geht das nicht ohne künstliche Fabrikchemie?
    Schmeckt doch Natur viel besser, allerdings ohne Glutamat und das hat die Geschmackszellen vieler Leute leider schon abgestumpft.

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    ... weil ich den ganzen Tag schreckliche Gallenschmerzen hatte, und ich weder sitzen/liegen/stehen konnte, ohne vor Schmerzen zu heulen - und ich deswegen nicht das schaffen konnte, was ich mir heute vorgenommen hatte. :rolleyes


    Ich kann dir nur raten: RAUS damit! Das ganze dauert inklusive Rekonvaleszenz 10 Tage - danach bist du ein neuer Mensch!

  • Ich komme gerade von unserer HNO (Vertretungs-)Aerztin und koennte mich echt uebergeben.
    Mein Sohn hat vorgestern Abend schon einmal ueber Ohrenschmerzen geklagt, aber die waeren schnell wieder vergessen, daher haben wir uns (erstmal) keine Gedanken gemacht. Gestern Abend bin ich von der Spaetschicht gekommen, da sagte er mir wieder, er haette Ohrenschmerzen. Also habe ich gesagt, dass wir versuchen heute zum Doc zu gehen, bevor wir wieder am WE in der Notfallambulanz sitzen.


    Jetzt sind wir zur Urlaubsvertretung (was gleichzeitig unsere ehemalige HNO Aerztin war) gegangen.
    Ich wusste eigentlich schon, dass es Probleme geben wird, da Dominik am Dienstag, bei einem Ausflug mit der Feriengruppe sein Portemonnaie verloren hat, wo eben auch seine KV - Karte drin war.


    "War er dieses Quartal schon einmal bei uns?"
    "Nein!"
    "Dann braeuchte ich die KV Karte!"
    "Das ist ja das Problem, die hat er am Dienstag bei einem Ausflug verloren - KV wollte sofort ne neue schicken, aber bis dato ist noch nichts da!"
    "Dann geht das nicht - auf Wiedersehen!"


    ?(


    "Kann ich die Karte nicht am Montag nachreichen? Das Kind hat Ohrenschmerzen, hoert mich kaum, nur noch mit beinahe anschreien und die Nase ist ebenfalls verstopft, obwohl er keine Erkaeltung hat!"
    "Das ist kein Notfall!"
    "Bitte? Ohrenschmerzen sind kein Notfall?"
    "Nein!"


    ?(


    "Ich kann Ihnen auch zur Not heute erstmal meine Karte geben und Montag dann sofort die richtige, wenn sie da ist!"
    "Nein, das geht nicht. Die KV hatte ihn doch erstmal ein provisorisches Schreiben fertig machen muessen, das macht jede vernuenftige KV!"
    "Ich habe sofort angerufen, aber bis gestern Nachmittag war noch kein Schreiben im Kasten!"
    "Dann geht das nicht!"


    ?(


    "Ist Fr. Dr. S. naechste Woche wieder da?"
    "Ja!"
    "Dann vielen Dank fuer Ihre wahnsinnige Unterstuetzung! Schoen, dass man in Deutschland erst behandelt wird, wenn man ne Rechnungsadresse angibt :fetch !" *Tuerzuknall*


    Jetzt waren wir erstmal beim KiA, da war er dieses Quartal schon mal und Montag gehen wir dann zu seiner HNO Aerztin.


    PS: Die Vertretungsaerztin war vorher seine richtige Aerztin, aber wir sind dort weg, weil die Vorzimmerdame chronisch schlechte Laune hatte und wir staendig irgendwelche Diskussionen hatten.


    Vielleicht reagier ich auch ueber, k. A.

  • katrinnya
    Du solltest diese Sache nicht auf sich beruhen lassen. Zum einen empfiehlt es sich, dass du dich bei der zuständigen Ärztekammer beschwerst und dann sollte auch geprüft werden, ob hier nicht sogar "Unterlassene Hilfeleistung" vorgelegen hat.
    In Zukunft erscheint es dann sinnvoll evtl. den Rettungsdienst zu rufen. Wird jemand mit Blaulicht eingeliefert, dann kannst du sicher sein, dass auch behandelt wird. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von katrinnya
    Ueber die Aerztekammer habe ich auch schon nachgedacht, aber wg. der nicht vorhandenen Krankenkarte war ich mir unsicher.
    Aber dann sollte ich es vllt. doch versuchen.


    Das sind zwei verschiedenen Paar Schuhe. Eine fehlende Karte ist kein Grund dafür, einen Notfall nicht zu behandeln. Zudem entscheiden ja wohl nicht irgendwelche Sprechstundenhilfen darüber ob nun ein Notfall vorliegt oder nicht.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ok, danke.
    Ich habe mir gerade die Adresse rausgesucht und werde mich auch sofort an das Schreiben fertig machen.
    Im Netz hab ich gelesen, dass die Beschwerde an den betreffenden Arzt weitergeleitet wird und dem dann Zeit zur Stellungnahme gegeben wird - na auch die bin ich ja mal gespannt.