Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Bastei Lübbe Verlag ab: 01. Oktober 2011

  • Nachdem ich mich gestern ehrlich gesagt nicht getraut habe, das iPad oder auch nur das iPhone aus der Tasche zu nehmen (München ist zur Zeit mal wieder Hauptstadt des Verbrechens), werde ich ein bisschen später einsteigen.


    Edit: das mit den Seitenzahlen liegt tatsächlich an der App, die für den iMac hat sie nämlich, wie ich gerade festgestellt habe.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtgedanken ()

  • Zitat

    (München ist zur Zeit mal wieder Hauptstadt des Verbrechens),


    Halloooo, es ist nur Wiesn!
    Ich bin jeden Tag mehrmals in der Stadt unterwegs. Ich lebe noch, meine weitläufige Familie lebt noch, wir hatten sogar ein unbehelligtes Eulentreffen. Wir sind zwar die südlichste Stadt Italiens aber weder Sizilien noch Mailand. Also die gute Nachricht. München ist immer noch sicher. :grin

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von hollyhollunder


    Halloooo, es ist nur Wiesn!
    Ich bin jeden Tag mehrmals in der Stadt unterwegs. Ich lebe noch, meine weitläufige Familie lebt noch, wir hatten sogar ein unbehelligtes Eulentreffen. Wir sind zwar die südlichste Stadt Italiens aber weder Sizilien noch Mailand. Also die gute Nachricht. München ist immer noch sicher. :grin


    Liebe hollyholunder,
    lies mal den Polizeibericht, dann reden wir weiter. Wenn Du Dich subjektiv sicher fühlst, schön für Dich. Ich hab jedenfalls schon wieder genug schlägernde und kotzende Menschen für ein Jahr gesehen und ich war nicht mal annähernd auf der Wiesn.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtgedanken ()

  • Ich arbeite am Hauptbahnhof - nahe der Wiesn - jeden Tag - und habe zwei Söhne Anfang 20, die bereits jeder 4 Mal auf der Wiesn waren - getrennt von einander. Und weder sie noch ich haben irgend welche Verbrechen beobachtet oder sind Opfer eines solchen gewordens. Und wir habe keinerlei Angst oder ein ungutes Gefühl in der Innenstadt Münchens. Verglichen mit anderen deutschen und europäischen Städten - keine Namen mehr - ist München vor, während und nach der Wiesn eine der sichersten Großstädte überhaupt. Lies mal die Statistiken :-) hierüber und keines wegs die "Hauptstadt des Verbrechens". Den Begriff fand ich ziemlich hart dafür und auch sehr subjektiv, deshalb mein Kommentar dazu. Für Nicht-Münchner klingt das ja so, als könne man ohne Bodyguard nicht mehr durch die Stadt gehen. Auf seine Wertsachen muss man auch anderswo achten. Ich gebe aber zu, dass kotzende Menschen in den 2 Wiesn-Wochen schon mal vorkommen können. :-(
    Tut mir leid, dass Du die zwei Wochen in Angst und Schrecken lebst zwischen all den Schlägern und Kotzern - ich empfinde das subjektiv gar nicht so. Mehr wollte ich gar nicht ausdrücken. Nix für ungut.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

  • Da mein Laptop gerade dabei ist, sich zu verabschieden, werd ich meine Beiträge und die Abschlussrezension verschieben müssen... hoffentlich nicht allzulange... :-(
    Das Buch lese ich weiter und mach mir Notizen, vielleicht kann ich auch mal den PC meiner Eltern beanspruchen... achmensch, ich ärgere mich grade so sehr...

  • Hallo,
    falls das Buch noch kommt, werde ich meine Beiträge noch posten. Bis jetzt ist es weder in der Packstation, noch bei Nachbarn angekommen. Schade, ich hätte mich gerne zeitnah ausgetauscht. Ute

  • Hallo Ihr lieben Mitleser!


    Ich bin mittlerweile auf Seite 710 vom Dunkle Thron angekommen, aber irgendwie stecke ich gerade in einem Lesetief. Waren die ersten 500 Seiten ruckzuck mit Begeisterung gelesen, habe ich jetzt das Gefühl, dass sich die Handlung im Kreis dreht. Eine Hinrichtung nach der anderen, eine Königin nach der anderen, ein Streit mit Lady Waringham nach dem anderen. Irgendwie habe ich das Gefühl, es geht nicht mehr vorwärts. Geht es Euch auch so oder bin ich hier allein?

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Zitat

    Original von ypsele84
    Hallo Ihr lieben Mitleser!


    Ich bin mittlerweile auf Seite 710 vom Dunkle Thron angekommen, aber irgendwie stecke ich gerade in einem Lesetief. Waren die ersten 500 Seiten ruckzuck mit Begeisterung gelesen, habe ich jetzt das Gefühl, dass sich die Handlung im Kreis dreht. Eine Hinrichtung nach der anderen, eine Königin nach der anderen, ein Streit mit Lady Waringham nach dem anderen. Irgendwie habe ich das Gefühl, es geht nicht mehr vorwärts. Geht es Euch auch so oder bin ich hier allein?


    Halte durch, du bist schon kurz vorm Finale! :knuddel1

  • Zitat

    Original von Dori


    Halte durch, du bist schon kurz vorm Finale! :knuddel1


    Danke Dori für Deine Motivation!! Mein Lieblingsbuch von Gablé wird es wohl nicht, aber ich werde auf alle Fälle zuende lesen. Momentan zwar mit etwas weniger Begeisterung, aber ich hoffe, es wird ein großartiges Finale geben!! :knuddel1

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • weil mein Buch auf dem Weg vom Verlag zur Packstation verschwunden ist.
    Gerade bei dem Buch bin ich todtraurig. :cry Da Wolke aber meint, es könnte vielleicht noch verspätet auftauchen, kaufe ich es mir erstmal nicht...
    Viel Spaß allen anderen Leseren und glücklichen Gewinnern.
    Ute

  • Zitat

    Original von nordicute04
    weil mein Buch auf dem Weg vom Verlag zur Packstation verschwunden ist.
    Gerade bei dem Buch bin ich todtraurig. :cry Da Wolke aber meint, es könnte vielleicht noch verspätet auftauchen, kaufe ich es mir erstmal nicht...
    Viel Spaß allen anderen Leseren und glücklichen Gewinnern.
    Ute


    Ohje, das tut mir leid für Dich!! Sowas ist aber auch echt ärgerlich!! Ich wünsche Dir, dass es doch noch ankommt :knuddel1!

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt