Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten

  • Ich war gestern im Kino und hab mir den Film in 3D angesehen.
    Leider konnte er mich, wie schon der dritte Teil nicht überzeugen, einzig die Idee mit den gesunkenen Schiffen in er Flaschenpost fand ich gut, ob Jack Sparow so seine geliebte Black Pearl zurückholen kann.. schaut ja ganz danach aus, als würde es einen fünften Teil geben.
    Penelope gefiel mir nicht in ihrer Rolle... und auch sonst, mir fehlte eine Rolle à la Orlando Bloom, dieser junge Geistliche, keine Ahnung mehr wie der hiess, konnte nicht mithalten.
    Aber die Kulisse, Kostüme und so, waren gewohnt super!

  • Habs mir angeguckt aber Orlando Bloom fehlt einfach total..falls dieser heini, der sich in die Meerjungfrau verliebt hat irgendwie die gutaussehende, junge männliche Rolle ersetzen soll..er hats nicht geschafft..
    Insgesammt hat mir der Film schon ganz gut gefallen, aber die Witze von Jack Sparrow, verzeihung CAPTAIN Jack Sparrow waren nicht mehr so lustig mit der neuen Stimme..Ich weiss auch nicht, aber die Witze wären bestimmt lustiger gewesen mit der alten, gewohnten Stimme.. :keks

  • Also, die "neue" alte Stimme ist mir im Trailer erst garnicht aufgefallen...hab ich mir jetzt nochmal angehört...find ich jetzt nicht so schlimm, weils ja Johnny Depps deutsche Stimme seit meiner Kindertage ist und nicht ne ganz neue...worüber ich mir eher Gedanken mache...will ich den Film überhaupt sehen, nachdem ich Teil 3 schon soooo dermaßen langweilig fand...

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • Mir hat unser Pirat Nummer 4 gut gefallen und seine Sprüche fand ich auch wieder genial. "Hab ich sie schon mal bedroht?" Nur täusch ich mich oder war der gute Jack Sparrow in diesem Teil viel weniger undurchschaubar und redseliger als in den Vorgängerteilen?
    Mir hat der kleine Nebenschauplatz mit dem Geistlichen und den Meerjungfrauen sehr gut gefallen und ich fand die neuen Schauspieler haben ihre Sache gut gemacht. Orlando Bloom fehlt natürlich, aber die klapperdürre Kampfpiratin oder Piratenamazone Keira Knightly hab ich nicht vermisst.
    Mein Favorit ist natürlich wieder der gute Captain Barbossa. An seinen Gruselfaktor kommt auch BlackBeard nicht ran. Penelope Cruz stach in meinen Augen nur in der Anfangsszene hervor, als sie sich als JAck Sparrow mit Jack Sparrow ein Duell lieferte, aber ansonsten kam sie mir manchmal ziemlich dick um die Mitte vor, zum Beispiel bei der "Spring-über-die-Kluft-Szene".

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Dori
    Das einzige, was etwas stört, ist, dass dieser Sprecher Jack Sparrow mit einem Dauer-betrunkenen Unterton sprechen lässt, der schon ein bisschen auffällt...


    Das macht Johnny Depp als Jack Sparrow ja auch andauernd, so besoffen zu reden.


    Mir hat dieser Teil viel besser gefallen als der Dritte, den habe ich nicht richtig verstanden.

  • Ich habe zwar Orlando Bloom schmerzhaft vermisst, aber trotzdem hat mir dieser Teil sehr gut gefallen. :-]
    Etwas gestört hat mich die übermäßige Action (edit: Ich lese gerade, dass es jemanden zu wenig Action war, also mir war es definitiv zu viel :lache )... da gibts schon gleich zu Beginn so extrem viel davon, dass es schlussendlich gar keinen Höhepunkt gibt. :gruebel
    Die Meerjungfrauen fand ich auch toll, obwohl ich nun etwas ernüchtert bin, dass die böse sind :wow


    Ganz gut gefallen haben mir die Spanier am Schluss. :lache


    Und meine Freundin wollte unbedingt die Szene nach dem Abspann sehen. Nein, zahlt sich nicht aus... :rolleyes


    edit:
    Ich weiß nicht mehr, um was es im dritten Teil ging, aber der hatte mir gefallen. Der vierte hat mir wieder sehr gut gefallen, der zweite damals gar nicht und der erste ist ohnehin ungeschlagen. Also für mich ist der vierte nicht besser oder schlechter als der dritte :wave

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Ich habe den Film nun gestern Abend gesehen ( nicht in 3D, und das war sicher gut so ) und mich prächtig unterhalten.
    Die Meerjungfrauen waren echt klasse, auf P. Cruz hingegen könnte ich auch verzichten ;-).
    Mir hats Spaß gemacht, die Sprüche waren cool und witzig und so verging die Zeit wie im Flug. :-)

  • Zitat

    Original von Suzann:
    Penelope Cruz stach in meinen Augen nur in der Anfangsszene hervor, als sie sich als JAck Sparrow mit Jack Sparrow ein Duell lieferte, aber ansonsten kam sie mir manchmal ziemlich dick um die Mitte vor, zum Beispiel bei der "Spring-über-die-Kluft-Szene".


    Penelope Cruz wurde in vielen Szenen in der Totalen von ihrer Schwester Monica Cruz gedoubelt, da sie während der Dreharbeiten tatsächlich schwanger war. In der einen oder anderen Szene hat man es aber dennoch ganz gut gesehen- und eine Schwangerschaft sieht man eben auch immer im Gesicht (wenn man es weiß).



    Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Film. Ein Relaunch mit Captain Jack Sparrow in der Hauptrolle und jeweils abgeschlossenen Geschichten war m.E. eine gute Idee.
    Orlando Bloom oder gar Keira Knightly habe ich beide nicht vermisst. Er hat mir optisch eigentlich eh erst am Ende des dritten Teiles gefallen und sie ist ja mittlerweile so dürr, daß sie die Strapazen der Dreharbeiten gar nicht überstanden hätte.
    Johnny Depps Synchronstimme fand ich gar nicht so schlecht. Eigentlich ist David Nathan wie oben schon jemand schrieb ja sowieso seine Stamm-Synchronstimme und dann hat er den Singsang eigentlich ganz gut hinbekommen. Wir hatte im Vorfeld alle anderen Teile zu Hause auf der großen Leinwand angeguckt und der Unterschied war gar nicht sooo groß. Hätte ich nicht bewusst drauf geachtet, wäre es mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.


    Insgesamt fand ich den ersten am besten, dann den vierten und dann zwei und drei, die für mich eigentlich als ein Film zählen, da sie ja auch direkt nacheinander gedreht wurden und die Handlung unmittelbar weitergeht.

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

  • Zitat

    Original von grottenolm
    Penelope Cruz wurde in vielen Szenen in der Totalen von ihrer Schwester Monica Cruz gedoubelt, da sie während der Dreharbeiten tatsächlich schwanger war. In der einen oder anderen Szene hat man es aber dennoch ganz gut gesehen- und eine Schwangerschaft sieht man eben auch immer im Gesicht (wenn man es weiß).


    Da frag ich mich dann aber schon: gab es denn in ganz Hollywood tatsächlich keine Schauspielerin, die nicht schwanger war, um diesen Part zu übernehmen? Ist ja nicht so, dass Fr. Cruz ein dermaßen tolles Zugpferd ist, dass sie dieser Film unbedingt brauchte, oder?


    Das find ich genauso doof, wie eine hübsche Schauspielerin auf total hässlich zu machen für eine Rolle (zb. Fr. Theron in diesem Massenmörderinnen-Film), anstatt gleich eine hässlich(ere) zu nehmen.


    lg, A.

  • Zitat

    Original von Antigone33
    Da frag ich mich dann aber schon: gab es denn in ganz Hollywood tatsächlich keine Schauspielerin, die nicht schwanger war, um diesen Part zu übernehmen?


    Sie hatte wahrscheinlich den Vertrag schon unterschrieben als sie noch nicht schwanger war ...

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • ich hab mir den Film endlich gestern ansehen können und fand ihn doch besser als erwartet. War der 3. Teil mir zu wirr, kam ich hier wieder gut mit und vor allem die Nebengeschichte mit der Meerjungfrau hat mir gut gefallen.


    Zitat

    Original von Dori
    Das einzige, was etwas stört, ist, dass dieser Sprecher Jack Sparrow mit einem Dauer-betrunkenen Unterton sprechen lässt, der schon ein bisschen auffällt...


    naja, dann haben sie ja korrekt synchronisiert, denn Captain Jack Sparrow ist ununterbrochen betrunken - jedenfalls im Original. aber so war es auch schon in den ersten 3 Teilen. Das macht es nicht immer einfach, das Original zu verstehen, macht aber einfach viel mehr Spaß.

  • Ich hab mir den Film vor zwei Wochen in 3D angesehen und fand ihn sehr gut. Mir hat er besser gefallen, als der dritte Teil. Den fand ich zeitweise doch etwas langatmig ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )