Welches Smartphone habt ihr?

  • Zitat

    Original von Tamina
    Ich besitze das Sony Ericsson Xperia S und bis vor vier Tagen war ich auch total zufrieden mit dem Handy, aber seit der letzten Softwareaktualisierung funktioniert die Internetverbindung nicht mehr gut, bei mir zu Hause habe ich nur noch an einer bestimmten Stelle Empfang und mein Akku entlädt sich nun unglaublich schnell, obwohl es bei der Aktualisierung hieß, dass der Akkuverbrauch verbessert wird, ha ha :fetch.


    Seit ein paar Tagen bin ich nur noch Dauergast bei der Hotline und dazu kommt auch noch, dass vor ein paar Tagen eine massive Störung im D-Netz war, worauf sich die Kundenbetreuer berufen haben, aber ich bezweifle, dass es bei mir daran lag :-(


    Vielleicht kannst du ja irgendwie versuchen, eine vorherige Software-Version wieder aufzuspielen? :gruebel Oder du gehst mal in einen Handyshop und fragst da nach. Meist betrifft sowas ja eine ganze Menge andere Nutzer auch. Oder du googelst mal nach Handyforen, wo das Problem eventuell besprochen wurde. :-)

  • Zitat

    Original von Dori


    Vielleicht kannst du ja irgendwie versuchen, eine vorherige Software-Version wieder aufzuspielen? :gruebel Oder du gehst mal in einen Handyshop und fragst da nach. Meist betrifft sowas ja eine ganze Menge andere Nutzer auch. Oder du googelst mal nach Handyforen, wo das Problem eventuell besprochen wurde. :-)


    Ich habe soeben Sony angeschrieben, ob die Möglichkeit besteht, die Vorgängerversion wieder aufzuspielen. Mal schauen was die sagen, ansonsten stimmt, kann ich auch mal in ein Handyshop vor Ort gehen, wenn dabei jetzt auch nichts rauskommt. Danke für den Tipp :-).

  • Hallo liebe Smartphone-Eulen,


    was habt ihr denn für Hüllen für eure Handys?
    Mir ist ja meins (S3 mini) gleich mal runtergefallen und war total kaputt (Display).


    Und was mich ja fast noch mehr ärgert: zwei Tage vorher wollte ich mir eine Hülle kaufen aber ich fand 30 € einfach viel zu teuer :-(


    Ich möchte gern eine, bei der ich das Handy nicht dauernd erst rausziehen muss, ähnlich wie die hier:
    http://www.amazon.de/gp/product/B009R5XK24/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de
    oder
    http://www.amazon.de/gp/product/B00A3T2QVE/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de


    Aber die sind beide doch ziemlich günstig :gruebel
    Taugen die was?


    DANKE!

  • Ich habe eine Baumwolltasche, da kann man auch Geld oder ne Karte mit befordern. Also quasi ne Handy-Clutch :lache


    Alle anderen Samsunger haben hier Flip-Cover, finde ich auch nicht schlecht, gibt es in allen Farben für umme 12 Euro.

  • Danke, BelleMorte :wave
    Ich glaube, so ein Teil werde ich mir dann auch zulegen :-)


    Ich hab noch eine Frage zu Verträgen allgemein bzw. zu euren Verträgen...
    Ich möchte gern eine SMS-Flat (von mir aus nur zu D1), Festnetz-Flat, Telefon-Flat (von mir aus nur zu D1) und Internet-Flat (Menge, Größe? Keine Ahnung) für nicht mehr als 30 €.
    Ist das realistisch? :gruebel
    Was habt ihr für Verträge?

  • Ich hab einen Vertrag bei O2, mit einer SMS-Flat, Internet-Flat (300 MB, danach wird gedrosselt. Ist etwas wenig, aber wenn ich meinen Verbrauch über die O2-App kontrolliere, geht's) und Telefon-Flats (zu O2, Festnetz und Vodafone). Ich zahle dafür pro Monat 19,90€. :wave


    Edit: Der Vertrag heißt O2 Blue Select.

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

  • Ja, die SMS-Flat würde ich auch abwählen, wenn ich könnte, genau wie die Telefon-Flats. Ich telefonier vielleicht 10 Minuten im Monat. Aber einen nur-Internet-Flat-Vertrag konnten die mir leider nicht anbieten. :-(

  • Ich habe blau.de mit Flat für alles (Festnetz, Mobil in alle Netze und InternetFlat mit bis zu 500MB, danach gedrosselt) für 19,99€. Dazu hab ich SMS Flat (doch, die kann ich schon gut brauchen) für 5€.
    Das heißt, wenn keine Sonderrufnummern kommen oder keine Auslandsdinge, bleib ich bei 24,99€ für alles. Brauch ich auch, weil ich im Job doch unheimlich viel in alle anderen Netze telefoniere und so keine Kontrolle mehr hätte.
    Mit dem Netz an sich bin ich zufrieden (weil ja viele über E-Plus Netz meckern, aber vielleicht ist es in Käffern oder so schlechter, keine Ahnung), was mich stört - irgendwie erlaubt E-Plus keine Anrufweiterleitung und kein Anklopfen (letzteres würde ich mir schon wünschen). Ansonsten aber bin ich zufrieden.


    Edit: Ich habe einige Freunde und auch Klienten mit älteren Handys, da komme ich mit Whatsapp auch nicht weiter. Und ich selbst habe und möchte auch kein Whatsapp, daher ist mir die SMS-Flat schon recht, aber die ist eh optional.

    With love in your eyes and a flame in your heart
    you're gonna find yourself some resolution.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Danke, da habt ihr mir schon sehr geholfen!! :wave
    O2 ist aber D2, oder?


    O2 ist O2. :grin


    Ich hab nur ne Flat zu vodafone, weil mein Freund das hat. :-)


  • Guck mal bei Congstar, die haben D1-Netz und da gibt es so einen Kombitarif, wo man sich seine Bausteine selbst zusammenstellen kann.


    Ich hab da nur eine Internet-Flat, ansonsten alles für 9 cent, weil ich mein Handy eigentlich nur zum Surfen brauche. Aber man kann auch alles andere dazubuchen.

  • Zitat

    Original von Dori
    Ja, die SMS-Flat würde ich auch abwählen, wenn ich könnte, genau wie die Telefon-Flats. Ich telefonier vielleicht 10 Minuten im Monat. Aber einen nur-Internet-Flat-Vertrag konnten die mir leider nicht anbieten. :-(


    geht mir ähnlich, ich will aber meine Nummer behalten und der Sache mit dem Portieren trau ich immer nicht.

  • Ich hab kein Smartphone, sondern bin mit einem acht Jahre alten Handy hochzufrieden. Ich würde mir auch nie ein Smartphone kaufen, weil:


    - Es zu groß und zu schwer ist, und zu teuer.


    - Weil ich lieber Knöpfe drücke, als den Bildschirm zu beschmieren.


    - Weil der Akku meines Handys zwei Wochen hält ohne Aufladen, der vom Smartphone meines Sohns kaum 2 Tage.


    - Weil ich die Knöpfe meines Handys auch im grellen Sonnenlicht erkennen und bedienen kann.


    - Weil mir mein altes Teil für Telefonieren und Simsen völlig genügt.


  • *gääääääääääääähn* :chen