Welches Smartphone habt ihr?

  • Wenn beide Telefone mit Android laufen können die sich koppeln. Und du solltest die Speicherung auf Google aktivieren sowie ein frisches Backup auf WhatsApp machen.


    Hast du Threema? Das ist da etwas komplizierter ...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Beide Smartphone laufen mit Android. Speicherung auf Google?


    Was ist Threema? Keine Ahnung, ob ich das habe.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Beide Smartphone laufen mit Android. Speicherung auf Google?


    Was ist Threema? Keine Ahnung, ob ich das habe.

    Dann hast du auch kein Threema.


    Geh mal in deinem alten Handy in die Einstellungen, dort Konten und dann auf dein Googlekonto. Dort ist hoffentlich etwas mit Kontosynchronisierung. Da sollten die wichtigstens Sachen wie Kontakte, Kalender, Gmail etc. eingeschaltet sein.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Danke, habe ich gerade gemacht. Da steht unter Konten nur: WhatsApp, E-Mail und Wetter

    - kein Google

    oben drüber kann ich "Daten automatisch synchr." anhaken


    :blume Ich fürchte, ich habe mein Google-Konto irgendwann einmal gelöscht (oder es hat sich selber verdünnisiert). Wenn ich bei Anwendungen auf Google gehe erscheint: "Die Google Play-Dienste müssen aktualisiert werden."

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Danke, habe ich gerade gemacht. Da steht unter Konten nur: WhatsApp, E-Mail und Wetter

    - kein Google

    oben drüber kann ich "Daten automatisch synchr." anhaken


    Ich fürchte, ich habe mein Google-Konto irgendwann einmal gelöscht (oder es hat sich selber verdünnisiert). Wenn ich bei Anwendungen auf Google gehe erscheint: "Die Google Play-Dienste müssen aktualisiert werden."

    Dein Googlekonto gibt es noch, das brauchst du für Android. Aber du musst deine Apps aktualisieren ...


    Hast du vielleicht unter Einstellungen den Punkt Google? Android 4 ist bei mir schon einige Jahre her :lache

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Dein Googlekonto gibt es noch, das brauchst du für Android. Aber du musst deine Apps aktualisieren ...


    Hast du vielleicht unter Einstellungen den Punkt Google? Android 4 ist bei mir schon einige Jahre her :lache

    Nein, nicht unter Einstellungen, sondern nur unter Anwendungen

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Hi! :wave

    Seit ein paar Tagen popt auf meinem GalaxyA40-Handy in einigen Abständen die Meldung "Schreiben auf SD-Karte nicht möglich - Ihre SD-Karte funktioniert nicht richtig und ist s ..." (mehr kann ich nicht lesen)

    Seltsamerweise kann ich immer noch fotografieren, Fotos per WhatsApp verschicken und auf den Computer übertragen. Also ich kann nicht feststellen, dass da etwas nicht funktioniert.

    Der Speicher ist auch nicht voll - habe schon den Großteil meiner Fotos und Videos übertragen und gelöscht.

    Nur diese permanente Meldung nervt.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die weg bekomme?

    Oder muss ich mir doch eine neue SD-Karte kaufen? (Die jetzige ist ja noch von meinem alten LG-Handy) :gruebel

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • :wave Vielen Dank für Deine rasche Antwort!

    Das probiere ich gleich mal. :blume


    :


    ... oder später - sehe gerade, dass ich nur noch 15 % Akku habe :schnellweg

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Tante Li

    so etwas in der Art hatten wir vor kurzem beim Handy von SM.

    Bei ihr war dann die SD Karte kaputt. Da wir noch neue da hatten war das Problem schnell gelöst.

    aber wie Breumel geschrieben hat erstmal alles sichern ;-)

  • :wave Danke! :blume


    Würde mich mal interessieren, ob SD-Karten auch ein Verfallsdatum bzw. eine Sollbruchstelle haben X/

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • :wave Danke! :blume


    Würde mich mal interessieren, ob SD-Karten auch ein Verfallsdatum bzw. eine Sollbruchstelle haben

    Die veralten schon alleine durch die Größe. Ich kriege inzwischen 64GB Karten zu einem Preis, den ich vor zehn Jahren vermutlich für 2GB bezahlt habe. Und die modernen Smartphones mit hochauflösenden Kameras brauchen mehr Speicherplatz.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • :gruebel Anscheinend sind für mein A40 (inzwischen?) schon 512 GB in den microSDs empfohlen - meine aktuelle SD hat nur 16 GB. Das wäre schon ein gewaltiger Schritt.


    :


    Da sind die Preise ja verwirrend unterschiedlich: SanDisk oder Samsung :umschau

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • :gruebel Anscheinend sind für mein A40 (inzwischen?) schon 512 GB in den microSDs empfohlen - weiß jetzt nicht wie viel meine aktuelle SD hat.


    :


    Da sind die Preise ja verwirrend unterschiedlich: SanDisk oder Samsung :umschau

    Das eine sind 512 MB, also ein halbes GB ...

    128GB reichen völlig. Ich nutze in mehreren Geräten diese hier.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • :gruebel Ich habe nun alle Fotos und Videos runter, aber ich finde keine Schaltfläche mit "SD-Karte formatieren" - nur beim Speicher kann ich Cache und Daten löschen - ist das gleichbedeutend?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • :gruebel Ich habe nun alle Fotos und Videos runter, aber ich finde keine Schaltfläche mit "SD-Karte formatieren" - nur beim Speicher kann ich Cache und Daten löschen - ist das gleichbedeutend?

    Du könntest die Karte am PC neu formatieren falls du eine Adapterkarte und einen Kartenleser am PC hast.

    Am Smartphone musst du die Karte öffnen (Programm heißt bei mir Dateien), und dann solltest du oben rechts drei Punkte haben. Dort unter Speichereinstellungen, erweiterte Einstellungen oder etwas in der Art findet sich Formatieren.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss