Die Heyne-Hardcore-Eulen lesen: Andrew Hutchinson - Rohypnol (30.9.2011)

  • Liebe zartbesaitete Eulen,


    ich freue mich, dass wir uns schon so schnell auf eine zweite LR einigen konnten. Der Dank gilt Shadow für den tollen Buchvorschlag, der auch meinen Wünschen vollkommen entspricht. :anbet
    Endlich wird es aus den Tiefen der Wunschliste befreit. ^^


    Da einige Eulen an der Siegfried Langer LR teilnehmen, haben wir den ursprünglichen Termin zum Start um eine Woche vorgezogen. Das gemeinsame Lesen soll ja Spaß machen und nicht von einer Hetzjagd durch die Leserunden getrieben werden!


    Auch hier gilt: Die Eulen, die sich bereits im Hardcore-Fred für die LR entschieden haben, werde ich direkt in die Liste der Teilnehmer übernehmen. Eulen von außerhalb sind natürlich immer sehr gern gesehen. :wave



    Einteilung und Anmeldung der LR folgt. Falls jemand das Buch bereits zu Hause hat, wäre ich sehr verbunden, wenn man mir bei der Einteilung unter die Arme greifen könnte. Das Buch liegt leider nicht in der Buchhandlung aus, sodass ich bisher noch keine Einteilung machen konnte.



    Anstehende LRs der Heyne-Hardcore-Eulen:
    Die Heyne-Hardcore-Eulen lesen: Richard Laymon - Die Jagd (8.7.2011)
    Die Heyne-Hardcore-Eulen lesen: Sophie Andresky - Fuck your friends (18.11.2011)




    Kurzbeschreibung:
    Schlechte Menschen tun böse Dinge


    Nimm dir, was du kriegen kannst. Im Zeitalter des maßlosen Konsums fallen auf der Suche nach dem nächsten schnellen Kick alle Hemmungen. Schuld, Moral oder Verantwortung sind den jungen Protagonisten in Rohypnol fremd. Sie begeben sich auf Trips voller Zerstörungswut und kaltblütiger Gewalt – ohne Gewissen, ohne Gnade. Andrew Hutchinsons preisgekrönter Debütroman ist das gnadenlos realistische Porträt eines selbst ernannten Monsters.



    Einteilung
    Seite
    000-095
    096-195
    196-Ende



    Teilnehmer
    -abendsternchen
    -bleeding
    -buntfisch
    -(Dany-Maus1986)
    -FrauMaus
    -Gummibärchen
    -koob
    -Midnightgift
    -Motte
    -Shadow91
    -Shotti
    -Wiggli
    -Zwergin


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Wenn keiner die Einteilung bis zum Wochenende übernimmt, kann ich das gerne machen. Vorher gehts aber leider nicht, das Buch liegt in irgendeinem meiner zig Umzugskisten und ich habe natürlich keine Ahnung in welcher :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich hab mir schon gedacht, dass du die erste sein wirst, die darauf antwortet. :knuddel1 Wollte aber nur nicht so dreist sein und dir direkt etwas "aufbrummen".
    Stress dich nicht, ich wollte nur wissen, ob das jemand übernehmen könnte, damit ich mir das Buch nicht vorbestellen muss. Wenn es hier rumliegt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel größer, dass es schon vor dem Start der LR gelesen wird.
    Ich kenne meine Schwächen. :grin


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Ah, Worte mit Hintergedanken was? :grin
    Ach was, kein Problem. Ich übernehme gern mal etwas, schließlich krieg ich jedesmal ein schlechtes Gewissen wenn du die ganze Arbeit machst :-)
    Spätestens am Sonntag hast du die Einteilung :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Nicht mit Hintergedanken... sondern voller Hoffnung. Nu verdreh das doch nicht gleich. :grin
    Ja, mei, schließlich hast du das Buch doch schon zu Hause liegen!


    Dankeschee. :kiss


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Eigentlich würde ich hier ja auch gerne mitlesen, aber das könnte für mich terminlich sehr schwer werden. Ich werde vermutlich Anfang Oktober umziehen und ich weiß nicht, wie es dann für mich mit einer Internetverbindung in der neuen Wohnung aussieht und ob ich bei dem ganzen Stress überhaupt zum Lesen komme. Trag mich also doch bitte in Klammern ein... zum Start der Leserunde werde ich dann sicher genaueres wissen.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Your wish is my command. :kiss


    Auch wenn du später mit einsteigst, werden die ein oder anderen sicher noch vorbei schauen und dich begleiten. Natürlich sofern es etwas zu kommentieren gibt. ;-)


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • So, hier ist nun die Einteilung. Hoffe die ist ok so.


    Abschnitt 1: S. 1-95
    Abschnitt 2: S. 96-195
    Abschnitt 3: S. 196-Ende

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Und wie sie das ist. Danke dir für deine Hilfe! :knuddel


    Da noch keine Beschwerden wegen der Einteilungen oder der Termine eingegangen sind, werde ich beide Leserunden gleich mal anmelden gehen.


    Danke dir, Batty, fürs Eintragen. :kiss


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Das Buch habe ich seit längerem auf der Wunschliste und eine LR klingt recht interessant. :gruebel bleeding, Trag mich doch bitte mal mit "?" ein, etwas Zeit ist ja noch und soweit kann ich (noch) nicht planen. :wave

  • Mit einem Fragezeichen würde ich mich auch gerne eintragen lassen, aus den selben Gründen die Wiggli schon genannt hat. Es ist noch sooo lange hin, keine Ahnung was dann ist, schauen wir mal. Generell gerne, denn das Buch an sich ist allerdings sehr ansprechend und eine Leserunde mit euch ist auch immer gut :wave

    Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen...



    :lesend
    Auferstehung // Brian Keene

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FrauMaus ()

  • Zitat

    Original von bleeding
    Dann bist natürlich auch du herzlich willkommen, FrauMaus! :knuddel1
    ... auch ohne Laymon. :grin


    Solange wir im Heyne-Hardcore Bereich bleiben ist mir eigentlich alles recht :-]


    Vielen Dank :knuddel1

    Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen...



    :lesend
    Auferstehung // Brian Keene

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FrauMaus ()

  • Ach herrje... sorry, Midnightgift. Irgendwie ist dieser Beitrag bei mir durchgerutscht.
    Ich trag dich aber selbstverständlich sofort nach! Schön, dass du auch hier dabei bist. You're welcome. :-)


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul