Lesewochenende 2. bis 5.06

  • Guten Morgen liebe Eulen :wave


    Ich habe gestern Nacht auch nicht mehr viel geschafft, war einfach zu müde. Jetzt lese ich aber die letzten paar Seiten des Leserundenteiles, damit ich gleich meinen Kommentar schreiben kann.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Guten Morgen :-)


    Ich bin gestern Abend auch nicht mehr viel gelesen. Habe einige meiner aufgenommenen Serien angeschaut und dann im Bett noch ein paar Seiten gelesen.
    Werde aber nachher weiter lesen.

  • Gestern bin ich mit 1984 nicht mehr sehr weit gekommen. Nachdem ich nochmal knapp 40 Seiten gelesen hatte, war auch bei mir Schluss. Bin dann um kurz um eins ins Bett um meine Augen auszuruhen denn heute wird fast nur gelesen :chen


    Naja, erstmal muss ich mich ein wenig um den Haushalt kümmern und später gibts dann Frühstück.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Guten morgen ihr lieben


    vielen lieben dank für eure Vorschläge, gestern habe ich es versucht mit Salbeitee zu gurgeln und ich muss sagen heute geht es mir dank euch wieder besser:anbet und habe auch ganz viel Tee getrunken nun kann ich echt kein Tee mehr sehen bzw Trinken.
    Gestern bin ich dann auch trotz Wochenende um 22
    Uhr schlafen gegangen habe wie ein Baby geschlafen hat echt gut getan. Nun fühle ich mich wieder fit.

    :lesend Mr.Monster-Dan Wells


  • Danke dir whiteroses das tolle ist das hat mir meine Oma auch empfohlen, erst dachte ich hä was soll das bringen aber ist echt ein super Tipp kann ich nur weiter empfehlen :wave

  • Danke dir whiteroses das tolle ist das hat mir meine Oma auch empfohlen, erst dachte ich hä was soll das bringen aber ist echt ein super Tipp kann ich nur
    weiter empfehlen :wave[/quote]


    Lesewichtel das mit dem Salzfußbad hört sich nicht schlecht an, das probiere ich auch gleich mal aus :-]

  • Zitat


    Lesewichtel das mit dem Salzfußbad hört sich nicht schlecht an, das probiere ich auch gleich mal aus :-]


    ladystyle, als ich das mit dem Fußbad das erste Mal gehört habe, konnte ich mir schwer vorstellen, dass es helfen könnte. Aber es war bei mir tatsächlich so. Danach die Füße in ein paar dicke Socken einpacken. Viel Erfolg! Ich nehme immer 1-2 EL Salz für eine große Schüssel.

  • Ich habe jetzt doch auf gegeben mit Garou und Die Karte meiner Träume. Sind einfach nicht meins. Wenn ich nicht noch so viele andere geliehene hätt, dann hätt ich mich noch so durch gewurschtelt. Aber so.


    Also schau ich jetzt mal in den Dalai Lama. :-]

  • Hab mein Leserundenbuch "Die Eleganz des Igels" durch und das Ende war sooo traurig. ;-(

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich werden jetzt mein Buch und meine Uni Sachen mit in den Garten nehmen und abwechselnd lesen und arbeiten... Leider kann man den Laptop nicht mit rausnehmen, denn trotz Sonnenschirm ist es draußen so hell, dass man auf dem Monitor nichts sehen kann :-(


    Viel Erfolg euch und viele schöne Lesestunden heute!

  • Zitat

    Original von ladystyle
    Der Fußbad hat echt gut getan, sogar echt entspannend, werde ich auch öfters machen auch wenn ich nicht Krank bin :grin


    Ich werde mich auf dem Balkon verziehen und weiter lesen, mal sehen wie viel ich heute schaffen werde :wave


    Das freut mich :-)


    Ich werde jetzt auch lesen :-]

  • morgen zusammen :wave


    die ersten Seiten habe ich heute schon gelesen :grin :grin


    gleich werde ich mit meinen Schwestern auf einen Flohmarkt gehen (ich hoffe natürlich vorallem ein paar Bücher ergattern zu können :lache :grin) und solang die beiden noch nicht fertig sind wird noch gelesen... :-]

  • So, alles erledigt. Nun wird gelesen aber davor mache ich mir noch ne Kanne Eistee. Heute werde ich mal auf 1984 verzichten. Meinen Lesemarathon beginne ich mit diesem dünnen Büchle.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von whiteroses
    morgen zusammen :wave


    die ersten Seiten habe ich heute schon gelesen :grin :grin


    gleich werde ich mit meinen Schwestern auf einen Flohmarkt gehen (ich hoffe natürlich vorallem ein paar Bücher ergattern zu können :lache :grin) und solang die beiden noch nicht fertig sind wird noch gelesen... :-]


    Toll Flohmarkt berichte uns ob du ein paar Bücher ergattert hast :lache

  • Irgendwie kann ich mich heute gar nicht gescheit auf's Lesen konzentrieren, obwohl das Buch echt klasse ist. Aber meine Gedanken schweifen dauernd ab :-( :gruebel
    Dabei hab ich ansich große Lust auf lesen...


    Kennt ihr das?

  • Zitat

    Original von melancholy
    Irgendwie kann ich mich heute gar nicht gescheit auf's Lesen konzentrieren, obwohl das Buch echt klasse ist. Aber meine Gedanken schweifen dauernd ab :-( :gruebel
    Dabei hab ich ansich große Lust auf lesen...


    Kennt ihr das?


    Ohja das kenne ich zu gut, vielleicht liegt es daran das du momentan dich auf andere Sachen denken musst, so ist es zumindest bei mir. Oder manchmal macht auch das Wetter tot müde das man einfach nicht lesen kann.

  • Eigentlich wollte uich ja um 1:30 ins Bett gehen.
    Ok, das hab ich auch gemacht.
    Dann hab ich mein Buch da "kurz" weitergelesen - bin zwischendurch wieder aufgestanden und konnet nicht aufhören.
    Um 3:30 - die Vögel begann hier schon wieder laut zu zwitschern - hab ich mich dann gezwungen, das Buch zur Seite zu legen und endlich zu schlafen.


    Aber ich will unbedingt weiterlesen nachher - da es so richtig genial mal wieder ist :grin

  • Zitat

    Original von Johanna
    Eigentlich wollte uich ja um 1:30 ins Bett gehen.
    Ok, das hab ich auch gemacht.
    Dann hab ich mein Buch da "kurz" weitergelesen - bin zwischendurch wieder aufgestanden und konnet nicht aufhören.
    Um 3:30 - die Vögel begann hier schon wieder laut zu zwitschern - hab ich mich dann gezwungen, das Buch zur Seite zu legen und endlich zu schlafen.


    Aber ich will unbedingt weiterlesen nachher - da es so richtig genial mal wieder ist :grin


    Was liest du denn?


    Ich bin gestern nicht wirklich zum lesen gekommen. Lediglich drei Kapitel habe ich gestern geschafft. Und dabei finde ich es nun wirklich gut. Im Vergleich zu den anderen Büchern, mag ich das Buch wirklich sehr.