Lesewochenende 2. bis 5.06

  • Huhu! :wave


    Ich übernehme mal bis HeikeArizona wieder da ist und mops mal ihren Text. :grin


    Was sind Lesenächte?


    Natürlich kann jede/r für sich alleine im stillen Kämmerlein lesen, auch ganze Nächte durch.
    Nur - man hat niemanden, mit dem man darüber reden kann...


    Lesenacht heißt nur, daß man parallel zum Lesen hier posten kann und es ist fast immer jemand online.
    Austauschen über das Buch, und was man sonst so treibt.
    Evtl TV, was es zu essen gibt, wie es einem geht und auch politische Ereignisse.


    Der einzige, mir bisher bekannte, Nachteil der Lesenächte:
    Meine Wunschliste für gute Bücher wird immer länger :gruebel


    Zum Schluß noch:
    Man muß sich nicht fest anmelden, man kann auch einfach reinschauen, wenn einem danach ist.
    Keiner schreibt einem vor, was man zu lesen hat, keine Vorgabe bzgl Lesetempo oder Anzahl der Posts hier.


    Diese Lesenächte sind einfach dazu da, daß man Spaß beim Lesen hat (und beim Quatschen :grin)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

  • Ich freue mich schon drauf. Und es ist das erste Wochenende, an dem ich bei einer LR teilnehme. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich nehme auch wieder teil. Können das Lesewochenende ja vielleicht auch schon ab Donnerstag machen? Da ist ja auch schon frei. Und ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber ich feier Herrentag nicht so wirklich.


    :wave

  • Donnerstag bin ich garantiert am lesen, doch wie es am Wochenende aussieht kommt ganz aufs Wetter drauf an. Wenn es regnerisch ist, dann garantiert, sonst bin ich eher im Garten unterwegs.

  • Zitat

    Original von debbiedelicious
    Ich nehme auch wieder teil. Können das Lesewochenende ja vielleicht auch schon ab Donnerstag machen? Da ist ja auch schon frei. Und ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber ich feier Herrentag nicht so wirklich.


    :wave


    Genauso siehts bei mir auch aus, kein Feiertag für mich. Ich änder einfach mal den Titel und verlänger das Wochenende! :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich muss Freitag einmal ne Fruehschicht arbeiten, aber die anderen Tage hab ich mir vorgenommen, mein LR Buch zu schaffen, da ich ja dann 3x 8h mehr am Tag zur Verfuegung habe :keks

  • Ich werde mich jetzt schon hinsetzen und mein aktuelles Buch lesen. Bin auf Seite 50 und komme heute hoffentlich noch bis Seite 100, sodass ich morgen voll durchstarten kann. :-]


    Habe mir auch vorgenommen, morgen mal wieder mein Bücherregal aufzuräumen. Ich verkram das immer so ... :cry

  • Bin jetzt auf der 300. Seite an gekommen in meinem Buch. Ganz schaffen werde ich es heute vielleicht noch nicht. Mag ne DVD heut noch schaun.
    Aber morgen dann sicher. :-)

  • Ich werd auch heute schon ein wenig anfangen, theoretisch kann man ja recht lange da ja morgen frei ist ;) Habe heute den Koontz beendet und brauch noch Entscheidungshilfe für meine Abendlektüre ;)



    Ursula K. Le Guin - Die wilde Gabe
    Tom Bradby - Der Gott der Dunkelheit
    Philip Jolowicz - Das Vermächtnis des Bösen
    John J. Nance - Beben
    Jane Austen - Pride and Prejudice
    Emily Bronte - Jane Eyre
    Michael Dobbs - Whispers of Betrayal

  • ich wollte mir heute eh einen möglichst langen Leseabend machen :grin und mit Hilfe von Cola hoffe ich dieses auch zu schaffen... :lache aber Kekse stehen auch bereit :grin


    ich bin mit Love von Stephen King beschäftigt und bin grad mal auf Seite 142. Aber bis ich damit durch bin dauert noch ein wenig, denn es hat 730 Seiten...


    baro : eine große Hilfe kann ich dir leider nicht sein, denn ich habe keines deiner Bücher gelesen Pride and Prejudice habe ich natürlich dem Namen nach schon gehört, aber so vollkomm ungewiss sage ich einfach mal Das Vermächtnis des Bösen (klingt interessant)

  • Ob ich lange durchhalte weiß ich noch nicht, hab durch die Sequenzen die ich unregelmässig starten muss momentan keinen echten Tagesrythmus. Morgen muss ich jedenfalls um 21 Uhr auch wieder ins Institut, also kann ich da schonmal keinen leseabend machen. Chatte momentan noch mit ner Freundin die in Holland studiere, könnte noch etwas dauern. Vielleicht gibts bis dahin ja noch andere Meinungen zu meiner Liste ;)

  • Ich werde auch schon heute starten, aber erst mal brauche ich etwas essbares :-]


    War grad im Kino und muss mich eh erst mal von den Eindrücken erholen. Bis später dann :-)

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich werd auch gleich lesen. Noch ca. 150 Seiten in meinem Buch...


    Falls ich das heute schaffe, fange ich aber erstmal nichts neues an, am Freitag schreibe ich noch einen Spanisch-Test, also muss ich eh morgen (fast) den ganzen Tag lernen. Da warte ich dann noch bis Freitag Abend mit dem neuen Buch.

  • Ich bin noch beim Überlegen ob ich lesen oder TV gucken soll ... :gruebel Mein Buch ist ja recht spannend und ich will da heut auf jedenfall noch was lesen, aber auf VOX kommen wieder Krimiserien, die guck ich mir zur Zeit mal gern an.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )