Lesewochenende 2. bis 5.06

  • Zitat

    Original von baro
    Hab grad drei Seiten gelesen und da kam schon zweimal vor das der Protagonist Bier mit Whiskey gemischt trinkt. Ich bin ja Mischgetränken recht aufgeschlossen gegenüber, aber das hört sich echt schräg an. Hat das schonmal wer von euch irgendwo gehört oder gar getrunken? Gibts das in Amerika wirklich?


    @Halsschmerzen: Ja, das mit Kamille- und Salbeiteegurgeln hilft echt, auch wenn ich Salbeitee gar nicht ausstehen kann. Ansonsten hilft bei mir meist nur Tee zusammen mit Geduld.


    Das zweifelhafte Vergnügen Bier mit Whiskey zu mischen hatte ich erst vor ein paar Wochen auf meiner Studienfahrt. Es war echt ecklig. Sowas mieses hab ich schon länger nicht mehr getrunken gehabt, ich würd es nicht empfehlen :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von ladystyle
    Was kann ich denn machen damit meine Halsschmerzen besser werden ? Ich habe seit heute morgen schmerzen dachte das es später wieder besser wird aber nix da :-( Leider habe ich auch keine Tabletten gegen die Schmerzen was kann ich noch dagegen tun? Habe schon Tee getrunken aber hilft leider auch nicht :cry


    ich kenn' noch dieses gute alte Hausmittel von meiner Omi: Waschlappen mit Kalten Wasser nass machen und möglichst nur soweit auswringen, dass er nicht mehr tropft. Wichtig: der Waschlappen muss kalt sein und dann auf den Hals legen. Anschließend mit einem Schal warm festbinden.



    Auch wenn es in meinem Buch jetzt richtig interessant wird komm' ich nicht schneller voran... :-( Und was Scott in seiner Kindheit erlebt hat ist kaum zu glauben...
    aber gleich werde ich mich fertig machen, denn ich werde mich noch mit einer Freundin treffen, die nur heute Abend in Hamburg ist...

  • Zitat

    Original von Shadow91



    Ich hab grad den Yeti Film laufen und hab ganz nebenbei Highschool der Vampire 2 beendet. Ging leider viel zu schnell vorbei :-(
    Und der Film ist ganz nebenbei erwähnt echt grausig :grin


    Ich schwänz den grad :schaem
    Aber ich guck mir gleich eine Titanic Doku an, die ich mir aus der Bücherhalle geholt habe.

  • Zitat

    Original von Johanna


    Ich schwänz den grad :schaem
    Aber ich guck mir gleich eine Titanic Doku an, die ich mir aus der Bücherhalle geholt habe.


    Du machst es richtig, glaub mir, bei dem Film verpasst du nichts, da haste bei einer Titanic Doku echt mehr von :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • ladystyle


    Mein Tipp, wenn du keine Medikamente im Haus hast und Tee schon trinkst: Ganz ganz viel Trinken und ein heißes Salzfußbad.


    Bin bei Todesbrut auf Seite 125 und es liest sich ganz klasse. Das Thema ist auch sehr interessant. Hätte ich nicht erwartet.

  • Mhh...
    Hole mir jetzt noch kurz was zum essen.
    Im Fernsehen läuft nichts, auf was ich jetzt Lust hätte.


    Also.. wird gelesen :-]


    Nämlich "Ein tote Lehrer" - von Simon Lelic
    auf Seite 190 :grin


    Bin gespannt, wie es weitergeht.

  • Ich bin jetzt auf Seite 326. Das Buch ist wirklich gut und ich komme heut prima voran. Mal sehen wie weit ichs heute noch schaffe. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So, probemuffin probiert und für gut befunden, nur leider sind die einbisschen speckig geworden, naja sie schmecken und dass ist das wichtigste. :D


    Grade falte ich Origamifische und les dann wenn ich fertig bin weiter :)

  • Also das Buch lässt sich echt fix lesen und hat auch Tempo, grad das richtige für heut abend. Hab auch schon ca. die Hälfte geschafft, hat ja auch nur knapp über 300 Seiten. Nur die Wiederholungen gehen mir arg auf den Geist. Ich habs schon nach dem zweiten Mal begriffen das der Killer eigentlich lieber seinen privaten Rachefeldzug gegen die Mafia führen möchte, das muss nicht in jedem dritten Abschnitt stehen. Aber wenigstens gibts kein Bier mit Whiskey mehr :pille

  • Ich bin beim Orwell auf Seite 250 angelangt. Das Buch ist wirklich gut, keine Frage, aber auch total anstrengend und keine sonderlich leichte Lektüre. Ganz besonders seit Goldsteins Theorien behandelt werden, muss ich immer wieder kurz durchatmen und nachdenken.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • So ich brauch erstmal ne kleine Pause. Bin jetzt auf Seite 346 und hab somit nur noch 100 Seiten vor mir. Ich denke, ich werde mich gleich ins Bett verkrümeln und dort noch weiter lesen. Wenn ich es heute nicht mehr schaffe, dann auf jedenfall morgen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So ich geh jetzt ins Bett und lese da noch ein bisschen weiter. Melden tu ich mich dann morgen wieder. Mal sehn, was ich noch so schaffe, ehe mir die Augen zufallen. :grin


    Gute Nacht! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich auch nicht, bin aber in einem Forum unterwegs, wo darüber berichtet wird.


    Rene hat wohl während der Bastelarbeiten den Hitlerbart angedeutet und schwups, weg war er.


    Darf man hier eigentlich Links posten, die nicht zum Thema gehören?
    Ich mache es einfach mal, ist ja nur ein Bericht zu einer Zeitung.


    http://www.bz-berlin.de/big-br…orfen-article1197449.html

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich werde mich mal bei eurer Lesenacht einklinken.
    Ich lese gerade "Deine Juliet" und das Buch ist einfach sooooo entzückend. Gleich les ich dann weiter. :-]

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Halloo ihr Lieben! Komme gerade vom 50. Geb. meiner Tante - bisschen beschwipst, müde... werde nicth mehr lesen! :-] Aber nachdem ich eh gerade gleich die Fotos auf den PC geladen hab. wollte ich auch schnell hier rein sehen!! :wave