Nascheulen

  • Hallo liebe Eulen,


    durch meine heutigen Schoki - Entzugserscheinungen (die Babyjane zum Glück schnell lindern konnte :grin) bin ich auf die Idee gekommen, euch zu fragen, ob ihr gerne nascht und welche Süßigkeiten ihr so bevorzugt!?!?Esst ihr täglich Süßes oder kommt ihr auch mal längere Zeit ohne zuckerhaltige Nahrung aus?


    :waveEmilia

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Och, ich schmeiß mir schon fast jeden Tag ein kleines bisschen Schoki in die Figur :lache. Macht das Bewältigen von Schulstress wesentlich einfacher und außerdem gibt's kein Problem, dass man nicht mit einem Kilo Schokoeis lösen könnte!


    Hab natürlich auch meine schokifreien Phasen, aber die sind eher selten. Da esse ich dann lieber so Knabberzeugs :cry. Na, eh egal, macht ja alles dick.

  • Mit der tollsten Krankheit aller Zeiten gesegnet (Schilddrüsenüberfunktion) kann ich essen, was es gibt, ich nehme nur zu, wenn ich zu viel Fett verspeise, das habe ich inzwischen im Griff. Aber Süßigkeiten haben mich noch nie dicker gemacht, dann habe ich halt weniger Hunger auf was anderes. Also, ich hau rein, was gerade kommt. Besonders beliebt: Knabbermischungen mit verschiedenen Nüssen, die mit Schokolade ummantelt sind, Nougat-Schokolade, Nuss-Schokolade, Pfefferminz-Schokolade, MMs, Spaghetti-Eis und....... oh Gott, da reicht der Speicherplatz hier nicht! *hmmmm*

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Habe an meinem Schreibtisch ein kleines Bild, der Satz darauf beschreibt es eigentlich sehr treffend:


    Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin !



    Ich bin ein kleines Schokomonster ;-)


    Allerdings hat mir mein Arzt auch schon geraten es einzuschränken :-(

  • *meld*


    Schoko- Addict



    Allerdings stehen auf meiner Nasch- Top- Five auf jeden Fall auch Peperonis jeglicher Art, sowie die vieldiskutierten ungekochten Spätzle.

  • Milka!!!! Am liebsten die mit den Kuhflecken, hier heisst sie "Happy Cows". Ist aus Polen importiert und am billigsten zu finden im italienischen Delikatessenladen fuer "nur" ca. 1 Euro :wow


    Die ess ich auch am liebsten beim lesen.


    Auf meinem PC Monitor klebt ein kleiner Sticker "It's always time for Chocolate".

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Ja, doch schon... und daher sind meine Kinder auch mit einer Mutter gesegnet, die immer reichlich von dem guten Zeug in den Wagen legt oder nicht nein sagt, wenn sie etwas reinlegen.


    Ich kann ihnen doch nichts verwehren, was ich selbst gern tue :cry ?

  • So ein Schokimonster bin ich eigentlich nicht, nur wenns streßig ist, dann verspeise ich Riegelchen in rauhen Mengen.


    Zum Glück hab ich ein ähnliches *Leiden* wie Marlowe und somit null Probleme mit Fett und Kalorien.


    Aber eigentlich nasche ich am liebsten ausgefallen Obstsorten (fängt bei Papayas an und hört bei der Drachenfrucht auf)

  • Süßigkeiten?
    Nicht so mein Ding..ausser Gummibärchen :-]
    Schokolade &Co..hm ganz selten mal
    aber Basilikum..das nasche ich täglich.
    Und mal ne Scheibe Wurst zwischendurch.
    *In der allergrößten Not, schmeckt die Wurst auch ohne Brot* :grin

  • Ich liebe Schokolade! Am liebsten Nougat oder Vollmilch.


    Dann kommen Gummibärchen. Da sind mir die Tropi Frutti (die undurchsichtigen sind das) am liebsten.


    Wenn wir Abends bei Freunden sind oder auch zu Hause mal vor dem Fernseher, dann gerne auch Chips. Die geriffelten gerne, und/ oder Cheese and Onion, scharf oder Salt and Vinegar.


    So richtig viel esse ich davon allerdings nicht. Und alles nur Phasenweise. Eine ganz Tafel Schokolade oder eine ganze Tüte Gummibärchen könnte und wollte ich nicht auf einmal essen. Ein bißchen was reicht mir schon. Das aber am liebsten fast jeden Tag.


    Vor allem bei Lernstreß ist Schokolade schon eine tolle Sache. :-)


    Oder ein Löffel frisches (!!!) Nutella!



    Ronja - die gerade Gurke und Karotte mit Dip anstatt Schokolade gegessen hat. :-]

  • @ Ronja


    eine Tafel Schoko nich aufessen? Das kann ich nur wenn es die ZWEITE hintereinander ist ...


    Chips, Gummibaerchen ess ich zwar hin und wieder gerne, aber da wuerd ich auch nie eine ganze Packung auf einmal schaffen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Lilli


    Jam jam - wo gibt es die in Deutschland zu kaufen?


    Bei mir im MiniMal und in jedem guten Supermarkt eigentlich. Die müsste es von Chio und von Balsen (Crunchchips) geben.


    Gibt es die bei dir nicht? :wow

  • Ich bin ein Schokomuffel. Überhaupt habe ich es nicht mit Süßem, weder mit weißen Mäusen noch mit Popcorn, weder mit Kuchen noch mit bunten Plombenziehern.
    Ich mag seit Kindertagen Veilchenpastillen und Lakritzschnecken, aber in Maßen.


    Nur bei Salzigem bin ich maßlos ...


  • So ähnlich ist es bei mir auch... Süßigkeiten sind nicht so meine Sache, lieber was schönes, leckeres, herzhaftes... *schmatz*


    Ab und an bekomme ich dann allerdings mal einen Hyper auf was Süßes und dann wird runter an den Kiosk gewetzt und Großeinkauf betrieben. Im Korb landet dann sowas wie: Ballisto (aber nur das orange), Riesen, Kinderschokolade oder Raphaello. Das (und mehr) verputze ich dann auch direkt auf einmal. Aber danach hab ich meist erst mal wieder Ruhe und verspüre überhaupt kein Verlangen nach Schoki.... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich mag reine Schokolade eigentlich nicht so gern! Find dann Twix, Knoppers & Co. schon leckerer aber Haribo Colorado *schlabber* da kann ich nie nein sagen!


    LG Steffki :wave

    LG Steffki :wave



    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.


    (Pearl S. Buck)

  • Süßes?
    Gummibärchen, Pfferminztaler und hin und wieder Schokolade (eher dunklere), aber nicht regelmäßig.
    Insgesamt gelten für mich die schönen Worte von Liselotte von der Pfalz:


    Ich eße auch viel obst, aber vor den magen finde ich die metwürste beßer.


    (Gruß an Alex und Morgana :grin)


    Iris
    keine Schokolade? Nicht süß? Das klang Ende November im Kinderschoki - Thread aber ein bißchen anders .... ;-)


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()