'Das Leben ist kein Gurkensandwich' - Seiten 196 - 298

  • Also mir gefällt der englische Humor.


    Köstlich ist auch die Geburtsfeier zum 54. In der Annahme, dass Alex weiblich ist, werden immer mehr eingeladen, die Wechselläuter, die Blumenbinder und dann erscheint Alex. :lache Herrlich


    Auch die Blog-Einträge mit Iwan sind doch klasse.


    Natalia ist weg (in Mutterschutz?) und ein junger Haushälter arbeitet zur Probe. Da bin ich ja gespannt, ob er schafft was Gerald nicht geschafft hat. :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Köstlich fand ich die Geburtstagsfeier von Sophie. Ein Ballonkünstler :lache Ich finds so lustig, dass sie gar nicht bemerkt, dass ihre Kinder älter werden und vielleicht auch andere Interessen haben als mit 10.


    Jetzt hat sie endlich kapiert, dass Rupert schwul ist und ich bin erstaunt, wie gut sie das aufgenommen hat. Ich dachte, dass sie jetzt erst mal monatelang depressiv ist oder ihn gar aus der Familie wirft. Rupert mag ich wirklich gern.


    Ich habe übrigens auch direkt daran gedacht, dass Natalia schwanger sein könnte. Ich bin mal gespannt, ob wir Recht behalten werden.


    Und jetzt ist Sophie auch noch mit Iwan ausgebüxt. Oh je.

  • Und die Geburtsfeier für Sophie gleich bei facebook veröffentlicht :lache Gut, dass Poppy da war. :gruebel Wer wird wohl mehr intus gehabt haben? Der Zauberer oder der zersägte Gerald? :gruebel

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich hätte erwartet, dass Conctance noch mehr am Rad dreht, als sie erfährt, dass ihre Tochter in einer Reality Show mitmacht.
    Im Gegensatz dazu wurde sie ja schon ein bisschen darauf vorbereitet. Immerhin hat sich ihre Tochter ja in der letzten Zeit sowieso nicht so benommen, wie die Mutter es gerne hätte (Stichwort Piercing). Da ist dieser Auftritt ja nur die Spitze des Eisbergs :gruebel


    Ich muss sagen, dass Buch gefällt mir immer besser. Wenn man nicht immer auf die Naivität von Constance achtet, kann man sich herrlich amüsieren. :lache

    wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

    Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

  • Mit der Reality Show habe ich überhaupt nicht gerechnet. Die hat mich sehr überrascht.


    Die Enthüllung von Ruperts "Freundin" hat jedenfalls nicht dafür gesorgt, dass Constance aufmerksamer wird. Da hält sie Sophies Aufmerksamkeit Iwan gegenüber für ein gutes Werk. :lache


    Wie kommt ihr darauf, dass Natalia schwanger sein könnte. Meint ihr dieses "Er oder ich" war vorgespielt um sie unauffällig wegschicken zu können?

  • So, jetzt ist das Geheimnis raus, auch Constance weiß nun, dass Rupert schwul ist - ich finde auch, dass sie es erstaunlich schnell verarbeitet.
    Die Reaktion des Vaters fand ich merkwürdig, einfach mal tagelang ab in den Wald zum Jagen?


    Natalia schwanger? Auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen :yikes


    Sophie und Ivan - das macht Constance dann endgültig fertig (falls sie es bemerkt).


    Die Reality Show war zum Glück schnell wieder vorbei für Sophie, das war mir dann doch etwas zu übertrieben. Ich kann diesen Shows aber auch echt überhaupt nichts abgewinnen, muss ich sagen.

  • Zitat

    Original von Gronik


    Natalia schwanger? Auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen :yikes


    Das ist mir auch gar nicht in den Sinn gekommen... Aber möglich wärs schon, Jeffrey traue ich so einiges zu...


    Und wenn Jeffrey Vögel jagen ist, fress ich einen Besen :lache Also entweder war das eine Ausrede, um Natalia -wo auch immer zu besuchen (hat ja auch Post von ihr bekommen)- oder er sucht sich ein neues Betätigungsfeld nachdem das alte nun nicht mehr zur Verfügung steht :chen


    Jetzt weiß sie, dass Rupert schwul ist und nun ist auch noch Sophie mit Iwan abgehauen :nono die arme Constance :chen


    Ich amüsiere mich eigentlich auch immer besser, je besser ich Constance "kenne" :grin


    Ist Euch auch aufgefallen, dass der Wechselläuterwettbewerb (was ein Wort) einem sehr kuriosen Zeitplan unterworfen war?
    Am 3. Juni schreibt sie, er ist in 6 Wochen.
    Am 9. Juli sind es immer noch 6 Wochen.
    Am 30. Juli (exakt drei Wochen später) sind es dann noch 2 Wochen
    Tatsächlich fand er am 17. August statt. :lache


    Die Geschichte mit dem Juckpulver und der Kamille fand ich ja auch zum Piepen!

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • uiuiui... Ich kann gar nicht sagen, ob mich das Buch inzwischen mehr amüsiert oder mehr nervt. Und das Wort "wechselläuten" kann ich auch nicht mehr sehen! :grin


    Ich dachte zuerst, dass Sophie in London vielleicht für erotische Bilder posieren geht oder in entsprechenden Filmchen mitzuspielen gedenkt, an eine Realityshow a la BigBrother hab ich so gar nicht gedacht, aber da macht ihr Kommentar, dass Constance sie recht schnell wieder sehen wird, natürlich viel mehr Sinn.


    Der Geburtstag von Sophie war auch der Hammer, allein die Idee für ne 19 Jährige einen Zauberer zu bestellen, nur weil sie das als Kind so gern mochte! :rofl


    Und dann die Geschichte mit Alex...wie enttäuscht sie ist, dass er einen Freund mit zu ihrem Geburtstag bringt und dann das absolute Entsetzen, dass das sein Freund ist und sie nie-nie-nie-mals Enkelkinder von ihm zu erwarten hat (wobei ich da eine gewisse Enttäuschung schon verstehen kann).


    Dass Natalia schwanger sein könnte, daran hab ich auch gar nicht gedacht, ich dachte eher, dann hätten sie und Jeffrey ein ungestörteres Liebesnest und Natalia müsste eben nicht mehr putzen.
    Jffrey war also ganz bestimmt in Sachen vögel(n) unterwegs, als er Constance erzählt hat, er würde jagen gehen und dann per sms verlauten ließ, er würde noch ne Woche länger bleiben. Fragt sich nur, was Iwan der Schreckliche solange wirklich getrieben hat. Allein jagen gehen? Vielleicht ist ja Natalias Schwester auch wieder da gewesen... wer weiß! ;-)


    Schade, dass es noch keine Eskapaden bei David und Ruth zu verzeichnen gibt, ich hoffe hier also auf den letzten Abschnitt! Das kann doch am Ende nicht gut gehen!!


    Schön auch, als Sophie den Mynah "Fergie" getauft hat und Constance sagt "Nach Herzogin Sarah, wie nett!" :rofl


  • Sowas fällt mir irgendwie immer gar nicht auf. Muss ich ja zu meiner Schande gestehen. Wobei ich mich dann wenigstens beim Lesen nicht über Ungereimtheiten ärgern muss. Hat ja alles Vor- und Nachteile.


  • Ja das ist mir auch aufgefallen. Das war auf Seite 179ff auch mal der Fall.
    Am Donnerstag 15. Mai schreibt sie dass Gerald gestern da war und ihr seine Liebe stand. Am Freitag den 16. Mai schreibt sie dass sie immer noch an das gestrige Gespräch mit Gerald denkt. Dabei ist es da eigentlich schon zwei Tage her!?


    Aber gut, das sind Sachen über die ich locker hinweg sehen kann, wenn dies nur ein- zwei Mal in so einer Art Roman vorkommt.


    Ich fühle mich gut ablenkt vom täglichen Wahnsinn und amüsiere mich herrlich über das Leben der Familie.


    Erstaunt bin ich allerdings auch über das Verhalten von Constance. Nie hat sie auch nur daran gedacht, dass ihr Sohn schwul sein könnte - und dann bei ihrem Geburtstag haut es sie so um ... und es bleibt recht undramatisch. Da habe ich ihr durhaus mehr zugetraut.


    Den Kerker war eine richtige Überraschung. Wirklich gelungen :-)


    Hmm und Natalia .. :gruebel Ich glaub nicht dass sie schwanger ist. Eher dachte ich, dass Jeffrey sich wirklich eher für seinen Freund Iwan gescheidet und wusste, dass Natalia aufgrund der Entscheidung endgültig verloren sein wird.
    Sonst fand ich die Situation sie aus dem Haus zu bekommen zu seltsam.
    Auch wenn ich nicht glaube, dass Jeffrey wirklich jagen war - jedenfalls keine Vögel und Hasen ;)

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ich musste direkt an die aktuelle Situation (zumindest bei uns) denken. Zur Zeit werden hier dauernd Facebookparties verboten.
    Erst habe ich ja damit gerechnet, dass sie auch einen Einladung für alle erstellt. Aber das war ja dann doch nicht so ;-)


    Daran musste ich auch sofort denken. Das ist ja momentan wirklich eine Plage.


    Ich fand diesen Abschnitt auch wirklich zu köstlich. Ich hätte Constance gern mal kennengelernt oder zumindest als Gast auf meiner Party. Stell ich mir irgendwie lustig vor ;-).


    Das mit dem Zeitplan ist mir auch aufgefallen bzw. ich bin drüber gestolpert. Habe mir allerdings nicht die Mühe gemacht, das nachzurechnen. Ich dachte, ich hätte einfach was falsch gelesen oder so.


    Mir gefiel das Buch ja schon am Anfang gut, aber ich finde es wirklich immer besser. Daher denke ich, dass ich heute oder spätestens morgen fertig werde.

  • Zitat

    Original von Midnightgift


    Ja das ist mir auch aufgefallen. Das war auf Seite 179ff auch mal der Fall.
    Am Donnerstag 15. Mai schreibt sie dass Gerald gestern da war und ihr seine Liebe stand. Am Freitag den 16. Mai schreibt sie dass sie immer noch an das gestrige Gespräch mit Gerald denkt. Dabei ist es da eigentlich schon zwei Tage her!?


    Aber gut, das sind Sachen über die ich locker hinweg sehen kann, wenn dies nur ein- zwei Mal in so einer Art Roman vorkommt.


    Also hier hat mich das jetzt auch nicht gestört (die von Dir erwähnte Stelle, habe ich sogar überlesen), bei einem Krimi würde es mich aber sehr wahrscheinlich ärgern.


    Zitat

    Original von Midnightgift
    Sonst fand ich die Situation sie aus dem Haus zu bekommen zu seltsam.
    Auch wenn ich nicht glaube, dass Jeffrey wirklich jagen war - jedenfalls keine Vögel und Hasen ;)


    Na, vielleicht dann chicks und bunnies... :grin

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • oh welche Überraschung, Alex ist ein Mann ! Obwohl, wen überrascht`s eigentlich :lache


    Genial stelle ich mir Constances Gesicht vor, als sie Sophie erstmals in der "Londoner Fernsehsache" sah :lache


    Ansonsten fand ich diesen teil recht amüsant und gut wegzulesen.

  • Sophie ist ein Freak – das missglückte Zungenpiercing hört sich ja glatt an, als ob sie es mit einer stumpfen Stricknadel gemacht hätte und die Sache mit der Reality-Show toppt alles. Herrlich, wie unterschiedlich Constance und der bisher für mich recht farblose gebliebene Jeffrey darauf reagieren.


    Am Besten fand ich, daß Jeffrey FÜR Sophies Verbleib in der Sendung stimmt, weil er sich schon seit Jahren nicht mehr so gut amüsiert hätte. Was man allerdings über die Sendung erfährt, ist absolut unterirdisch.


    Constances Ideen für Sophies 19. Geburtstag sind ja schon wieder dermaßen am richtigen Leben und an Sophies Interessen vorbei, daß es mir die Schuhe auszieht – aber zu meiner Überraschung verlief die Feier weniger desaströs als befürchtet.


    Constances Ausführung zum Thema Alkohol fand ich auch sehr erheiternd. Besonders das Fazit „Wir haben schließlich noch ein Gefühl für Sitte und Anstand. Und eine Leber, die vieles verzeiht“.


    Ich habe hier noch ca. 50 Seiten zu lesen, weiß also noch gar nicht "offiziell", daß Rupert schwul ist :grin - aber nachdem das eh offensichtlich war, habe ich mich eh schon lange gefragt, wann sein Outing sein wird. Fein. Ich werde aber vermutlich erst morgen weiterlesen können. *seufz*

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Ich kann gar nicht sagen, ob mich das Buch inzwischen mehr amüsiert oder mehr nervt.
    Zitat von Nordstern


    Dieser Aussage kann ich mich anschließen. Es gibt immer wieder Szenen, die aufgrund von Constances Nähe zur Wirklickeit, man könnte es auch als Realitätsverlust bezeichnen, urkomisch sind.
    Gleichzeitig ist ihre Naivität tierisch nervig.


    Ich muss noch eine Sache hinzufügen. Ich glaube nicht, das ich in meinem Alter (immerhin 22) zur Zielgruppe der Autorin gehöre. Das Buch liest sich für mich erstens sehr schnell und zweitens zu nah am Alltag. Einige Witze und Gedanken sind mir absolut fremd. Ixt das wirklich eine Frage des Alters?


    Eine Situation hat mich dann aber doch zum echten Lachen veranlasst.
    Ich sag nur

    Zitat

    Regenbogen, ahoi.


    Der Papagei scheint mehr Verständnis zu haben als unsere liebe Conny.


  • :dafuer Ich kann in allen Punkten zustimmen. Nur die 50 Seiten hab ich schon gelesen, bevor ich das bestätige.

  • Bei Sophie kristallisiert sich immer mehr der Freak heraus, sie wird mir dadurch aber nicht sympathischer, ich finde sie eigentlich schrecklich unerwachsen, selbst für ihr Alter.


    Göttlich fand ich ja, daß Iwan als einen Grund für das Scheitern seiner Ehe angibt, seine Frau hätte ihn nicht ordentlich eingecremt. :lache


    Auch Constances Geburtstag: herrlich. Wie sich das intime Dinner immer mehr vergrößert, weil sie so stolz darauf ist, allen endlich Alex, die vermeintliche Partnerin ihres Sohnes vorzustellen. Nach außen hin geht sie ja recht gefasst damit um – aber im Inneren hat sie doch sehr heftig dran zu knabbern…


    Auch der Wettbewerb der Wechselläuter. Wer hätte gedach, daß dahinter solch unchristliche Tricks stecken… :lache


    Der Jagdausflug – auch so eine Perle – vor allem auch noch, als das dumme Kind Sophie mit Iwan dem Schrecklichen durchbrennt. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)