Und noch ein Neuzugang

  • Hallo :)


    Weil ich es immer ein bisschen doof finde, wenn man einfach so reinplatzt - auch wenns ein Online Forum ist - dachte ich sag ich erst mal ganz offiziell 'Hallo'. :-]


    Schon bevor ich lesen konnte, waren Buecher ganz mein Ding. Meine Eltern mussten mir vorlesen, bis sie keine Stimme mehr hatten. :grin Ich bin deshalb also, wie ihr alle auch, hier, weil ich eine Plattform suche, auf der ich mich ueber Buecher austauschen kann.
    Frueher war ich unter dem gleichen Nick bei Tauschticket im Forum aktiv, was mir gereicht hat. Seitdem das Geld kostet habe ich mich da aber eher rar gemacht. Ich bin aber von dort irgendwann mal auf diese Seite hingewiesen worden. Ich weiss nicht mehr wer da wo und wie getan hat, aber der Name blieb mir irgendwie im Kopf und ich hab ab und zu mal still mitgelesen. Ich hab mir auch noch andere Foren angesehen, aber dieses hier gefaellt mir sowohl vom Layout als auch wegen der relativ 'familiaeren' Atmosphaere am besten. :-) Weil ich es aber eigentlich so gar nicht mag nicht ueberall meinen Senf zugeben zu koennen und ich gerade auch wegen Semesterferien Zeit habe, dachte ich der Zeitpunkt ist gekommen, um mich endlich mal selber anzumelden. Und voila - da bin ich. :grin


    Zu meinen Lesegewohnheiten waere noch zu sagen, dass ich fast alles lese. Genretechnisch faellt mir fast ueberall ein Buch ein, das ich gerne gelesen habe, allerdings bin ich mit dem Buechern selber sehr waehlerisch :grin Am haeufigsten lese ich wohl Klassiker, Fantasy und Buecher, die ich nirgends so recht einzuordnen weiss :grin Leider komme ich waehrend des Studiums fast nur zur erster Katgeorie, also muss ich den Rest in den Ferien lesen. Ich lege mich ungern auf ein Lieblingsbuch fest, aber wenn ich das muesste, dann wuerde ich wohl den Herrn der Ringe waehlen ;)


    Ich freu mich schon auf die Diskussionen mit euch!


    LG
    Scooby