'Gemünder Blut' - Seiten 070 - 142

  • Bin noch nicht durch, möchte aber einen Verdacht loswerden :lache


    Könnte wetten, Michelle mit den glänzenden Haaren ist das Mädchen mit den Seidenhaaren aus dem ersten Abschnitt. Ich frage mich zudem, ob das ihre Tabletten sein könnten in Olafs Badschrank. Aber dafür kennen sie sich eigentlich zu kurz.


    Habe mittlerweile einen konkreten Verdacht:



  • Stimmt, das wäre eine Möglichkeit. Nur glaube ich irgendwie eher das Michelle in Wirklichkeit Maria ist und sich bei ihrem früheren Geliebten gerächt hat. Hmh, doch wie hängt der kahl geschorene Kopf damit zusammen :gruebel


    Die Antwort erfahre ich wahrscheinlich morgen beim fertig lesen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Hallo zusammen,


    also ich vermute auf jeden Fall auch, dass Michelle mit dieser Sache etwas zu tun hat. Da passen so schön viele Details. Auch ihre Andeutungen gegenüber Ina hinsichtlich ihrer Vergangenheit passen da ins Bild.


    Das Aufeinandertreffen von Mathhias und Steffen im Krankenhaus war ja echt heftig. Die Vergangenheit und der Vorfall im Zusammenhang mit Inas Beurlaubung interessieren mich immer mehr. Hoffentlich erfahren wir darüber noch etwas und ob Matthias wirklich ein wenig eifersüchtig ist??


    Und was ist mit der Nachbarin passiert? Ich glaube ja nicht an einen Unfall. Es könnte natürlich sein, aber vermutlich denkt da jemand die liebe Frau Rostler habe etwas ausgeplaudert und ist dann recht deutlich geworden :yikes.


    Liebe Grüße


    katziane


    PS: Und wer erklärt mir jetzt hier wie ich das sichtbar mache was sich hinter dem Wort Spoiler verbirgt??? Draufklicken nützt nichts.

  • Zitat

    Original von katziane
    PS: Und wer erklärt mir jetzt hier wie ich das sichtbar mache was sich hinter dem Wort Spoiler verbirgt??? Draufklicken nützt nichts.


    Linke Maustaste drücken, festhalten und mit der Maus über den markierten Kasten ziehen :-)

  • Michelle erscheint mir auch höchst verdächtig. Den Rest spoiler ich jetzt mal.


    Bouquineur : ich kenne einige Leute recht gut, die öfter mal beruflich verkleidet sind und manchmal erkenne ich sie nur an der Art, wie sie sich bewegen. Die ist nämlich oft gleich.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nachtgedanken ()

  • Habe diesen Abschnitt auch beendet und muss sagen, es liest sich nach wie vor sehr gut.


    Inas Vater stürzt von der Leiter und Olaf gibt seinem Freund ein falsches Alibi. Was denkt er sich dabei?


    Ina selbst kann ich aber auch nicht verstehen, sie lässt sich mit Steffen ein, obwohl sie weiß, dass das auch für sie unangenehme Konsequenzen haben kann. Ich glaube zwar auch nicht, dass Steffen etwas mit dem Mord zu tun hat, doch trotzdem wäre ich vorsichtiger an Inas Stelle.


    Hilfe bekommt sie ja zum Glück von ihrem Kollegen. Habe zwar viele Vermutungen, aber immer noch keinen konkreten Verdacht. Bin gespannt wie es weitergeht.


    Viele Grüße :wave

  • Ich glaube auch das Michelle was mit der Sache zu tun hat. Warum sollte sie sonst in diesem Buch auftauchen? Buch liest sich nach wie vor ganz angenehm.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich bin erst auf Seite 72 daher habe ich eure Beiträge noch nicht gelesen.
    Allerdings taucht hier Michelle auf und ich verwette mein Hinterteil, dass sie das Mädchen aus den Einschüben ist.



    Edit
    Bin auf Seite 112 und raufe mir die Haare.
    Vorladungen zur Polizei können nicht erzwungen werden, erst im späteren Verlauf kann ein Zeuge vorgeführt werden, wenn er nicht freiwillig erscheint. Wer zur Polizei nicht kommt, der bleibt eben weg, es gibt keine Möglichkeit ihn zum Erscheinen zu zwingen.
    Und Ina festzunehmen ist genauso grober Humbug.


    Für meinen eigenen Seelenfrieden ignoriere ich das jetzt einfach. Mir gefallen nämlich die Figuren und das Zwischenmenschliche immer besser! Einen Zeitgenössischen Roman oder Belletristik würde ich mir von Elke als äußerst interessant vorstellen.


    Leider kann ich auf dem IPhone die Spoiler nicht lesen, habe aber selbst zwei Vermutungen, die ich leider ebenfalls nicht Spoilern kann...


    1. Michelle ist für mich die Täterin und ich glaube sie ist auch das Mädchen aus den Einschüben.


    2. Der Sohn von Prutschik ist Michelle...


    Es gelingt ja nur wenigen Krimiautoren mich aufs Glatteis zu führen, bzw ich weiß ja meist leider viel zu früh wo der Hase lang läuft. Hier schwanke ich noch, würd ich also auch positiv bewerten.

  • Seite 139 verursacht mir körperliche Schmerzen.
    KK bedeutet Kriminalkommissariat und der Notarzt gibt sicher nicht den Befehl, das KK11 zu verständigen.
    Der Rest der Szene ist allerdings ganz gut vom realistischen Ablauf her gelungen.


    Ich bin allerdings grad nicht sicher, ob der Notarzt hier das Kreuzchen nicht eher bei der unnatürlichen Todesursache als bei der ungeklärten machen würde, da ich mir aber selbst die Totenscheine nie so genau ansehe, bin ich da grad unsicher.

  • Gut geschrieben. Nachdem ich mich nun eingelesen habe und die Sätze auch länger und flüssiger sind, hat mich nun die Spannung gepackt.


    Ich denke auch, dass Michelle mit der Sache zu tun hat. Sie ist bestimmt das kleine Mädchen aus den Einschüben und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie die Mörderin ist … das könnte für mich zu dem Kahlgeschorenen passen. Sie will ja auch einen Neuanfang starten.


    Viele offene Sachen in diesem Abschnitt, viele Vermutungen … was ist mit dem Leitersturz, war es wirklich nur ein Zufall? Was versucht der Vater zu sagen?


    Frau Rostler, die Nachbarin, auch ich gehe davon aus, dass es KEIN Unfall war … spräche für die dritte Tasse. Aber wenn kein Unfall ... warum?


    Und dann natürlich Inas Vergangenheit … die Beurlaubung. Was ist so schlimmes damals passiert?


    Ist Matthias eifersüchtig auf Steffen?


    Super geschrieben, fesselnd … immer wieder neue Varianten von Vermutungen … bin gespannt auf die Lösung.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Anne Jacobs - Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 331

  • Nach einem turbulenten und arbeitsintensivem Wochenende bin ich jetzt in der Mittagspause endlich dazu gekommen, weiter zu lesen. Und langsam wächst die Spannung und als Leser gerät man ins Spekulieren… ;-)


    Auch ich glaube, dass es sich bei Michelle um Maria Henk und gleichzeitig dem Mädchen aus den Einschüben handelt. In einem der Intermezzi z.B. war das Mädchen mit einem weitaus älteren Mann (möglicherweise Prutschik) zusammen – das ist nur einer der vielen Details, die darauf hinweisen, dass diese Theorie stimmen könnte.


    Ich habe auch den Verdacht, dass Herrmanns Unfall kein Unglücksfall war. Er versucht sich Ina mitzuteilen und erwähnt mehrmals das Wort „Ria“. Könnte es sein, dass er versucht den Namen Maria auszusprechen? Hat er womöglich Maria in Michelle erkannt? Wurde daraufhin die Leiter manipuliert? Und auch Frau Rostler musste wohl sterben, weil sie sich mit Ina unterhalten hatte. :gruebel


    Nichtsdestotrotz sind auch Jonas und seine Mutter weiterhin sehr verdächtig. Aber ich denke, hinter dem geplanten Hausverkauf und auch hinter den falschen „Alibis“ steckt etwas ganz anderes dahinter.


    Die Geschichte liest sich nach wie vor flüssig und die Sprache ist sehr angenehm. Die Autorin schafft es ganz ohne Effekthascherei die subtile Spannung langsam aber stetig zu steigern.


    Ich werde jetzt auf Arbeit Gas geben, damit ich später so schnell wie möglich weiterlesen kann… ;-)

  • Zitat

    Original von Babyjane
    1. Michelle ist für mich die Täterin und ich glaube sie ist auch das Mädchen aus den Einschüben.


    2. Der Sohn von Prutschik ist Michelle...


    Die Nr. 2 ist ein sehr interessanter Gedanke - daran habe ich gar nicht gedacht. :-) Aber hätte Olaf nicht merken müssen, dass Michelle ein Mann ist? :gruebel

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Könnte wetten, Michelle mit den glänzenden Haaren ist das Mädchen mit den Seidenhaaren aus dem ersten Abschnitt. Ich frage mich zudem, ob das ihre Tabletten sein könnten in Olafs Badschrank. Aber dafür kennen sie sich eigentlich zu kurz.


    Das mit den Tabletten könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, falls sie wirklich das Mädchen von den Einschüben ist. Einzelne Szenen weisen ja auch auf das Borderline-Syndrom hin.