Die "kränksten" Filme...

  • Zitat

    Original von Alexandermerow
    Legen sie die Kettensäge weg, Frau Maus! Ganz ruhig! Ich kann auch nichts dafür, dass sie den Schlachthof geschlossen haben, auf dem ihre Familie seit Generationen gearbeitet hat...Nein, ich habe auch nichts gegen ihren Bruder gesagt. Das haben Sie missverstanden. Ich finde es nur unangenehm, wenn er immer diese Machete mit sich rumschleppt. Man kann sicherlich über alles reden, Frau Maus...Ich finde es auch sehr nett, dass sie mich zum Essen eingeladen haben...Ehrlich...Aber würden Sie mich bitte losbinden?! Frau Maus, nicht...Aaaargh! :lache




    Ich habe einen Bruder? Muss lange her sein.. :grab


    Mir ist noch Clockworth Orange eingefallen übrigens zu dem Thema...
    Heutzutage vom "Krankheitsgrad" wahrscheinlich lächerlich, aber damals war das die Kanone schlechthin. Und ich schaue ihn immer noch gerne :-]

    Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen...



    :lesend
    Auferstehung // Brian Keene

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FrauMaus ()

  • Zitat

    Original von FrauMaus

    .....Clockworth Orange ...
    Heutzutage vom "Krankheitsgrad" wahrscheinlich lächerlich, aber damals war das die Kanone schlechthin. Und ich schaue ihn immer noch gerne :-]


    Du meinst sicherlich den hier "Clockwork Orange".


    Denn finde ich auch krank , den schau ich mir auch nie wieder an.

  • Da hier mittlerweile auch Nicht Horror Filme erwähnt werden, kann ich meine Vorschläge auch erweitern:


    Krank, aber nicht im Sinne von Horror, sondern von :bonk sind:


    Being John Malkovich (seit Jahren einer meiner Lieblingsfilme)
    Tank Girl



    und...kein Film sondern ne Serie...Geister von Lars von Trier...genial!!!!!!

  • Zitat

    Du meinst sicherlich den hier "Clockwork Orange".


    Ist doch ein echtes Meisterwerk :anbet Ein absoluter Klassiker!
    Tank Girl? Willst du mich ver.....n??? Mach meinen Thread nicht mit solchem Mist kaputt!!! Isch weiß, wo du wohnst! :schlaeger
    Jetzt wisst ihr, warum ich solche Filme gucke. Offenbar unterschwellige Aggros... :lache


    Ich habe übrigens noch einen: Guard Post 506 (Koreanischer Film)


    Zitat

    Lars von Trier


    Antichrist war auch sehr gestört und hat mir überhaupt nicht gefallen.

  • Zitat

    Original von Alexandermerow


    Ist doch ein echtes Meisterwerk :anbet Ein absoluter Klassiker!


    Kann ja sein aber ich finde den grottig und krank.



    Zitat

    Original von Alexandermerow
    Isch weiß, wo du wohnst! :schlaeger


    Isch weiß wo dein Haus wohnt. :schlaeger


    heißt das :rofl


    Es gibt auch andere kranke Filme nicht nur Horrorfilme.:P

  • Zitat

    Isch weiß wo dein Haus wohnt.


    Tu misch net nomma berischtigen tun, ey! Isch bin ein echta Gängsta!
    (Übrigens ein sehr ulkiges Video, s. Youtube "Echter Gangster") :lache


    Ja, es gibt auch kranke Nicht-Horrorfilme...


    http://de.wikipedia.org/wiki/M…tra%C3%9Fe_der_Finsternis

  • Ich habs mal in einem anderen Fred erwähnt.


    David Lynchfilme erschließen sich mir nicht deshalb lass ich es bleiben.


    Nur "Der Elefantenmensch" den finde ich sehr gut, sehr gut weil toll nicht zutreffend wäre.



    :muah Ich krieg ne Angst vor dich.:muah

  • Zitat

    Nur "Der Elefantenmensch" den finde ich sehr gut, sehr gut weil toll nicht zutreffend wäre.


    Bin jetzt auch kein Lynch-Fan, wobei der Elefantenmensch wirklich sehr gut und sehr traurig ist. Da wurde sogar ein so furchtloser, eisenharter Steinbeißer wie ich für eine Millisekunde (natürlich nur einen Bruchteil!) fastbeinahe mitfühlend. Aber eben nur fast. Zum Weinen bin ich dann doch einfach zu hart... :grin
    Der arme Mr. Merrick... ;-(

  • Ich versteh' auch nicht, wie man sich diesen kranken ekligen Sch§$%$ freiwillig angucken kann. :kreuz Von "Saw" habe ich nur mal ein Stück im Fernsehen gesehen, muss ich echt nicht haben.


    Als ich vor ewigen Zeiten noch "CSI Las Vegas" geguckt habe, kam danach immer "Medical Detectives", das habe ich oft gesehen und schaue es immer noch gerne, wenn ich es mal irgendwo finde, "da gibt es wenigstens auch echte Tatortfotos mit Leichen" ;-) und nicht nur so widerlichen Kunstblutsplatter und Plastikmasken.



    Irgendwann habe ich mal in einer "Kultursendung" einen Beitrag über Crime-Scene-Fotos aus der Schwarz/Weiß Ära gesehen und fand die gezeigten Fotos sogar ästhetisch schön :wow, was wohl auch nicht nur mir so ging, die Fotos wurden damals von professionell ausgebildeten Fotografen gemacht, die da tatsächlich einen künstlerischen Aspekt reingebracht haben.


    Wenn dieses Buch, New York Noir: Crime Photos from the Daily News Archive, nicht out of print und daher die erhältlichen Exemplare so teuer wären, würde mich das echt interessieren.



    .

  • ... aber wahrscheinlich ist das obere den meisten Horror-Fans hier zu harmlos.


    Bei diesem Buch, Death Scenes, scheint es - dem Cover nach zu urteilen - heftigeres zu sehen zu geben - ich glaube, da muss ich auch passen. :rolleyes



    .

  • Zitat

    Ich versteh' auch nicht, wie man sich diesen kranken ekligen Sch§$%$ freiwillig angucken kann.


    Eigentlich ganz einfach, Fernbedienung benutzen, Augen öffnen...und schon geht`s los :-] Es ist eben Geschmacksache. So ein Horrorfilm muss in erster Linie spannend sein. Nur mit Splatter usw. kann man mich da nicht beeindrucken.
    Einige Filme muss man auch als Genre-Liebhaber nicht gesehen haben, z.B. "Dard Divorce" (falls den einer kennt...). Das ist extrem brutal, aber völlig ohne Hirn. Muss ich dann auch nicht haben.

  • Als sehr krank empfand ich "Naked Weapon", ein Film aus Hongkong, gedreht 2002.


    Da geht es darum das junge Mädchen die maximal 13 Jahre alt sind entführt werden und zu Killerinnen ausgebildet werden. Bevor sie ausgebildet werden, müssen sie allerdings sich erst einmal gegenseitig umbringen, damit die Besten ausgewählt werden können.


    Was ich dann aber auch noch am widerlichsten fand. Am Ende der Ausbildung werden die Frauen zusätzlich vergewaltigt und erniedrigt und das in Zeitlupe. Und das ganze war so inszeniert, das die Motivation ganz klar war, das sich hier die Zuschauer daran ergötzen und aufgeilen können.

  • Sag mal Alexander machst du auch noch was anderes außer kranke Horrorfilme gucken?
    Wie jung bist du eigentlich? :gruebel :yikes So jung noch und da hat man soooooooo viel Zeit zum Filme gucken....toll. :grin Hätte ich auch gerne.


    Was du schon alles gesehen hast geht ja auf keine Kuhhaut.

  • Zitat

    Was du schon alles gesehen hast geht ja auf keine Kuhhaut.


    Ich habe schon die Hölle gesehen! :lache Nun ja, ich habe sehr viele DVDs - und nicht nur Horrorfilme. Dafür bleibt mein Fernseher aber fast immer aus. So viele DVDs gucke ich zudem auch nicht mehr. Das "Wissen" über das Horror-Genre ist auch inzwischen schon ein paar Jahre alt. Ich bin schon lange nicht mehr auf dem aktuellen Stand, aber man soll es ja auch nicht übertreiben. Außerdem habe ich offenbar auch ein recht gutes Gedächtnis :-]

  • Nun ich guck auch nicht mehr jeden Scheiß aber irgendwie kann ich mich immer nicht aufraffen Filme zu schauen aber es wird ja mal wieder Herbst und Winter.


    Habe mir ne Menge DVDs zugelegt die wollen mal geguckt werden.... :grin


    Mir fällt grad ein da sind zwei Gruselfilme bei. :grin

  • Inside fand ich auch total heftig, aber die ganzen französischen Horrorfilme sind eh nicht ganz ohne, wie zum Beispiel auch High Tension oder Martyrs.


    Filme wie Saw und Hostel kann ich mir mittlerweile nicht mehr gut angucken, obwohl ichs früher gern getan hab. Schuld daran ist bei mir eindeutig Hostel, denn als ich diesen Film sah, dachte ich: "Ja und wer sagt jetzt, dass es sowas in der Art nicht wirklich gibt?" Wir wissen doch alle, dass es Menschen auf dieser Welt gibt, die dieses "Angebot" nutzen würden. Dadruch bekam der Film und auch einige andere dieses Genres für mich ne ganz andere Richtung und ich kann sowas nicht mehr gut gucken.


    Ich finde auch den Erfinder Eli Roth total gruselig, als Schauspieler hat der ja zB auch bei Inglorious Basterds mitgespielt (der Bärenjude). Der hat sie nicht mehr alle.


    Von welchen Horrfilmen oder Thrillern ich immer wieder begeistert bin, sind ja die spanischen. Die verstehen es sehr gut, Spannung aufzubauen und sie zu transportieren, ohne gleich mit dem Splatter zu übertreiben. Als positive Beispiele fallen mir "Das Weisenhaus" oder "Julias Eyes" ein. Auch Rec fand ich toll, auch wenn das ja ein Zombiefilm ist.


    Zombiefilme liebe ich ohnehin, aus zwei Gründen: Zum einen weiß man, dass so etwas garantiert nicht so schnell wahr wird und zum anderen, weil Zombies irgendwie so eine ganz eigene Komik haben. Es gibt viele tolle Zombiefilme, sowohl ernsthafte, als auch spaßige (Zombieland, Doghouse, Dawn of the Dead, 28 Days/Weeks later).


    Und "Der Nebel" wurde ja auch schon erwähnt. Großartiger, gesellschaftskritischer Film mit einem genialen Ende..eines der besten, die ich je sah.