Die "kränksten" Filme...

  • Da gibt es für mich nur zwei ganz klare Antworten:


    The human centepide und Martyrs...


    Ersterer ist einfach nur krank, zweiteren fand ich so fürchterlich, dass es in meinen Augen schon wieder krank ist.


    Mit französischen Horrorfilmen bin ich durch!!!

  • Ich überlege gerade..... :gruebel :gruebel


    Müsste es nicht besser "krankesten Film" heißen? :gruebel


    Diese Frage bringt mich so richtig ins Grübeln. :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • "Die kränksten Filme", glaube ich. Zu dem Thema kann ich nicht viel sagen, außer, dass ich "Anatomie" damals nicht so lecker fand. Allerdings war ich noch sehr jung, als ich den sah, hätte ihn eigentlich nicht gucken dürfen. Saw hingegen fand ich nicht so wild...

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Ich überlege gerade..... :gruebel :gruebel


    Müsste es nicht besser "krankesten Film" heißen? :gruebel


    Diese Frage bringt mich so richtig ins Grübeln. :-)


    Der einzige Film, den ich bisher mit "krank" bzw. "gestört" in Verbindung gebracht habe, war Pans Labyrinth. So etwas widerliches habe ich noch nie gesehen, inkl. ...


    Nach diesem Film hatte ich Migräne - den fand ich wirklich abartig.

  • Tatsächlich...Es müsste wohl die "kränksten" Filme heißen...Das ist krank... :gruebel


    Pans Labyrinth hatte schon ein paar ekelhafte Szenen. Beispielsweise das Monster mit den Augen in den Händen...War doch so, oder? Aber insgesamt war der Film in meinen Augen noch harmlos. An Inside oder High Tension kommt er in meinen Augen nicht heran. Da liegen noch Krankheits-Universen zwischen :-]

  • Kranksten, kränksten, krankesten. Wir wissen doch alle, was gemeint ist. ;-)


    Dieser Thread eignet sich jedenfalls wunderbar dafür, mir vor Augen zu halten, von welchen Filmen ich mich zukünftig fernhalten werde. :chen

  • Also für mich eignet sich dieser Thread sehr für Filmvorschläge.
    High Tension ist bereits notiert :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Alexandermerow
    Pans Labyrinth hatte schon ein paar ekelhafte Szenen. Beispielsweise das Monster mit den Augen in den Händen...War doch so, oder? Aber insgesamt war der Film in meinen Augen noch harmlos.


    Genau das war er. Den Film fand ich eigentlich richtig gut, wenn auch nicht "krank".
    kamelin : Dem Baby ist doch gar nix passiert?!
    Aber ich muss zugeben, ich werde auch mal in ein paar der Filme reinsehen, will doch wissen, was bei den Eulen als "krank" gilt. ;-)

  • Zitat

    Dieser Thread eignet sich jedenfalls wunderbar dafür, mir vor Augen zu halten, von welchen Filmen ich mich zukünftig fernhalten werde.


    Einige Filme muss man auch nicht ansehen. Andere sind hingegen sehenswert.


    Gute Filme:


    "Texas Chainsaw Massacre" (Aber bitte die alte Version von Tobe Hooper!)


    http://www.houseofmysteriousse…texas_chainsaw_family.gif


    (Eine schrecklich nette Familie - mit Sinn für Humor...)


    "Tanz der Teufel I" (Meisterwerk!)


    "Haus der 1000 Leichen" (Auch irgendwie krank, aber nicht übel)

  • Tanz der Teufel 1 ist wirklich eins der besten Horrorfilme die es gibt. Die Fortsetzungen waren ja eher unnötig aber was solls :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Tanz der Teufel 1...ist es das mit der Hütte im Wald? Mit der Luke im Boden, wo zwischendurch mal eine ziemlich fiese Gestalt (Zombie, Dämon oder so etwas) eingesperrt war und raus wollte und so mit der Luke geklappert hat? :gruebel


    An mehr erinner ich mich jetzt nicht, aber so einen Film hab ich vor Eeeeewigkeiten mal gesehen. Aber hatte der nicht auch eine gewisse Komik? ?(


    texas Chainsaw Massacre hab ich schon ungefähr 1 Mio. Mal überlegt, den zu gucken. Aber bisher hab ich mich noch nicht getraut. :grin

  • Aaaaaah, was mir grad mal einfällt. Ist ja jetzt kein Film wie die oben Genannten, aber es gibt ja so eine Reihe "Gesichter des Todes" mit echten Sachen, die mehr oder weniger zufällig aufgenommen wurden. Mein Bruder hat das früher geguckt. Ich hab nur mal 5 Minuten mitgeguckt, etwas absolut Schreckliches gesehen, was ich hier nicht unbedingt beschreiben möchte, weil es mir auch jetzt nach 15 Jahren noch unheimlich nahe geht (es geht um einen Hundewelpen). Ich persönlich finde diese Filmreihe krank und kann nicht verstehen, wie sich jemand so etwas aus purer Unterhaltung angucken kann. :uebel

  • Zitat

    texas Chainsaw Massacre hab ich schon ungefähr 1 Mio. Mal überlegt, den zu gucken. Aber bisher hab ich mich noch nicht getraut.


    Sei ein Mann! Auch wenn du eine Frau bist... :lache Die Tobe Hooper Verfilmung ist ein Meisterwerk des "Terrorkinos", angefangen von der Kameraführung bis hin zu einer komplett irren Geräuschkulisse. Da kommt Michael Bay mit der Neuverfilmung nicht heran, nicht im Ansatz.


    "Gesichter des Todes"...hmmm...naja...also echte Exekutionen usw. muss ich mir jetzt auch nicht zwangsläufig ansehen. Als ich so 15 war, habe ich da mal reingeschaut. Da sagte ein Kumpel: "Ey, das sind alles echte Sachen. Voll übel, Alda! Damit bist du der Härteste, wo gibt..." :chen
    Aber ich habe mir die Serie nie ganz angeschaut und auch nie den Drang dazu verspürt. Man muss ja auch nicht alles sehen.


    Noch ein paar tolle Filme:


    "The Nameless" (spanischer Film, sehr düster und gut gemacht, allerdings kein Splatter)
    "Eden Lake" (ein paar Jugendliche verfolgen ein Ehepaar, auch wirklich gut. Wer solche Kinder hat, der hat seinen Spaß. Wobei die Eltern eigentlich noch fieser sind)
    "Funny Games" (Originalversion, ein bösartiges Machwerk :yikes)

  • Mir fällt noch einer ein


    Mum and Dad...


    ...so ein widerlicher Film. Pfui Pfui :pille :pille Da gibt es eine Szene, in der "Dad" einen Körperteil von einem seiner "Kinder" für unschickliche Dinge mißbraucht. Da wurd mir ein wenig... :superschiel