"Hui Buh - Das Schlossgespenst" Hörspiele

  • Oh was hab ich die geliebt....und was hab ich mich gegruselt als kleines Mädchen, wenn ich die zum einschlafen gehört hab :lache
    Das wäre auch meine Frage: Gibts die überhaupt noch?


    Ach Gottchen und "Masters of the Universe"...da wird die Kindheit wieder lebendig...

  • Jajajajajajajaj, ichichichich! :grin


    Hui Buh, das Gespenst mit der rostigen Rasselkette mit Hans Clarin.


    *In der Not frisst der Teufel Schmetterlinge* , das hat er mal in irgendeiner Folge gesagt und das ist bis heute in meinem Sprachgebrauch. :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Oh,wie schön.Hui Buh habe ich auch geliebt,genau wie Pumuckl und die Hexe Schrumpeldei.Ich habe sämtliche Hörspielkassetten meiner Kindheit aufgehoben und versuche sie grad meiner Tochter schmackhaft zu machen.Mit mäßigem Erfolg bislang. :-(

  • Zitat

    *träum*, haben erst letztens im Keller alte Hörspielkassetten gefunden, auch die alten Hui Buh Kassetten.....


    Meine alten Hui Buh Kassetten habe ich vor zwei Wochen auch aus dem Keller "gefischt" - leider sind sie nicht mehr alle im besten Zustand.


    http://www.amazon.de/Hui-Buh-F…Geisterheer/dp/B00011MKW4


    Das war eine meine Lieblingskassetten :-]

  • Natürlich!!!!!


    Ich hatte sie alle! :grin
    Auf Schallplatte und Kassetten habe ich die Geschichten von Hui Buh rauf unter runter gespielt. Ich möchte fast behaupten, ich hätte die auch sprechen können, so gut kannte ich die auswendig.


    Und das Beste: Vor so ca. 2-3 Jahren gab es bei ALDI verschiedene Hörspiele, glaube, das war kurz vor den Ferien. Und Mr. Shirat hat mir eine (mehr gab es leider nicht mehr) Hui Buh-CD mitgebracht. :freude
    Sogar eine Originale, also mit den richtigen Sprechern und dem Original-Cover von der damaligen Europa-Schallplatte. Ich fühlte mich sofort wieder in meine Kindheit zurück versetzt - war das schööööön.


    Ich höre immer mal wieder rein ;-).


    Meine Schallplatten und Kassetten habe ich damals, als ich mit 19 von zu Hause ausgezogen bin, alle weggegeben. :bonk

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Hui Buh ist super. Meine Lieblingsfolge:


    Hui Buh und der schaurige Punkt


    Ein paar alte Kassetten, auf den Trödelmärkten der Umgebung wiedergefunden, nenne ich mein eigen und höre sie mir in unregelmäßigen Abständen an.


    :wave Ruhrmaus

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Manche Leute sagen, es gibt Gespenster. Manche Leute sagen, es gibt keine Gespenster. Ich aber sage, Hui Buh IST ein Gespenst.


    :grin


    Gesprochen vom unvergesslichen Hans Paetsch, dem Märchenonkel meiner Kindheit.


    Unvergesslich, ja.
    Ich habe heute noch von allen Hörspielen, insbesondere eben Hui Buh, seine Stimme im Ohr und weiß genau, welche Stellen er besonders betonte. Das hat sich damals sehr eingeprägt und hält bis heute an.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)