'Nicht ohne meinen Mops' - Seiten 001 - 081

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Ich flattere mal kurz als Zaungast hier vorbei:


    "Da nicht für" ist mir von Menschen aus verschiedenen Regionen vertraut.


    Ein Postauto für privat geht sicher schon aus versicherungsrechtlichen Gründen nicht offiziell, sondern nur mit zugedrückten Augen und in ruhigeren Gegenden.


    Duschen in der Küche waren früher sehr häufig der Fall in Altbauten. Dort gab es nämlich keine (zur Zeit der Erbauung ging man halt einmal in der Woche ins öffentliche Bad) und sogar das WC gabs oft nur auf "halber Treppe" und zwar für alle Mieter auf der Etage. WCs in der Küche waren aus hygienischen Gründen verboten, aber eine Dusche ließ sich meist irgendwie unterbringen.


    PS: Die Story gefällt mir. :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Ich habe auch erst angefangen, aber den ersten Abschnitt in einem Rutsch gelesen. Mir gefällt es, dass man sofort in der Geschichte drin ist.
    Dusche in der Küche kenne ich auch noch, so eine Wohnung hatte ich in meiner Ausbildungszeit gehabt, genauso wie Badezimmer im Hausflur, als Gemeinschaftsbad für 3 abgeschlossene Zimmer.
    Freue mich auf heute Abend, auf´s weiterlesen.

  • Seite 23: Irgendwie dachte ich immer, Italiener sind absolute Kinderliebhaber. Maria wohl nicht, bzw. bei ihrem Aussehen hört der Spaß auf. :lache


    Edit: Ein Ochsenziemer ist ja wirklich was ekliges.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ochsenziemer


    Und ja, ich finde die beiden tollen Jungs auch etwas zu toll. :grin Aber im Roman solls sowas ja schon geben ;-), lesen lässt sich das Buch auf jeden Fall sehr gut. :-]


    Edit II:
    Seite 66. Wieso pinkelt Tanja hinter einen Busch bei einem Spielplatz? :gruebel Ts, ts, das finde ich etwas, na ja....... ;-)


    Seite 68/69: Training für Tropenmissionare? Ist das wahr?


    Seite 72: Warum ist es für Marc neu wo Tanja arbeitet? :gruebel

  • Zitat

    Original von keinkomma
    Bist Du aber schnell, Dori!
    "Da nicht für", doch das sagt man so, ich jedenfalls und deswegen müssen meine Figuren sowas auch sagen.


    Echt? Ich kenn das nur aus Norddeutschland, ich hab noch nie einen Schwaben gehört, der das sagt... muss ich mal drauf achten.
    Wobei ich glaube, das würde mir auffallen, ich mag den Spruch nämlich überhaupt nicht, da reg ich mich immer auf :grin


    Zitat

    Original von Tempe
    Stimmt, hätte ich nicht aus dem Klappentext gewußt, daß die Beiden schwul seien, wäre ich auch nicht unbedingt drauf gekommen. ;-) Aber das meinte ich gar nicht. Bis jetzt sind sie so nett und so glatt, ich warte auf ein paar Ecken und Kanten. Deswegen bin ich auch auf die Rache-Aktion gespannt! ...


    Ich lese möglichst wenig Klappentexte, die spoilern immer so, hier ja auch... ich hatte schon nach den ersten Auftritten der beiden Jungs darauf getippt, die waren einfach zu perfekt, dann hab ich doch mal hinten geschaut und habe gesehen, dass das dort schon "verraten" wird ;)


    Zitat

    Original von Rosenstolz
    Seite 72: Warum ist es für Marc neu wo Tanja arbeitet? :gruebel


    Weil sie ihren Job aufm Dorf gekündigt hat, als sie zu ihm nach Stuggi gezogen ist und dort hat sie nichts neues gefunden und wollte dann erstmal Kinder, aber das wollte er doch nicht... und dann hat sie ihn erwischt und ist ausgezogen und hat wohl erst danach den Job gefunden!

  • Da nicht für kenne ich auch eher aus Norddeutschland hier im Schwaben Ländle schauen die mich immer so komisch an, wenn ich das sage..


    Ich bin noch nicht durch mit diesem Abschnitt zuviel Termine ich hinke hinterher :-(



    Was mir aber schon aufgefallen ist ziemlich große Schrift, macht sich im Bett besonders gut, wenn man schon müde ist :lache


    Die Wohnungsbesichtigung ist mir aus HH auch gut bekannt. Was mich nervt ist aber schon der Klappentext der einiges verrät..


    Nun gut weiter bin ich noch nicht, als das sie gerade einziehen.

  • Das Hüftengold kenn ich nicht - wär aber mal einen Besuch wert!
    Japp, das mit der Tropenmission war so. Kann ich auch nachvollziehen, mein damaliger Hund hat sehr gelitten. Musste ihn scheren lassen. Er war eine Miscung aus Spitz und Langhaardackel, ziemlich niedrig, sehr breit und lang. Sah aus wie ein Fußschemel.
    Jedenfalls saß ich mit ihm im Hundesalon, neben mir die Besitzerin eines Pudels.
    Sie (pikiert): "Was ist DAS denn für eine Rasse?"
    Ich (seltene Einegbung): "Russischer Taiga-Collie."
    Sie: "Aaaah...."
    Ich: "Ja, ganz selten, die weren extra so niedrig gezüchtet, dass sie im Gras nicht auffallen."
    :rofl


  • russischer Taiga-Collie?! :lache
    so schlagfertig möchte ich auch mal sein...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."


  • :lache :lache :lache

  • Zitat

    Original von Gronik


    Ich lese möglichst wenig Klappentexte, die spoilern immer so, hier ja auch... ich hatte schon nach den ersten Auftritten der beiden Jungs darauf getippt, die waren einfach zu perfekt, dann hab ich doch mal hinten geschaut und habe gesehen, dass das dort schon "verraten" wird ;)


    Ich bin immer gern vorab informiert, was mich erwartet. :grin Aber ich habe mir abgewöhnt, auf die letzte Seite zu schielen :nono

  • So nun bin auch ich durch den 1. Abschnitt durch.
    Es beginnt schon sehr Unterhaltsam. Den Mops finde ich wirklich nett bin gespannt was man mit dem Earl noch alles passiert.
    Das die beiden nicht auf Frauen stehen habe ich mir schon länger gedacht. Wer schon so mit Pflanzen umgeht kann einfach nicht auf Frauen stehen.
    Aber was mich leicht gestört hat, in Stuttgart kauft man keine Semmeln sondern Brötchen oder Weckle. Semmeln kenne ich nur aus dem Bayrischen und aus Österreich.

  • Das Buch wird eine Mops-Modewelle auslösen, Mädels, ich sag's euch!
    Ich bin gar kein offizielles Mitglied der Leserunde, ich lese mehr oder weniger zufällig zeitgleich und dachte, ich guck mal rein.


    Neuerdings verrenk ich mir den Hals, wenn ich in der Gegend von Tanjas WG unterwegs bin, ob ich nicht zufällig einen schnuckeligen Postboten sehe ...


    Ich amüsier mich wie Bolle, betrachte das ganze als Roman mit komödiantischem Einschlag und bin eventuellen Überzeichnungen gegenüber in dem Fall aufgeschlossen.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner


  • :lache Super !!!! So eine Art Wortwitz haette ich mir auch ein bischen oefter im Buch gewuenscht!!!

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Nochmal zum Thema Dusche in der Kueche. DASS es sowas gibt, ist ja wirklich nicht ungewoehnlich. Irritiert hat es mich nur, weil die Wohnung doch als so super renoviert beschrieben wird und obendrein eher teuer ist. Ich hab mal kurz ueberschlagen, dass sie doch um die 1000 Euro/Monat kostet, wenn sie beiden WG Mitbewohnern je 300 Euro abverlangen kann. Und in DER Preisklasse muesste es doch selbst in Stuttgart keine Dusche in der Kueche mehr sein oder bin ich da wirklich so out of date ?!?

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Ich habe auch endlich angefangen und habe in rasender Geschwindigkeit den ersten Abschnitt gelesen. Gefällt mr schon mal gut.


    Zu der Dusche kann ich nur sagen, dass meine Eltern in ihrer ersten Wohnung auch das Bad quasi in der Küche hatten. Das wurde aber später mit diesen Zieharmonikatüren (heissen die überhaupt so?) zu gemacht. Ich war noch klein, als wir dort ausgezogen sind, stelle mir aber immer vor, dass es doch stinken muss, wenn an mal sein großes Geschäft dort macht ;-)


    Und zu Chris und Rolf: Die beiden sind super! Und so ganz überspitzt dargestellt sind sie nicht. Sie erinnern mich sehr an meinen Cousin und seinen Mann. Die beiden sind zwar nicht ganz so bildschön wie Chris und Rolf aber genauso liebenswert und toll.


    Tanja find ich witzig. Mietet spontan ne Wohnung und gibt den beiden auch noch spontan die Zimmer zur Untermiete. Hätte ich das auch gemacht? Wohl eher nicht.


    Tja, und Earl, der ist ja der Hammer! So süss. Ich mag Möpse ja eh total gern, weil sie so schön bekloppt aussehen. Leider kenne ich keinen persönlich.