Lesewochenende 05./06./07.08.

  • Hallole!


    Was sind Lesenächte?


    Natürlich kann jede/r für sich alleine im stillen Kämmerlein lesen, auch ganze Nächte durch.
    Nur - man hat niemanden, mit dem man darüber reden kann...


    Lesenacht heißt nur, daß man parallel zum Lesen hier posten kann und es ist fast immer jemand online.
    Austauschen über das Buch, und was man sonst so treibt.
    Evtl TV, was es zu essen gibt, wie es einem geht und auch politische Ereignisse.


    Der einzige, mir bisher bekannte, Nachteil der Lesenächte:
    Meine Wunschliste für gute Bücher wird immer länger :gruebel


    Zum Schluß noch:
    Man muß sich nicht fest anmelden, man kann auch einfach reinschauen, wenn einem danach ist.
    Keiner schreibt einem vor, was man zu lesen hat, keine Vorgabe bzgl Lesetempo oder Anzahl der Posts hier.


    Diese Lesenächte sind einfach dazu da, daß man Spaß beim Lesen hat (und beim Quatschen :grin )

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Hallole!


    Nächsten Sonntag werde ich mal wieder 1000km düsen, deshalb höchstens am Freitag zum Lesen kommen.


    Macht nix, auch das ist schön :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Hallo,


    da ich letztes WE keine Zeit hatte, freue ich mich auf Freitag und Samstag dieser Woche - da kann ich dabei sein :-)


    @Mia08: Gute Besserung!!!



    :wave Lesehest

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Ich werde dies Wochenende nicht dabei sein, weil ich in Berlin bin. vielleicht steige ich aber Sonntagabend noch ein wenig mit ein, wenn ich zurück bin...


    @Mia: auch von mit gute Besserung! :knuddel1

  • Samstag und Sonntag werde ich auf jeden Fall dabei sein. Freitag wahrscheinlich auch, aber nicht sehr lange. Was ich lesen werde, weiß ich noch nicht. Ich hoffe ja, dass ich während der Woche es schaffe, "Biss zum Ende der Nacht" fertig zu lesen. :-)

  • Mia gute Besserung :wave


    Ich werde wahrscheinlich wieder nur nachts dasein, wenn alle anderen schon im Bett sind. :rolleyes

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • danke ihr Lieben :knuddel1


    Zitat

    Original von Macska
    Mia gute Besserung :wave


    Ich werde wahrscheinlich wieder nur nachts dasein, wenn alle anderen schon im Bett sind. :rolleyes


    bin eigentlich auch nachtaktiv, vielleicht treffen wir uns dann ja noch :wave

  • Morgen bin ich bestimmt mit dabei. Samstag bin ich bei einem Geburtstag und Sonntag kann ich auch nur am Abend mit dabei sein, weil da meine Schwester kommt. Was ich morgen lese weiß ich aber nocht nicht ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo,


    ich bin auch wieder dabei - und hoffentlich mehr als die letzten beiden Wochenenden.
    Lesen werde ich "Der Knochenacker" von P. J. Parrish. Habe gestern mit dem Buch angefangen und bin jetzt bei S. 70.

  • So, endlich mal wieder ein büschen Zeit zum lesen.
    Nicht viel, aber wenigstens etwas.


    Morgen muß ich zum Brunch, kann dafür abends aber lesen.
    Sonntag wird nachgefeiert und Hagenbeck besucht. Ich LIEBE es einfach, in den Tierpark zu gehen.


    Aber ich denke mal, abends hab ich auch noch ein büschen Zeit tzu lesen.


    So - und nu schnell Nudelauflauf machen und dann gehts los :grin