Eulenbücher bei Buchticket...

  • Soeben neu bei Tauschticket eingestellt:


    Wiedersehen in Barsaloi (gebundene Ausgabe) von Corinne Hoffmann
    Vierzehn Jahre nach ihrer abenteuerlichen Flucht mit ihrer kleinen Tochter Napirai kehrt Corinne Hofmann erstmals wieder nach Kenia zurück. Spannende Begegnungen mit Orten und Menschen erwarten sie in diesem Land, das einmal ihre Heimat war.
    In Barsaloi, im kenianischen Hochland, kommt es schließlich zu einem bewegenden Wiedersehen mit Lketinga, dem Vater ihrer Tochter, mit ihrer afrikanischen Schwiegermutter, der von ihr so sehr verehrten Mama, mit James, Lketingas Bruder, und sogar mit der damals kleinen Saguna.
    Die Reise führt aber auch zu den Dreharbeiten am Filmset des großen Kinofilms "Die weiße Massai", wo ihre beeindruckende Lebensgeschichte an der Seite des Samburu-Kriegers Lketinga verfilmt wird.
    Und sie trifft - quasi am Ende der Welt - den mutigen Pater Giuliani in seiner kleinen neuen Mission hoch in den Ndoto-Bergen.
    Mit dem Besuch der Küste Mombasas und der Likoni-Fähre, auf der das Abenteuer der "weißen Massai" vor achtzehn Jahren begann und an dem inzwischen Millionen Anteil nahmen und nehmen, schließt sich der Kreis einer bewegenden Reise in Corinne Hofmanns afrikanische Vergangenheit.


    Top Zustand, ungelesen und zu haben für 2 Tickets.


    bereits ertauscht, allerdings für 1 Ticket

  • Gestern eingestellt:


    Betty von Anneliese Ude-Pestel (Protokoll einer Kinderpsychotherapie)
    'Betty' ist die Geschichte eines Mädchens, das sich in einer beinahe zweijährigen psychotherapeutischen Behandlung allmählich aus seiner seelischen Isoliertheit zu lösen vermag und so wieder am normalen Leben teilhaben kann. Wie groß seine Einsamkeits- und Verfolgungsängste waren, zeigen nicht nur die wörtlich wiedergegebenen Behandlungsprotokolle, sondern auch die mehr als 1500 Zeichnungen, in denen die Sechsjährige vor Beginn der Behandlung ihrer seelischen Not Ausdruck verlieh. Aus diesen und den während der zweijährigen Therapie gemalten Bildern wurde eine charakteristische Auswahl für dieses Buch getroffen, damit die Leser auch anhand des Bildmaterials den Heilungsprozeß verfolgen können. - Wie sehr sich in der seelischen Problematik des Kindes zugleich die Konflikte der Eltern widerspiegeln, zeigt diese Fallstudie. Sie macht deutlich, wie notwendig diese Konflikte auch en Eltern des Kindes durch häufige und intensive Gespräche bewußt gemacht werden müssen. - Die Geschichte des Mädchens Betty ist kein Einzelfall, sondern steht exemplarisch für die Nöte und Ängste sehr vieler Kinder. Das Buch zeigt eindringlich, wie außerordentlich wichtig es ist, die Ursachen kindlicher Konflikte zu verstehen. Es genügt nicht, Symptome zu kurieren; ihr Ursprung muß erkannt, ihre Wurzeln müssen beseitigt werden.


    zu haben für 1 Ticket.
    schon weg

  • Neu bei mir


    Clare Fergusson ist die erste Pastorin, die jemals die Episkopalkirche von Millers Kill, einer Kleinstadt in den Adirondacks, geleitet hat. Und davor war sie ausgerechnet Hubschrauberpilotin bei der Army. Kaum hat Clare ihren Posten angetreten, wird in einer eisigen Dezembernacht ein Neugeborenes auf den Stufen ihrer Kirche ausgesetzt. Kurz darauf findet man die Mutter, einen Teenager, ermordet im Schnee. Zusammen mit dem knorrigen Sheriff Russ van Alstyne will die couragierte Pastorin den Fall um jeden Preis lösen.

  • Und das



    Anna Travis steht am Beginn ihrer Laufbahn bei der Londoner Kripo und vor ihrem ersten Fall - einer Mordserie, die kaum entsetzlicher sein könnte. Alle sechs ermordeten Frauen waren drogenabhängige Prostituierte. Die jetzt aufgefundene siebte Leiche wurde zwar auf die gleiche Art getötet, aber diesmal ist das Opfer eine Studentin mit einem "Engelsgesicht". Anna stolpert schließlich über ein Indiz, das zu einem prominenten Schauspieler führt. Doch wenn er mit großer Publicity verhaftet werden sollte und sich als der Falsche erweist, wäre Annas Kampf um Anerkennung verloren, noch ehe er richtig begonnen hat ...

  • BÜCHERTICKET/TAUSCHTICKET...sind einfach nur geniale Plattformen!!! Problematisch wird es nur wenn man keine Ticket´s mehr hat! :cry


    Wer Bücher sucht...tauschen...verkaufen oder kaufen möchte, der melde sich bitte bei mir!


    Ich persönlich bin auch immer auf der Suche nach neuem LESEFUTTER!!! :-]


    siehe hier:


    "Bücherwurm" SUCHT...tauscht & kauft...


    oder hier:


    http://www.tauschticket.de/cgi…9aca383fb2a3fa289c158f7d0


    Also nochmal, wer fragen rund ums tauschen, kaufen, verkaufen oder wie auch immer hat, der melde sich bitte via email bei mir!!! Ich würd mich freun! :wave


    THX & LG von Kati :flowers

  • Siehe obenl

    :gruebel


    *ups* falsche Verlinkung *SORRY* :pille


    BÜCHERTICKET/TAUSCHTICKET...sind einfach nur geniale Plattformen!!! Problematisch wird es nur wenn man keine Ticket´s mehr hat! :Cry


    Wer Bücher sucht...tauschen...verkaufen oder kaufen möchte, der melde sich bitte bei mir!


    Ich persönlich bin auch immer auf der Suche nach neuem LESEFUTTER!!! Freude


    siehe hier:


    "Bücherwurm" SUCHT...tauscht & kauft...


    oder hier:

    http://www.tauschticket.de/cgi…ea1a17b8081c551ff?pg=buch


    ...so ist es wohl richtig!?!


    Also nochmal, wer fragen rund ums tauschen, kaufen, verkaufen oder wie auch immer hat, der melde sich bitte via email bei mir!!! Ich würd mich freun! Winken

  • Soeben frisch eingestellt und in top Zustand:


    Karin Alvtegen - Scham:
    Monika, die erfolgreiche Chef-Ärztin. Maj-Britt, einsam, verbittert und übergewichtig. Sie sind einander nie begegnet. Sie sind unterschiedlicher als Tag und Nacht. Und trotzdem haben sie etwas gemeinsam: Sie beide tragen eine tonnenschwere Schuld, deren Wurzeln weit in der Vergangenheit liegen. Und dann verändert ein einziger Augenblick ihr Leben.


    schon weg