LR-Vorschlag "Eine Studie in Scharlachrot" - Sherlock Holmes v. Sir Arthur Conan Doyle ab 03.11.2011

  • Hallole!


    Ich sehe, sie kommen aus Afghanistan...


    Es ist schon ne Weile her, daß ich die Geschichten gelesen habe, aber ich würde gerne dabeisein.
    :help Darf ich???


    Entweder hiermit:
    Die ISBN kennt Amazon nicht mehr.


    Gesamtausgabe in 3 Bänden. Grün, im Schuber.

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von HeikeArizona ()

  • Zitat

    Original von Nikki
    @ Heike - ja ich trage Dich gern ein.


    Ich werde mir nach und nach die Bände vom insel taschenbuch besorgen. An die Gesamtausgabe habe ich leider nicht gedacht, gibt es wahrscheinlich nur auf englisch. :wave


    Weißt du, ob die Geschichte in Kapitel eingeteilt ist? Sonst könnte es schwierig mit der Einteilung werden, da wir alle so verschiedene Ausgaben haben werden.

  • Zitat

    Original von Nikki
    ;-( Ich wollte doch nur Spaß mit der LR...


    Und den wirst du auch haben :knuddel1
    Wir kriegen das schon hin. Ich kann leider ich nicht nachsehen, weil ich das Buch noch nicht habe.
    Vielleicht kaufe ich mir auch die Gesamtaufgabe als E-Book. Es scheint keine deutsche Gesamtausgabe der Geschichten zu geben.

  • Dank Clare - den Beitrag als Zitat von Dir habe ich nun wieder gelöscht. Ich wollte es nun endlich gut sein lassen, mit der einen Abmeldung von unserer Sherlock-Leserunde... :unverstanden... was ist an Forumsregeln falsch...

  • Zitat

    Original von Clare


    Ist doch noch viel Zeit! Wenn die Einteilung im September erst steht, reicht das doch völlig :knuddel1


    Das sehe ich auch so.
    Ich habe neulich an einer Leserunde teilgenommen, da stand die Einteilung erst wenige Tage vorher.


    Nikki du machst das prima. :wave

  • Zitat

    Original von Nikki
    Dank Clare - den Beitrag als Zitat von Dir habe ich nun wieder gelöscht. Ich wollte es nun endlich gut sein lassen, mit der einen Abmeldung von unserer Sherlock-Leserunde... :unverstanden... was ist an Forumsregeln falsch...


    Ärgere dich nicht :kiss Wirklich nicht!
    Wir sind noch genug Eulen, die richtig Lust auf Sherlock haben :grin


    Ich finde die "Regel" richtig, dass LR nicht an Tagen starten sollen, an denen Autorenrunden stattfinden. Das soll diesen nur einen sicheren Platz geben und verhindern, dass es keine Überschneidungen gibt.

  • Zitat

    Original von xania
    Das Buch hat Kapitel, in meinem Buch 313 Seiten.
    Ich würde vorschlagen:
    0 - Teil 1 Kapitel 5 (Seite 0 - 113)
    Teil 1 Kapitel 6 - Teil 2 Kapitel 2 (Seite 114 - 206)
    Teil 2 Kapitel 3 - Ende (Seite 207 - 313)


    Also Kapitel! Kapitel sind gut!

  • Hallole!


    Meine deutsche Ausgabe ist in Kapitel eingeteilt, diese sind aber nicht durchnummeriert. Müßte ich also die Überschriften raussuchen. Und 136 Seiten.


    Die englische Fassung (gelobt sei die Inhaltsangabe!) ist eingeteilt in Part 1 and Part 2, mit jeweils 7 Kapiteln. Und 74 Seiten.


    Jetzt bin ich mal gespannt, denn va die englische Ausgabe ist meines Wissens nicht gekürzt... (Ich habe einen Fehldruck :-] manche Seiten befinden sich an anderen Orten im Buch. Ist aber zu finden. Zum Beispiel befinden sich die Seiten 39 bis 54 zwischen 1070 und 1087. 1071 bis 1086 sind dafür zwischen38 und 55. :lache )


    :gruebel

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von HeikeArizona ()