Facebook & Co - wem wird das auch zuviel?

  • Als mein Vater jung war, fehlte fast alles, was man zum Leben braucht.
    In meiner Jugend, hatten wir alles, was man wirklich braucht.
    Mein Sohn hat alles, was man nicht braucht.


    FB, Twitter, ICQ, iphone, ipad... braucht kein Mensch wirklich. Manches ist ein wenig hilfreich, doch alles zusammen hält uns doch nur davon ab, die Dinge zu tun, die wir tatsächlich brauchen. Ich hörte vor kurzem im Zug von einem Mädel, das ihr iphone mit ins Bett nimmt und für eine neue (unwichtige) Nachricht sogar das Kuscheln mit ihrem Freund unterbricht:
    Welcome in new brave world!

  • Zitat

    Original von beisswenger
    In meiner Jugend, hatten wir alles, was man wirklich braucht.


    och, wir hatten auch Dinge, die man nicht braucht. Monchichis zum Beispiel. Oder Trockenhauben. Oder Messerbänkchen.


    @ Voltaire, in der Firma meines Mannes kam irgendein Networker auf die Idee, im Intranet Profilseiten der Mitarbeiter zu erstellen, auf denen die ihre Projekte, Spezialgebiete, Kontakte darstellen sollen. Da er eigentlich genug am Hacken hat, steht da jetzt drin:
    Ich habe keine Projekte, keine Freunde und keine Ahnung :grin

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Rita
    Oh super, Voltaire, ich geh dich mal suchen!


    Edit: Ich finde dich nicht. :cry Hoffentlich hast du keinen Nick-Namen benutzt.


    Ich hab auch schon gesucht und alle mir spontan einfallenden Möglichkeiten der Namensverwendung ausprobiert.


    Wenn Du mir eine nette PN schreibst, wie Du da heißt, dann heiße ich Dich sogar bei facebook willkommen - sooo nett kann ich sein :grin

  • Nun kann ich mich gar nicht mehr an den Facebook-Namen erinnern. Irgendwie habe ich den wohl "verlegt" - genau wie ich immer jede Telefonnummer verlege. Ist ja nun auch nicht so wichtig.... :grin


    Edit:


    Name wiedergefunden......


    :bier :bier :bier :bier :bier :bier


    :freude :freude :freude :freude :freude :freude :freude



    Mein richtiger Vorname Voltaire :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • Zitat

    Original von Richie
    :chen ich habe auch gerade gesucht und meiner hatte über 360 Freunde und keinen einzigen gemeinsamen, das konnte also unser Voltaire nicht sein


    naja, außer daß der Voltaire dort ein büschen zu jung ist, hätts mich auch verwundert, wie Voltaire - nachdem er ja nicht weiß wie man "Freunde" dort bekommt - plötzlich 458 davon hat :grin

  • Zitat

    Original von beisswenger
    Als mein Vater jung war, fehlte fast alles, was man zum Leben braucht.
    In meiner Jugend, hatten wir alles, was man wirklich braucht.
    Mein Sohn hat alles, was man nicht braucht.


    FB, Twitter, ICQ, iphone, ipad... braucht kein Mensch wirklich. Manches ist ein wenig hilfreich, doch alles zusammen hält uns doch nur davon ab, die Dinge zu tun, die wir tatsächlich brauchen. Ich hörte vor kurzem im Zug von einem Mädel, das ihr iphone mit ins Bett nimmt und für eine neue (unwichtige) Nachricht sogar das Kuscheln mit ihrem Freund unterbricht:
    Welcome in new brave world!



    Ich bin wahrlich kein Handyjunkie, aber das finde ich nicht weiter seltsam - das Handy liegt neben meinem Kopfkissen, weil es mein Wecker ist, und wenn mir jemand schreibt, dann guck ich natürlich nach. Gut, beim Sex wäre das jetzt was anderes... :lache

  • Zitat

    Original von Johanna


    naja, außer daß der Voltaire dort ein büschen zu jung ist, hätts mich auch verwundert, wie Voltaire - nachdem er ja nicht weiß wie man "Freunde" dort bekommt - plötzlich 458 davon hat :grin



    ^^
    Und da steht einfach irgendwie überhaupt nichts von Büchern, Lesen oder sonstwas auf dem Profil....

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Ich hab einen gefunden, (noch) ohne Foto und ohne alles. Den hab ich jetzt einfach mal angeschrieben... :chen


    Dann schick doch mal den Link drüben zu mir rüber bitte :grin



    Edit - hab ihn, hab ihn :lache

  • Zitat

    Original von Maharet
    Einfach ganz oben bei "Suche" die Namen eingeben....


    Aber ich finds auch immer noch unübersichtlich, und musste lange überredet werden mich da anzumelden :wave


    Ich kapiere da auch so einiges nicht, habe aber auch keine Lust, mich weiter damit zu befassen, ehrlich gesagt. So habe ich Namen eingegeben, die kein Ergebnis hatten, die mich dann doch gefunden haben :gruebelSeltsam ist das. Naja, ich habe mich angemeldet um ein bisschen zu schauen, was meine Jungs da so treiben :grin. Aber ich wußte gar nicht, dass sich so viele Eulen da rumtreiben :wow. Rienchen, wie finde ich Dich denn da :chen

  • Ich hab dem Herrn ohne Profilbild jetzt mal eine Anfrage geschickt, interessanterweise kommt dieser bild-lose Voltaire bei mir immer erst im zweiten Anlauf, ich dachte schon er hätte sich gelöscht...



    Michi : ich hab dich auch erst nach einigen Versuchen gefunden. Manchmal muss man das nicht verstehen...