LR-Vorschlag: Der Herr der Ringe - J.R.R. Tolkien

  • Ich werde auch erst später einsteigen. Habe mich leider etwas mit der Zeit verschätzt, sodass ich ziemlich hinterher hinke. Werde dann einfach später posten, lesen werde ich HdR auf jeden Fall. :wave

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Es ist ein bißchen umständlich für alle, wenn ich in jedem Teilabschnitt nach den Kapitelüberschriften fragen muß.


    Könnte mir jemand von euch bitte hier die Kapitelüberschriften der jeweiligen Abschnittsanfänge auflisten. Das wäre mir wirklich eine große Hilfe. Ich komme sonst innerhalb der Leserunde nicht mit und muß sie sonst abbrechen und für mich alleine weiterlesen, was ich persönlich schade fände...


    @Mia: Auch hier nochmal, danke, daß du zwischendurch immer für mich die Überschrift gepostet hast. :wave

  • gern, Saiya :knuddel1


    Die Gefährten


    1. Buch
    1. Abschnitt: Vorwort bis 2.Kapitel "Der Schatten der Vergangenheit"
    2. Abschnitt: "Drei Mann hoch" bis 8. Kapitel "Nebel auf den Hügelgräberhöhen"
    3. Abschnitt: "Im Gasthaus zum tänzelnden Pony" bis 12. Kapitel "Flucht zur Furt"


    2.Buch
    4. Abschnitt: "Viele Begegnungen" bis 3. Kapitel "Der Ring geht nach Süden"
    5. Abschnitt: "Eine Wanderung im Dunkeln" bis 6. Kapitel "Lothlorien"
    6. Abschnitt: "Galadriels Spiegel" bis Ende "Zerfall des Bundes"




    Die zwei Türme


    3. Buch
    1. Abschnitt: "Boromirs Tod" bis Kapitel 3 "Die Uruk-hai"
    2. Abschnitt: "Baumbart" bis Kapitel 7 "Helms Klamm"
    3. Abschnitt: "Der Weg nach Isengart" bis Kapitel 11 "Der Palantír"


    4.Buch
    4. Abschnitt: "Sméagols Zähmung" bis Kapitel 4 "Kräuter und Kanninchenpfeffer"
    5. Abschnitt: "Das Fenster nach Westen" bis Kapitel 7 "Wanderung zum Scheideweg"
    6. Abschnitt: "Die Treppen von Cirith Ungol" bis "Die Entscheidungen von Meister Samweis"


    ich hoffe, ich hab jetzt nichts falsch aufgeschrieben, vielleicht können die anderen ja auch nochmal drüber schauen?


    Stimmen die Bücher, die bei mir angegeben sind, als 1., 2., 3., Buch usw., eigentlich mit deinen überein, Saiya? :-)


    die Abschnitte vom 3. Band poste ich später noch oder morgen, muss mal sehen, wann ich es zeitlich schaffe. Das geht aber ja schnell :wave


    wie weit seid ihr eigentlich alle schon? Ich bin noch am Ende von die Gefährten und fange morgen mit Die zwei Türme an. Lass mich immer von meiner Familie ablenken und komm dann nicht zum Lesen ;-)

  • Mia, vielen, vielen Dank!!!


    Ich habe im Moment nur meine ersten beiden Bücher vor mir liegen. Diese entsprechen nach deiner Aufteilung tatsächlich auch dem 1. Buch "Die Gefährten", bzw. den beiden in der Aufteilung genannten Büchern.


    Ich werde Band 3 und 4 morgen mal vergleichen und wenn sie auch mit der Aufteilung von "Die zwei Türme" übereinstimmen, dann brauchst du den 3. Teil wohl nicht mehr aufschreiben, denn dann dürften mein 5. und 6. Buch auch der Aufteilung in eurem 3. Buch entsprechen.


    Aber darauf wäre ich nie anhand der Leserundenabschnitte gekommen. Da war ich doch sehr verwirrt, deshalb hilft mir diese Auflistung hier sehr!


    Ich bin jetz fast fertig mit dem 1. Buch, kurz bevor sie Galadriel treffen.

  • schön, dass ich dir helfen konnte :-)


    hast du schon herausgefunden, ob der Rest auch miteinander übereinstimmt?


    ich wollte in den letzten drei Tagen immer mit Die zwei Türme anfangen, leider kam immer was dazwischen.. aber morgen :-]

  • Ach Mann, ich komme soooo langsam voran... Nicht, weils mir nicht gefällt (im Gegenteil), sondern weil das Buch so schwer ist und ich es nie mit auf die Fahrt zur Uni nehmen kann. Und sonst komm ich im Moment kaum zum lesen...
    Seid mir also bitte nicht böse, wenn ich ein wenig hinterherhinke...

  • Ich hinke auch ganz schön hinterher und bin erst am Anfang von die zwei Türme :-) werd auch noch lange brauchen, bis ich damit fertig bin. Kann mich zur Zeit nämlich kaum konzentrieren und lese im Schneckentempo, hab auch wenig Zeit zum Lesen :-(


    es geht ja aber um den Spaß beim Lesen und nicht darum, wie schnell man fertig ist, oder? :-)

  • Zitat

    Original von melancholy
    Ach Mann, ich komme soooo langsam voran... Nicht, weils mir nicht gefällt (im Gegenteil), sondern weil das Buch so schwer ist und ich es nie mit auf die Fahrt zur Uni nehmen kann. Und sonst komm ich im Moment kaum zum lesen...
    Seid mir also bitte nicht böse, wenn ich ein wenig hinterherhinke...


    Ich schaue auf jeden Fall immer noch mal rein, solange noch jemand liest :wave

  • Zitat

    Original von Clare


    Ich schaue auf jeden Fall immer noch mal rein, solange noch jemand liest :wave


    Obwohl ich das Buch vor längerer Zeit gelesen habe, schaue ich auch immer wieder vorbei. Den Herrn der Ringe braucht hier keiner alleine zu lesen, der es nicht möchte! :wave

  • Oh, keine panik, ich hab erst gestern beschlossen heute mit dem Hobbit anzufangen - ihr wisst schon: Sonnenschein und Spinnweben auf dem balkon bei großmuttern...
    Dabei bin ich mit den Tempeln und dem Richter noch gar nicht fertig... tja... aber in beiden büchern kann es sich nur noch um stunden handeln...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )