Der Wellness Fred... für alle stressgeplagten

  • Bislang sind wir in den Wintermonaten immer in die Therme gefahren. Ab schätzungsweise Oktober haben wir im neuen Haus eine eigene Sauna. Die wird 2,47 x 1,98 groß sein und uns hoffentlich schöne entspannte Stunden bieten. Ein umfangreiches Duftsortiment hat mein Mann schon anfang des Jahres zum Geburtstag bekommen.

  • Oh, in der Therme war ich schon lange nicht mehr...Könnte mal wieder, aber das ist eher was ab Herbst.
    Zu Hause mache ich einfach ein Entspannungsbad ( mit Vanille, Olive oder Meersalz , Ölbad..) , schmeiß mir ne Maske aufs Gesicht ( vorher wird das reinigen und peelen zelebriert ), höre Musik bei Kerzenschein dazu oder lese und verbiete Mr. N. währenddessen den Zutritt ins Bad :lache


    Wenn ich von der Spätschicht komme und nach unter Strom stehe, setze ich mich bei Schummerlicht und Kerzenschein in meine Bibliothek, höre klassische Musik und lese. Ein Duftlämpchen ist dann meist auch aktiviert.

  • Therme ist im Herbst und im Winter bestimmt auch mal wieder angesagt.


    Zwischendrin gehe ich auch gerne mal zur Kosmetik oder zur Massage.
    Da fällt mir ein, ich wollte doch eigentlich nen Termin für ne Hot stone Massage ausmachen :-)

  • Ich geh durchaus auch im Sommer in die Sauna. Ganz grandios das Mediterana in Bensberg, fast genauso gut das neue Montemare in Bedburg.


    Einmal im Monat zur Kosmetikerin eine schöne Entspannungs- und Reinigungsbehandlung oder auch mal zur Thaimassage.


    Zu Hause entspanne ich im Badewasser am Liebsten mit schönen Ölen oder auch mal einem tollen Schaumbad.

  • Ich liebe Sauna, Dampfbäder und heiße Steine, zu jeder Jahres- Tages- und Nachtzeit. Richtig schön ist die Fontane Therme in Neuruppin mit der schwimmenden Seesauna. Am allerallerliebsten habe ich Rhassoulbäder. (zu zweit :-]) Mein Element ist Wasser, sogar Kneippkuren finde ich supi. Yoga und spazieren gehen an der frischen Luft sind für mich pure Entspannung. Zuhause muss ganz oft die Badewanne herhalten, am liebsten dann mit Badepralinen. Die Wirkung von ätherischen Ölen ist phänomenal und wird ausgiebigst zelebriert. Auch Körperöle- und Lotions sind toll. ( am liebsten im Moment- Tiare- Lotion von Ligne St. Barth.) Grade habe ich eine Kanne Tee aufgesetzt. Wellness ist für mich alles, was die Sinne anregt, das kann auch ein Bummel über einen schönen Markt sein oder ein tolles Essen kochen, Bilder malen, Schmuck kreieren etc. Und - ganz wichtig- MUSIK!!!:wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Sauna ist immer gut. Wenn man nicht soviel Zeit hat zuhause, ansonsten gerne ins Calypso nach Saarbrücken. Ansonsten sehe ich es wie rienchen. Manchmal ist Wellness für mich einfach zuhause auf der Couch ( alleine) mit einem guten Buch und einer Tasse Kaffee. Oder auch ein Spaziergang mit den Hunden bei entsprechendem Wetter und Rast an einer ganz besonders schönen Stelle. Wobei ich sagen muß, dass ich es zum Entspannen ganz gerne gaaanz ruhig habe. Musik höre ich dafür gerne laut beim Putzen, das macht es leichter :grin

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Ich beneide jeden, der dies so empfinden kann, für mich ist Gartenarbeit Streß. :cry


    Theoretisch liebe ich ja Gartenarbeit schon, nur leider wächst mir meiner übern Kopf, der wuchert schneller, als ich hinterher komme. Und somit wird's schon wieder Stress :cry


    Ansonsten: Wellness, was ist das :gruebel

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Ich sitze gerne an lauen Sommerabenden auf meiner Terrasse (wie jetzt auch eben), das entspannt mich total! Leider war das Wetter heuer eher kühl, da musste oft schon mal ne Decke mit raus, was nicht so angenehm ist, ich bin eher mit tropischen Temperaturen befreundet... Eben darum geh ich dann oft im Winter zur Nachbarin rüber, in die Infrarotkabine, die wirkt dann Wunder auf Psyche und Körper...

  • Ein Vollbad mit einem schönen Badezusatz und Buch... das ist toll.


    Auch wundervoll finde ich es mal im Winter schwimmen zu gehen... unser großes örtliches Spaßbad hat auch ein beheiztes Außenbecken mit Strömungskanal. Bei der Kälte rausschwimmen im schönen warmen Wasser, der Dampf steigt auf und draußen liegt wohlmöglich noch Schnee - herrlich :-]

  • Ich habe einen Gutschein für Floating geschenkt bekommen. Wenn ich mich demnächst sehr gestresst fühle, werde ich ihn einlösen. Ansonsten reicht es mir, wenn ich lange schlafe und an meinen freien Tagen meine Faulheit pflege.