See-Eulen-Advents-Treffen in Konstanz vom 9. bis 11.12.2011

  • Nicht? :-(
    Und schnatterinchen solo, Freitag-und-Samstag oder Samstag? *liebguck*



    Edith entschuldigt Nic, falls sie gerade irgendwie auf dem Schlauch steht - datt Nicölsche ist nämlich hochgradig urlaubsreif ...

  • Das hört sich doch alles sehr schön an. :-)
    Wenn im nächsten Jahr wieder ein Sommer-Seetreffen geplant ist, dann würde ich wieder sehr gern dabei sein..... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Nicole
    Nicht? :-(
    Und schnatterinchen solo, Freitag-und-Samstag oder Samstag? *liebguck*



    Edith entschuldigt Nic, falls sie gerade irgendwie auf dem Schlauch steht - datt Nicölsche ist nämlich hochgradig urlaubsreif ...


    Ein Autor hat Urlaub :wow :lache :knuddel1


    Doch evtl ich allein aber ohne Spanier.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Das hört sich doch alles sehr schön an. :-)
    Wenn im nächsten Jahr wieder ein Sommer-Seetreffen geplant ist, dann würde ich wieder sehr gern dabei sein..... :wave


    Das wäre schön... ich dann je nach Termin auch... Wenn ich so schaue sind alle Dezember Seeeulen ausser mir Spätstücker und ich werde meinen Kaffee am Morgen alleine trinken müssen... :-( aber vielleicht ist das Fräulein Seestern ja eine Frühaufsteherin und würde mir beim frühmorgentlichen Kaffee Gesellschaft leisten... *versucht so lieb zu gucken wie Nicole* wir könnten dann die im Sommer verpassten Gespräche nachholen... :-)



  • @ Voltaire


    Das wäre natürlich fein - ein Sommer-See-Treffen und Du wieder mit dabei! :wave



    @ schnatterinchen


    Jetzt hab ich's geschnallt! :lache
    Würde mich riesig freuen, wenn Du Samstag mit uns das Schtädtle unsicher machen würdest! :-]


    Zitat

    Ein Autor hat Urlaub :wow :lache :knuddel1


    Ja, ich glaub's auch kaum! :lache

  • nic
    Ich werde erst Ende Okt, bzw. Anfang Nov. zusagen können (*hoff*), mein Dienstplan lässt auf sich warten und anbetracht der aktuellen Sit., bin ich noch nicht wirklich optimistisch...Vielleicht reichts mir dann nur für das eine oder andere, wenn... :-(

  • Zitat

    Original von sapperlot
    aber vielleicht ist das Fräulein Seestern ja eine Frühaufsteherin und würde mir beim frühmorgentlichen Kaffee Gesellschaft leisten... *versucht so lieb zu gucken wie Nicole*


    Ha, ha, ha, selbst wenn Du so lieb gucken würdest wie Brad Pitt, George Clooney und Antonio Banderas zusammen, würde das Fräulein Seestern an einem freien Tag nicht mitten in der Nacht aufstehen (also vor 9 Uhr) :grin

  • Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht betreffs des Spanier-Essens ...


    Die schlechte: Freitagabend wird's nix; wegen einer Hochzeits- und einer Weihnachtsfeier ist im LaBodega kein Platz mehr für uns.


    Die gute: Maria konnte mir noch 13 Plätze am Samstagabend um 19.30 Uhr anbieten und da habe ich jetzt gleich mal das Eulen-Banner hineingerammt - davon ausgehend, dass das für euch auch in Ordnung ist.
    Falls nicht, bitte schreien!


    Jetzt könnte Seestern auch mit, so sie mag, und schnatterinchen, falls sie kommt, ebenfalls - und für eine zusätzliche Eule hätt's dann immer noch Platz. :-]






    Da ich Maria versprochen hab, eine Woche vorher Bescheid zu geben, wieviele Eulen wir denn definitiv sein werden, damit sie entsprechend die Tische arrangieren kann, bitte ich die Vielleicht-Eulen um Meldung Ja/Nein bis einschließlich Donnerstag, 1. Dezember!



    @ nofret


    Ich halte alle Daumen und Zehen, dass es klappt! :-)



    @ all


    Sofern ihr mit Samstag im LaBodega einverstanden seid, stellt sich jetzt natürlich noch die Frage, wo wir uns Freitag Abend durchfuttern - und das würde ich (auch wieder aufgrund der verflixten Weihnachtsfeiern) gerne noch diesen Monat klären und den Tisch reservieren.


    Spontan anbieten könnte ich das altbewährte LaPiazza (wart ihr alle schonmal, oder?). Der Mr. war mal in einem dieses Jahr (?) neu eröffneten Schuppen mit internationaler Küche, die er für gut befand - da frag ich ihn mal noch, wie der heißt, und Inder gibt's gleich drei verschiedene. Im Schmitt's könnten wir bis 23 Uhr spätstücken ( :chen ) oder einfach zu Abend essen und danach gemütlich verhocken.


    Alternativ können wir uns natürlich auch einfach durch den Weihnachtsmarkt durchfres verköstigen ....


    Was meint ihr? Wonach ist's euch? :wave



    Edit via Mr. Nicole: ups, den besagten Schuppen gibt's doch schon ein Jährchen länger und das ist dieser hier:


    Imperial Steakhouse

  • Dann setz ich Dich jetzt einfach mal in Klammern dazu, schnatterinchen, und drücke die Daumen.
    Wäre echt schön, wenn Du kommen könntest! :-)





  • Guten Abend Nicole


    Der Wechsel vom Freitag auf den Samstag fürs La Bodega ist für mich latürnich in Ordnung. Für den Freitagabend kann ich mangels örtlichen Kenntnissen keinen Vorschlag machen, ich kann nur schreiben das ich nicht heikel bin und italienisch, indisch sowie auch schmitt'sisch esse. Wobei wenn wir am Samstagmorgen möglichwerweise bereits schmitt'sisch Früh- bzw Spätstücken sollten (je nach Ansicht :grin) wäre es eventuell nicht schlecht am Vorabend das Nachtessen in einer anderen Lokalität einzunehmen... Wer weiss ob die glücklich wären uns nach ein paar Stunden schon wieder zu sehen... :chen Sollten wir am Samstagmorgen in unserem Hotel frühstücken wäre das Schmitt's dann wiederum eine Alternative und wir könnten nach elf dann in einer anderen Schenke noch ein oder zwei Gläschen Wein zu uns nehmen...

  • Huhu sapperlot,


    Zitat

    Original von sapperlot
    Wobei wenn wir am Samstagmorgen möglichwerweise bereits schmitt'sisch Früh- bzw Spätstücken sollten (je nach Ansicht :grin ) wäre es eventuell nicht schlecht am Vorabend das Nachtessen in einer anderen Lokalität einzunehmen... Wer weiss ob die glücklich wären uns nach ein paar Stunden schon wieder zu sehen... :chen


    Ach, das wär jetzt glaub weniger das Problem: zumindest die beiden Chefinnen sind da wohl ziemlich hart im Nehmen, schließlich sind die ganz anderes gewöhnt: das Schmitt's hat auch an Fasnet geöffnet, und wir fallen dort immer mit dem Verein nach dem Umzug ein ...


    Schmitt's hat bis eins geöffnet, die Küche macht halt um 23 Uhr dicht. Nach eins noch irgendwo im Stadtgebiet was trinken zu gehen wird schwierig wegen unserer strengen Sperrzeiten hier ...


    Aber vielleicht wär ein bisschen Abwechslung hinsichtlich der Lokalität ohnehin ganz gut. :-)

  • *froi* :-]




  • Liebe Seeeulen


    Am Eulentreffen habe ich ein paar kleine süsse Knabbereien für nach dem Essen organisiert. Das ein oder andere Gebäck ist glaub ich recht wohlwollend und mit viel Genuss gegessen worden. Ich hab ja nur eine dreiviertelstunde mit dem Auto zum Hauptsitz der Firma Kambly mit dem Fabrikladen und da kann ich vergünstigt einkaufen. Da kurz nach dem Eulentreffen ja Weihnachten vor der Tür steht, hätte vielleicht die ein oder andere Eule Lust ein paar Kekse im Haus zu haben um allfälligen Besuch zu bewirten oder für euch selbst um an einem kalten Dezembertag bei Tee und Gebäck zu eulen und ein Buch zu lesen. (Vom Haltbarkeitsdatum her könnte man sie auch mindestens bis Januar aufbewahren... ;-) ) Falls es euch nach diesem Feingebäck gelüstet und ihr etwas wollt, könnt ihr dieses bei mir bestellen und ich werde es im Dezember mit Konstanz bringen.


    Auf folgenden beiden Links könnt ihr das Angebot sehen:


    Für süsse Naschkatzen oder Naschkater


    Aperogebäck für salzige Eulen


    Klassiker wie "Vogelnestli" oder "Spitzbuben" sind nicht auf der Homepage aber immer vorhanden. Beim salzigen sind nicht immer alles Sorten im Fabrikladen vorrätig, evtl. müsste man dort kurzfristig auf eine andere Geschmacksrichtung umdisponieren. In einem Beutel sind übrigens meistens 500 Gramm.


    Falls ihr etwas wollt, könnt ihr mir das bis zum 25. November mitteilen. Da ich weiss, dass Eulen nicht nur verfres... wahre Gourmets sind sondern auch eeexxxxtreeem neugierig, nehme ich Bestellungen ausschliesslich in diesen Thread entgegen. :lache


    Bei Unklarheiten könnt ihr euch vertrauensvoll an mich wenden. :-)

  • Ich habe da mal eine Frage:
    Wäre es möglich und auch organisatorisch opportun, dass ich ggf. ganz kurzfristig beim See-Eulen-Adventstreffen aufschlage? :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Jaja... natürlich... kaum ist die Aussicht auf Süsskram vorhanden da will der Herr Voltaire plötzlich evtuellermöglichweise auch kommen... :lache


    Edit: Würde ich ein zwei Fass fässerweise Freibier mitbringen, würde die Teilnehmerzahl wahrscheinlich innert Minuten auf mindestens 50 Eulen ansteigen... :rofl