Die Ärzte gehen 2012 auf Tour!

  • Ich will ja nichts sagen, aber das letzte Konzert in Hamburg war voll fürn Ar...
    Die Karten hätte ich gleich ins Klo spülen können. Man hat überhaupt nichts vom Gesang gehört. Mit eine CD wäre ich da besser bedient gewesen.
    Viel Spaß hoffentlich ist bei euch die Akustik besser.
    Gruß

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Zitat

    Original von Motte
    Können wir machen, finden sich vielleicht noch mehr? :lache
    Habe mittlerweile sogar eine Mitfahrgelegenheit gefunden, jetzt kann nichts mehr schiefgehen. Hoffentlich.


    Bist du bei Facebook oder tauschen wir Bilder aus, damit wir uns auch erkennen ? Tragen wir was auffälliges ?

  • Fay : Welches Konzert meinst du? Das "Geheimkonzert" 2009 oder das letzte "offizielle" in Hamburg? Wenn du letzteres meinst, kann ich leider nicht mitreden; aber das Geheimkonzert war von der Akustik her meiner Meinung nach in Ordnung.
    Wo haben sie denn gespielt? Ich glaube, wir haben hier relativ viele große Hallen mit schlechter Akustik, was ich aber nicht ganz so gut beurteilen kann, da ich meist an kleineren Veranstaltungsorten zu finden bin.


    JustMeNico : Ich schreibe dir eine PN!

  • Aol Arena, ich glaube ist zwei Jahre her. Warte ich habe die CD schau mal eben drauf. Nee das steht nur ä drauf.


    Also AOL war voll laut und ich habe nicht ein Wort verstanden. War voll traurig, war ein Geschenk für meinen Mann.
    Gruß

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Und wie war das Konzert? Lt. Radiosender soll es ja ganz toll gewesen sein und die Bühne so typisch weiblich, alles in rosa und so.
    Wäre zwar nicht unbedingt mein Fall ( die Farbe ), aber interessiert hätte mich das schon.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Die Bühne war wirklich sehr weiblich. Die Ärzte sind in einem Herz sitzend auf die Bühne gekommen. Dann flogen Federn herunter und sie haben das erste Lied gesungen. Absolute Mädchenlieder wie "2000 Mädchen" oder "Küss mich" wurden gespielt. Das Lied "Junge" wurde in "Mädchen" umgeschrieben.


    Auf der Bühne standen auch Rosentöpfe und die verschiedenen Lichteffekte waren in Lila, Rosa und Rot angehaucht.


    Ich stand erste Reihe und konnte somit viel sehen und auch einige Foto machen, allerdings war der Weg zur ersten Reihe sehr schmerzhaft. Habe lange angestanden um eben in die erste Reihe zu kommen und dann meint ein Mädchen mir an den Haaren ziehen zu müssen. Auf jedenfall war ich am nächsten krank.


    Was ich auch ein bisschen schade fand war, dass Leute wie ich, die nicht jedes Lied von denen kennen, nur wenig mitsingen konnten, da nur wenig bekannte Lieder gespielt worden sind.

  • Zitat

    Das Lied "Junge" wurde in "Mädchen" umgeschrieben.


    KREISCH


    Ich muss ehrlich sagen, nach Deinem Bericht stelle ich es mir absurd vor, unter lauter an den Haaren ziehenden Mädchen ( :lache) dort im Publikum zu stehen, ist ja heftig! Hört sich trotzdem irgendwie lustig an. :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Die Bühne war wirklich sehr weiblich. Die Ärzte sind in einem Herz sitzend auf die Bühne gekommen.


    Sie saßen doch auf einem Sofa, oder? :gruebel
    Wen es interessiert: youtube und dort "Die Ärzte XX-Konzert Eröffnung + "WAMMW" " eingeben.
    Rückzu sind sie dann übrigens in einem Hubschrauber davongeflogen. :lache
    Klick (nicht von mir fotografiert, wurde im DÄFC-Forum gepostet)

    Zitat

    Original von JustMeNico
    Was ich auch ein bisschen schade fand war, dass Leute wie ich, die nicht jedes Lied von denen kennen, nur wenig mitsingen konnten, da nur wenig bekannte Lieder gespielt worden sind.


    Hm, das fand ich wiederum gut. In Fankreisen wurde sich in letzter Zeit viel aufgeregt, die Ärzte würden nur noch die bekannten Lieder spielen, um die Leute hinzulocken, die sie "nur mal so" sehen wollen, aber jetzt nicht oft dabei sind. Viele (gerade die, die auf viele Konzerte gehen) wünschten sich mehr seltene Lieder. Irgendwie kann man es keinem recht machen. Spielt man Raritäten, freuen sich die Fans einen Ast ab, aber die selten Hingehenden können nicht viel damit anfangen; spielt man die bekannten "Radiolieder", kann jeder mitsingen, aber die Fans langweilen sich.

  • Zitat

    Original von Motte


    Sie saßen doch auf einem Sofa, oder? :gruebel


    Kann auch sein. Ein Herz war aber auch auf der Bühne zu sehen.


    Zitat

    Original von JustMeNico
    Was ich auch ein bisschen schade fand war, dass Leute wie ich, die nicht jedes Lied von denen kennen, nur wenig mitsingen konnten, da nur wenig bekannte Lieder gespielt worden sind.


    Zitat

    Hm, das fand ich wiederum gut. In Fankreisen wurde sich in letzter Zeit viel aufgeregt, die Ärzte würden nur noch die bekannten Lieder spielen, um die Leute hinzulocken, die sie "nur mal so" sehen wollen, aber jetzt nicht oft dabei sind. Viele (gerade die, die auf viele Konzerte gehen) wünschten sich mehr seltene Lieder. Irgendwie kann man es keinem recht machen. Spielt man Raritäten, freuen sich die Fans einen Ast ab, aber die selten Hingehenden können nicht viel damit anfangen; spielt man die bekannten "Radiolieder", kann jeder mitsingen, aber die Fans langweilen sich.


    Ich hätte ja nur ein bisschen bekanntere Lieder gewünscht und nicht nur die, die man aus dem Radio kennt. "Revolution" hätte ich z.B.: nicht gekannt, wenn ich nicht das Album zu Hause hätte. So eine gesunde Mischung wäre gut gewesen. Viele Mädchen waren aber auch enttäuscht, dass "Männer sind Schweine" nicht gespielt worden ist, weil das ja eigentlich gut zum Thema gepasst hätte.

  • "Männer sind Schweine" hätte was, ja... :grin
    Aber leider haben sie schon vor Jahren beschlossen, es nicht mehr zu spielen, da es zu einem "Ballermannlied" verkommen ist und sie daher nicht mehr so recht dahinter stehen.
    Ein wenig hatte ich ja trotzdem darauf gehofft, aber vermutlich kann man nicht damit rechnen, dieses Lied noch einmal live zu hören.


    Vielleicht schade für diejenigen, die nicht Alles kennen, aber es war eben ein besonderes Konzert mit besonderer Setlist. Auf der nächsten Tour spielen sie sicher wieder mehr bekannte Lieder.
    Ist doch schön, dass sie sich zu so einem Anlass mal Mühe gegeben haben... auch wenn ich euch natürlich verstehen kann.

  • Zitat

    Viele Mädchen waren aber auch enttäuscht, dass "Männer sind Schweine" nicht gespielt worden ist, weil das ja eigentlich gut zum Thema gepasst hätte.

    Ich denke das machen sie aus gutem Grund. Das Lied ist wohl der am meisten missverstandene Song aller Zeiten. Sacht mal Mädels, ist euch schonmal in den Kopf gekommen dass der Text pure Ironie sein könnte? ;-) Ich habe das Gefühl viele von den weiblichen Fans nehmen den Text noch immer für bare Münze. :pille Schon verständlich das Farin, Bela und Rodrigo auf Dauer davon genervt sind.

  • Ja, rienchen auch wenns hart ist, das tun sie :bruell


    Klar, für die Ärtzte-Fans und diejenigen, die die Band zumindest interessiert verfolgen war schon klar wie der Song gemeint ist. Aber MSS war ja ein Lied mit dem plötzlich auch eine ganz andere Zielgruppe angesprochen wurde. Nicht zuletzt auch vermittelt durch dieses Lara-Croft-Video. Jedenfalls habe ich auch schon mehrfach Meinungen von Damen gehört, die eigentlich nicht so auf die Ärtzte stehen, aber dieses eine Lied mögen weil die Männerschweine endlich mal - wenn auch etwas übertrieben - auf den Deckel bekommen. Und das sogar von einer Männer-Band. :lache