Lesewochenende 09./10./11.09.

  • Zitat

    Original von Johanna


    Ich kenn die auch, bin bis ca. Band 7 oder 8 gekommen.
    Mir gefällt die Reihe gut. Sie hat so etwas ruhiges. Mal was anderes als immer nur Thriller.


    Ich denke, ich werde die auch irgendwann weiter lesen.



    Ich habe die Reihe mit Meredith auch gelesen. Komplett, es waren, glaube ich, 15 Bände. Mir hat die Serie auch sehr gut gefallen!

  • Zitat

    Original von Dona Carlotta
    Da ich noch nicht so lange dabei bin, habe ich mal eine Frage. Ich möchte deshalb nicht einen eigenen Thread aufmachen, da ich denke, dass ihr mir die bitte auch beantworten könnt.
    Bei den Rezensionen ist es ja nur logisch, dass der/die Erste reinschreibt um was es in dem Buch geht, kurz etwas über den Autor und seine/ihre Meinung.
    Jetzt ist mir aber schon des Öfteren aufgefallen, dass andere, die das Buch auch gelesen haben, nochmal etwas über Handlung und Autor schreiben.
    Warum ist das so? Kann/ sollte man das so machen? Oder reicht es auch wenn man nur seine eigene Meinung zu dem Buch schreibt?
    Danke schonmal!


    Hallole!


    Meine Meinung:
    Wenn Du das Gleiche schreiben würdest, was schon mal geschrieben steht, würde ich mir die Zeit und Arbeit sparen. Kannst ja verweisen auf die Zusammenfassung von xxx.
    Wenn Deine Zusammenfassung sich signifikant von den vorhandenen Zusammenfassungen unterscheidet - dann nix wie los!


    :-]

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von Lese-Rienchen
    Habe gerade festgestellt, dass ich ein schlechtes Lesejahr habe. Bisher nur 6 Bücher gelesen, sitze ich am 7ten. :gruebel


    Haben Dir diese 6 Bücher Spaß gemacht?
    Wenn ja, dann war es ein bisher erfolgreiches und schönes Lesejahr :knuddel1

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • ich würde ja gern mal wissen, wie es Andreas ergeht, was er denkt und fühlt seitdem Selene verschwunden ist. Er hat keine Ahnung, dass sie gezwungen wurde fortzugehen und seitdem ist nun schon einige Zeit vergangen. :gruebel

  • Zitat

    Original von Lesewichtel



    Ich habe die Reihe mit Meredith auch gelesen. Komplett, es waren, glaube ich, 15 Bände. Mir hat die Serie auch sehr gut gefallen!


    Ja sind 15 Bände. Habe den 9. auch durch und werd nachher noch mit dem nächsten anfangen. Mein Ziel ist eigentlich bis zu meinem Umzug Anfang Oktober mit der Reihe durch zu sein, dann kann die schön bei meinen Eltern geschlossen stehen bleiben :lache Mal sehen was das wird, habe nächste Woche theoretisch relativ viel Zeit und die lesen sich ja auch fix...


    Mit meinem Laptop bin ich noch nicht so zufrieden. Durch die Systemwiederherstellung funktioniert der Bootmanager nicht so wie ich will und ich kann nur Linux starten, da bei Windows noch der alte Verweis drin ist. Hätte gedacht das klappt weil ja der Fabrikzustand wiederhergestellt worden ist. Installiert wurde auf jeden Fall, kann ja auf die Partition schauen, nur noch nicht starten. Und dummerweise nichts draufkopieren, wollte Linux ja auch plattmachen und habe halt alles da drauf gesichert und wollte jetzt rüberverschieben. Mal sehen was mir da einfällt...

  • Zitat

    Original von baro
    Mit meinem Laptop bin ich noch nicht so zufrieden. Durch die Systemwiederherstellung funktioniert der Bootmanager nicht so wie ich will und ich kann nur Linux starten, da bei Windows noch der alte Verweis drin ist. Hätte gedacht das klappt weil ja der Fabrikzustand wiederhergestellt worden ist. Installiert wurde auf jeden Fall, kann ja auf die Partition schauen, nur noch nicht starten. Und dummerweise nichts draufkopieren, wollte Linux ja auch plattmachen und habe halt alles da drauf gesichert und wollte jetzt rüberverschieben. Mal sehen was mir da einfällt...


    Hä???? :gruebel


    Es geht um einen Laptop - für den Rest bin ich zu blond... :rofl

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Hm das kopieren Problem schonmal gelöst, den obersten Ordner kann ich nicht kopieren (warum auch immer), aber einfach im Zielverzeichnis nen neuen Ordner erstellen und da alle Dateien und Unterordner reinkopieren geht. Warum auch immer, soll mir auch egal sein, hauptsache es geht. Dann hoff ich mal nach der Sicherung und Linuxneuinstallation kann ich beides starten und hab Platz und Ordnung :-)


    Hm Heike, Kurzfassung: Ich fand meine Idee mit der Systemwiederherstellung schon doof weil ich an nichts mehr drankam und wollte alles ausm Fenster werfen und in Ruhe lesen :grin

  • Habe gerade ein Buch beendet:


    5. John Naish: Genug (299 Seiten, bleibt erst mal)
    Es geht um das Genughaben, genug Informationen, genug Gegenstände, genug Wachstum, genug Arbeit, ... Auch ein wenig Psychologie und Biologie, warum das so ist.
    Note: 1,5


    Da ich noch dabei bin, 3 HBs in MP3 umzuwandeln (macht der Computer von selber, keine Ahnung wie...) werde ich mir noch ein Buch raussuchen.

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • HAbe ein bisschen gelesen und bin jetzt auf S. 66. Nicht wirklich viel, aber immerhin. Bin ziemlich kaputt und geh jetzt ins Bett. Vielleicht schaff ich es noch bis auf Seite 70 :grin


    Morgen habe ich einiges vor, doch ich hoffe, dass ich abends zum Lesen komme und nicht wieder zu müde bin.


    Gute Nacht allen und viel Spaß beim Weiterlesen.

  • Ich lese immer noch Das vergessene Kind von Kate Atkinson. Inzwischen finde ich das Buch echt gut, mich ärgert aber, das ich nicht so schnell mit lesen vorankomme, wie ich den Inhalt erfahren möchte. Nicht das sich das Buch schwer liest, aber rein zeitlich geht mir das nicht schnell genug. Dabei lese ich schon über 100 Seiten am Tag, eigentlich normaler Schnitt bei mir. :gruebel

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • mitlerweile bin ich nun so müde geworden, dass ich mich mal langsam Richtung Bett bewegen werde...


    Aber mit dem, was ich heute geschafft habe, bin ich sehr zufrieden, vorallem, da es mehr war, als ich erwartet hatte. Fast 200 Seiten habe ich gelesen und bin nun auf Seite 277. Da bin ich ja mal dann gespannt, wie weit ich morgen komme. Ursprünglich war mal Seite 300 angedacht - na die sollte ich doch wohl locker schaffen... :lache :lache