Lesewochenende 09./10./11.09.

  • Weiß auch noch nicht, was ich lesen werde. Habe im Moment so eine Phase, in der ich ständig ein neues Buch anfangen könnte, ohne die bereits begonnenen zu Ende zu lesen :lesend kennt ihr das auch?

  • Zitat

    Original von Mia08
    Weiß auch noch nicht, was ich lesen werde. Habe im Moment so eine Phase, in der ich ständig ein neues Buch anfangen könnte, ohne die bereits begonnenen zu Ende zu lesen :lesend kennt ihr das auch?


    :sehrverdaechtig


    Ob ich das auch kenne? :gruebel


    Neee!!!!! :umschau Ich sehe keine angefangenen Bücher hier umliegen...
    [SIZE=7](Die liegen nebenan...)[/SIZE]


    [SIZE=7]Außerdem sind es ja nur 14 angefangene zum aktuell gelesenem... [/SIZE]:-]

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HeikeArizona ()

  • Zitat

    Original von Mia08
    Weiß auch noch nicht, was ich lesen werde. Habe im Moment so eine Phase, in der ich ständig ein neues Buch anfangen könnte, ohne die bereits begonnenen zu Ende zu lesen :lesend kennt ihr das auch?


    Oh ja, so eine Zeit hatte ich auch schonmal... War schrecklich!
    Nach dem dritten neu angefangenen Buch hab ichs mir verkniffen und mich "gezwungen" das Buch einfach zu lesen, sonst wär ich da ja noch ewig drin gewesen...



    So, mal schauen ob ich dieses Wochenende mit dabei sein werde....
    Vielleicht am Freitag. Zumindest habe ich das vor, mal schauen, was sonst dazwischenkommt... Hoffentlich nichts ;-)


    Am Samstag werden ordentlich Kuchen gebacken, brauche nämlich für meinen Geburtstag am Sonntag bestimmt zwei Stück und dann für Montag für die Arbeit auch nochmal zwei.... Oh oh!


    Also hoffentlich werde ich mich morgen hier melden können ;-)
    Ich lese im Moment "Kind 44", das Buch wollte ich noch schnell vor der LR zu "Agent 6" lesen... "Schnell" war dann doch nicht so schnell ;-)

  • :wave zusammen.


    Ich bin dieses Wochenende mit Seelenfeuer von Barbara Wood dabei.


    Zitat

    Der Roman schildert die Geschichte und den gefahrvollen Weg einer Frau im ersten Jahrhundert vor Christi Geburt. Selene, eine begnadete Heilerin, zieht durch die farbenprächtige Welt der Mittelmeerländer und durchlebt die Abenteuer einer Außenseiterin und die wechselvolle Beziehung zu ihrer großen Liebe Andreas. Aber sie muß sich dem Spruch des Orakels beugen und die Prophezeiung der Götter erfüllen, bis sie am Ende zu ihrer persönlichen Bestimmung findet.


    Quelle: amazon.de


    Ich befinde mich noch relativ am Anfang. und zwar auf Seite 79. Meine Ausgabe hat ca. 680 seiten, also habe ich noch einiges vor mir. Aber dafür ist die Schrift recht groß und da es sich eh leicht lesen lässt, sollte ich auch recht schnell voran kommen.


    Zur Zeit befinde ich mich auf Selenes 16. Geburstag wo sie das Ritual vom Mädchen zur Frau vollzieht. Bisher hat Selene Andreas nur einmal getroffen, aber er geht ihr schon nicht mehr aus den Kopf. Und bei ihm ist es genauso. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weiter geht.

  • Lese gerade von Danielle Steel "Schwesternherzen" und von Thorsten Havener "Ich weiß, was Du denkst".....


    Ich hoffe, ich komme dieses WE mal weiter in den Büchern.....die ganze Woche war ich nur unterwegs, sodaß ich abends immer mit Buch in der Hand im Bett eingeschlafen bin......

  • Ich werde meinen Laptop jetzt noch neu aufsetzen, wird auch echt mal Zeit das da mal wieder Ordnung drauf kommt. Da ist ne Radikalmaßnahme am einfachsten. Hab schon alle Daten und so gut gesichert, denke das es nicht mehr lange dauert heute. Wenn ich mich nicht mehr melde ist was schief gegangen :lache


    Lesen werde ich heute auf jeden Fall auch noch. Zuerst mal meinen Meredith & Markby Roman (Teil 9) zu Ende. Das ist eine sehr schöne, typisch britische, leise, Krimireihe. Nur zu empfehlen wenn man nicht Gewaltexzesse und detaillierte Sexbeschreibungen möchte. Wobei natürlich sowohl Leichen als auch Sex vorkommt :-]

  • Huhu!
    Ich hab mich jetzt dafür entschieden, von Mo Hayder "Die Sekte" zu lesen. 50 Seiten habe ich schon gelesen, bisher hat es mich aber noch nicht so gefesselt. Vielleicht kommt das noch ... Aber da ich es mir geliehen habe, möchte ich es dieses Wochenende lesen. Also mal hoffen, dass es noch spannender wird ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

  • So nach dem Abendessen und dem Abwasch werd ich dann mal mit lesen los legen. Mal sehn wie weit ich heute komme und wie sich das Buch noch entwickelt.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • bisher wurden es bei mir auch nur ein paar Seiten, weil wir heut Mittag eine unerwartete Überraschung erlebt haben (eine unserer Ratten, die wir letztes WE gekauft haben, hat heut Junges bekommen, ohne das wir was davon ahnten...) darum bin ich eben auch noch mal zum Tierfutter holen gefahren (mussten wir eh hin). Dafür habe ich mich auch gleich mit leckeren Naschis für das Lesewochenende eingedeckt :chen :chen

  • Zitat

    Original von baro
    Lesen werde ich heute auf jeden Fall auch noch. Zuerst mal meinen Meredith & Markby Roman (Teil 9) zu Ende. Das ist eine sehr schöne, typisch britische, leise, Krimireihe. Nur zu empfehlen wenn man nicht Gewaltexzesse und detaillierte Sexbeschreibungen möchte. Wobei natürlich sowohl Leichen als auch Sex vorkommt :-]


    Hallole!


    Den ersten Band fand ich klasse!
    Band 2 ging so, ab Band 3 hat mich die Frau nur noch genervt... :bonk


    Polizist sagt ihr - geh da nicht hin, da ist es gefährlich!
    Sie geht prompt hin und gerät in Gefahr - und läßt sich vom Polizisten retten :bonk
    Wie doof ist diese Tussi??? :yikes

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ich bin auch so gut es geht dabei. Letztes Wochenende hatten wir ja Strassenfest.
    Obwohl ich einen kurzen Frühdienst hatte, bin ich heute noch nicht wirklich zum Lesen gekommen. Mit meiner Tochter war ich noch zur Musikschule, die Sommerferien sind ja endlich wieder vorbei. Im Moment schaut sie gerade neben mir "Wickie und die starken Männer". Mein Sohn übernachtet bei seiner Oma. Ich werde jetzt mit Jane Austen weitermachen.


    HeikeArizona : Na, die sieht ja echt aus, als hätte sie ordentlich Pfeffer im Hintern.

  • oh nein, Selene und Andreas mussten sich trennen, obwohl sie gerade zueinander gefunden haben. Aber Selenes Mutter zwang sie mit nach Palmyra zu reisen :heul Dabei scheint die Liebe zwischen den beiden was Besonderes zu sein, das wird sofort deutlich. Hoffentlich sehen sich die beiden bald wieder...

  • So, dann mach ich auch mal mit. Endlich Wochenende und morgen frei. Da kann man den Freitag Abend richtig genießen und mal ein paar Seiten lesen. :-)
    Ich denke, dass ich heute noch mit meinem aktuellen Buch fertig werde. 130 Seiten hab ich noch vor mir.


  • Ja das sagt er öfters :lache Und in der Beziehung ist die auch nicht belehrbar. Aber sowas liest man in Hobbydetektivromanen ja auch öfters, und solang mich nur das stören würde (und das tut es da auch nicht da meiner Meinung nach gut eingebaut und passend zum Charakter). Mir gefällt an der Serie besonders die Atmosphäre und auch die Beziehung zwischen den beiden.


    Ist jetzt auch nur kurze Zwischenmeldung, werde jetzt erst neu installieren. Musste mit den Recovery CD erstellen kämpfen, das sind jetzt 15 :wow geworden...mal sehen wie lang das installieren dauert...

  • Da ich noch nicht so lange dabei bin, habe ich mal eine Frage. Ich möchte deshalb nicht einen eigenen Thread aufmachen, da ich denke, dass ihr mir die bitte auch beantworten könnt.
    Bei den Rezensionen ist es ja nur logisch, dass der/die Erste reinschreibt um was es in dem Buch geht, kurz etwas über den Autor und seine/ihre Meinung.
    Jetzt ist mir aber schon des Öfteren aufgefallen, dass andere, die das Buch auch gelesen haben, nochmal etwas über Handlung und Autor schreiben.
    Warum ist das so? Kann/ sollte man das so machen? Oder reicht es auch wenn man nur seine eigene Meinung zu dem Buch schreibt?
    Danke schonmal!

  • Zitat

    Original von baro


    Lesen werde ich heute auf jeden Fall auch noch. Zuerst mal meinen Meredith & Markby Roman (Teil 9) zu Ende. Das ist eine sehr schöne, typisch britische, leise, Krimireihe. Nur zu empfehlen wenn man nicht Gewaltexzesse und detaillierte Sexbeschreibungen möchte. Wobei natürlich sowohl Leichen als auch Sex vorkommt :-]


    Ich kenn die auch, bin bis ca. Band 7 oder 8 gekommen.
    Mir gefällt die Reihe gut. Sie hat so etwas ruhiges. Mal was anderes als immer nur Thriller.


    Ich denke, ich werde die auch irgendwann weiter lesen.


    Aktuell hab ich endlich mal den Vollstrecker in der Mache.
    Das wartet schon eine Zeit darauf, von mir gelesen zu werden.
    Morgen muß ich zwar arbeiten, aber danach werd ich wohl abends und Sonntag nur lesen, lesen, lesen.
    Das brauch ich eingach mal wieder :grin

  • Wir haben das auch schon des öfteren im Forum diskutiert, weil es manchmal fast störend ist, wieder eine Zusammenfassug zu lesen. Andererseits denke ich bei mancher Zusammenfassung das sei kein Buch für mich und bei einer anderen Zusammenfassung zu dem gleichen Buch denke ich, das ist doch ein Buch für mich. Daher: Egal ob eine erneute Zusammenfassung oder nur einen Kommentar. Mach wie du das meinst. Es gibt kein richtig oder falsch!