Was kocht ihr heute? (ab 06.09.11)

  • Das nenn ich mal das perfekte Timing


    Gestern abend noch hab ich Euretwegen einen soo großen Heißhunger auf ein leckeres Steak bekommen...


    .....und heute mittag bin ich dann eingeladen worden :grin


    Mein Vater war in der Gegend und wir hatten uns vorhin spontan zum spazieren gehen und mit dem Hund laufen verabredet und dann kamen wir an einem Block House vorbei......


    Daß wir da rein sind und was ich gegessen habe, brauch ich nicht extra zu erwähnen, oder :chen


    Nur, vielleicht, daß es das größte Steak war, das sie da zur Auswahl hatten :schaem

  • So gerne ich ein gutes Steak auch mal esse - aber so riesige Fleischlappen vertrage ich gar nicht. Aber gebt mir ein Kindersteak :grin, anständige Pommes und einen leckeren Salat dazu und ich bin happy. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Bei uns gab es heute nur Pfannkuchen, da wir noch auf 2 Herbstmärkte gegangen sind und da ja auch noch was futtern wollten.Um 18 Uhr gehen wir zu meiner Freundin, die uns zum Essen eingeladen hat.


    Na ja und ein kleines Stückchen selbst gebackenen Bienenstich habe ich auch noch gegessen. :lache Nur damit ich bis zum Abendessen nicht verhungern muss. :grin

  • Zitat

    Original von Batcat
    So gerne ich ein gutes Steak auch mal esse - aber so riesige Fleischlappen vertrage ich gar nicht. Aber gebt mir ein Kindersteak :grin, anständige Pommes und einen leckeren Salat dazu und ich bin happy. :lache


    Bestell Dir trotdzem das große Steak und gibt mir einfach 2/3 davon ab. Die Lösung gefällt mir wesentlich besser. :grin


  • :hau :schlaeger Block House ist sooooooooo lecker allein die Kartoffel und der Weißkohl Salat :schleck sowas gibbet hier nicht :cry



    Bei uns gibt es heute Kroketten und Schweinemedallions mit Bacon Lauch und Zucchini (meine Kinder wandern demnächst aus :lache)

  • Zitat

    Original von schnatterinchen


    :hau :schlaeger Block House ist sooooooooo lecker allein die Kartoffel und der Weißkohl Salat :schleck sowas gibbet hier nicht :cry


    Wenn Du nach Hannover kommst, bring ich Dir auch eine Kartoffel aus Hamburg mit :knuddel1

  • Zitat

    Original von Johanna


    Wenn Du nach Hannover kommst, bring ich Dir auch eine Kartoffel aus Hamburg mit :knuddel1


    Und nun erpresst sie mich auch noch :cry :lache ich komme nicht nach Hannover aber vielleicht im März und allerspätestens hoffentlich nächstes Jahr im Oktober.

  • Zitat

    Original von schnatterinchen


    Und nun erpresst sie mich auch noch :cry :lache ich komme nicht nach Hannover aber vielleicht im März und allerspätestens hoffentlich nächstes Jahr im Oktober.


    Irgendwie muss man dich doch nach Hannover locken. Ich bring Birnenkompott ;-) :knuddel1

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Wie machst du das genau? :-)


    Kartoffelviertel ( oder kleiner ) und Karotten in ähnliche Größe geschnitten aufs geölte Backblech verteilen. Würzen und schon mal in den Ofen ( ca. 200 Grad ) schieben ( brauchen etwas länger ). Danach ( nach ca. 10 Minuten ) dann allerlei Gemüse ( was man so im Hause hat ) - heute waren es Paprika, Zwiebel, Tomaten, Champignons ( super sind auch Zucchini und Auberginen etc. ) klein schneiden oder würfeln und auf dem Backblech verteilen. Nochmals würzen ( nach Geschmack ), ich gebe meistens auch noch frischen Rosmarin dazu.
    Dann Käse drüber ( auch nach Geschmack, heute war es eine Mischung aus Mozzarella und Pizzakäse ) und backen bis das Gemüse weich ist und der Käse leicht braun.
    Das Ganze geht auch ohne Käse.
    Wie gesagt, man kann alles je nach Geschmack und Zutaten abändern.


    Beilagen nach Geschmack, z.B. Salat oder Brot oder für Fleischesser natürlich ein Steak oder so.


    Ich finde dieses Blechgemüse voll lecker.

  • Hier gibt es auch kein Block House, aber dafür andere Steakhäuser, die auch sehr lecker sind. Dafür gibt es hier die Block House Sour Cream und Aioli zu kaufen, das ist immerhin besser als gar nix.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Hier gibt es auch kein Block House, aber dafür andere Steakhäuser, die auch sehr lecker sind. Dafür gibt es hier die Block House Sour Cream und Aioli zu kaufen, das ist immerhin besser als gar nix.


    Dann geht es Dir schon besser als mir ;-)


    Zitat

    Original von Suzann


    Irgendwie muss man dich doch nach Hannover locken. Ich bring Birnenkompott ;-) :knuddel1


    :lache


  • Kommt aber alles roh aufs Blech, du kochst nichts davon vorher oder? Mir kommt 10 Minuten so kurz vor.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Ja, alles ist roh.
    Die 10 Minuten sind die Zeit, die die Kartoffeln und Möhren bereits im Backofen sind bevor der Rest dazu kommt.
    Insgesamt dauert es schon so 25/30 Minuten ( ich hab gar nicht so genau auf die Uhr geschaut ). :wave


    Ja, danke. Hab gerade nochmal durchgelesen und da war ich wohl etwas zu voreilig sorry. Da steht natuerlich ziemlich deutlich, dass du nur die Kartoffeln und Moehren meinst :grin


    Danke, das werde ich mal ausprobieren. Hab zwar schon allerlei Auflaeufe an sich gemacht, aber das hier kann ich mir gut als Beilage zu nem Schnitzel oder so vorstellen :-)