Der neue Kosmetikthread (ab 6.9.2011)

  • Zitat

    Original von acg
    Hat jemand den unten verlinkten Jade Gel-Eyeliner schonmal ausprobiert?


    Den habe ich auch! Bin eigentlich richtig zufrieden damit, allerdings ist der mitgelieferte Pinsel nicht so toll, ich habe mir noch einen anderen zugelegt.

    An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Gestern gepinselt, heute bröselt er. War mein erster und letzter Essie Lack...


    Und das obwohl ich wirklich mit Unter- und Überlack gearbeitet hab, und mir wirklich Zeit genommen habe... :fetch


    Ab nächste Woche kommt eh was blau - kompatibles auf die Fingernägel, weil wir in der neuen Apo auch blaue Oberteile haben (ich und blau, hab die Shopping Tour bis gestern geschoben, aber dann musste es sein, ich war noch nie so blöd im Laden rumgestanden wie gestern...)....

  • Habe mir gestern die Prep + Prime Skine http://www.maccosmetics.de/pro…rep-Prime-Skin/index.tmpl gekauft. Heute ausprobiert und ich finde sie macht die Haut sehr viel glatter. Leider habe ich nun festgestellt, dass sie Silikone enthält. Habe ich gestern einfach nicht dran gedacht bzw mich noch nie so genau mit beschäftigt. Aber nunja, ich muss sie ja nicht jeden Tag verwenden und nachts kommt sie sowieso nicht auf die Haut.
    Über die Verkäuferin am Mac-Counter könnte ich mich echt aufregen. Ich wollte mich noch über weitere Produkte informieren und evt kaufen. Ich solle doch einen Termin ausmachen, wenn ich mich für mehr interessiere. :rolleyes Ja, es war Samstag, aber die waren zu viert. Und ich hätte wirklich noch mehr gekauft, wenn sie mich weiter beraten hätte. Naja, die haben mich definitiv das letzte Mal gesehen. Wir haben zum Glück in der Nähe noch einen Douglas, der Mac-Produkte verkauft und da wurde ich letzens super beraten. :-]

  • Zitat

    Original von acg
    Habe mir gestern die Prep + Prime Skine http://www.maccosmetics.de/pro…rep-Prime-Skin/index.tmpl gekauft. Heute ausprobiert und ich finde sie macht die Haut sehr viel glatter. Leider habe ich nun festgestellt, dass sie Silikone enthält. Habe ich gestern einfach nicht dran gedacht bzw mich noch nie so genau mit beschäftigt. Aber nunja, ich muss sie ja nicht jeden Tag verwenden und nachts kommt sie sowieso nicht auf die Haut.


    und wo ist jetzt Dein Problem? die meisten Cremes beinhalten Silikone und Primer sowieso, sie sollen die Haut ja nun mal glätten. und das geht am Besten mit Silikonen. sofern Du da bisher keine Probleme hattest, kannst Du das auch weiterhin nutzen?

  • Zitat

    Original von Queedin


    und wo ist jetzt Dein Problem? die meisten Cremes beinhalten Silikone und Primer sowieso, sie sollen die Haut ja nun mal glätten. und das geht am Besten mit Silikonen. sofern Du da bisher keine Probleme hattest, kannst Du das auch weiterhin nutzen?


    Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit den Inhaltstoffen für Kosmetik. Dass Primer generell Silikone beinhalten, war mir nicht bewusst.
    Danke für deine Erklärung!

  • Feedback zum MAC-Eyeliner: Mit dem Pinsel von Artdeco prima aufzutragen , schöne Textur, da bröckelt und bröselt nix. Hält ohne Concealer drunter ganz gut, mit Concealer drunter sehr gut! Nach einer Spätschicht, in welcher schon mal ins Schwitzen kommt, schaut er noch fast aus wie gerade aufgetragen.
    Ich finde ihn besser als den von Shiseido, aber das Optimum ist er ( noch ) nicht, aber ich bin zufrieden. Den optimalen wirds wohl kaum geben...

  • Zitat

    Original von Queedin: und wo ist jetzt Dein Problem? die meisten Cremes beinhalten Silikone und Primer sowieso, sie sollen die Haut ja nun mal glätten. und das geht am Besten mit Silikonen. sofern Du da bisher keine Probleme hattest, kannst Du das auch weiterhin nutzen?


    Ich sehe die Probleme, die Silikone in Kosmetika mit sich bringen, durchaus.
    Im Gegensatz zu Fetten sorgen Silikone nicht für eine Regeneration der Haut, was bedeutet konkret, dass die Industrie uns mit Cremes die Beseitigung von Falten verspricht, die Mittel tatsächlich aber nur eine optische Täuschung herbeiführen, bei der die Haut mit Silikonen überlagert wird und Falten unsichtbar werden.
    Die morgendlich aufgetragene Creme wird abends bei der Reinigung also wieder entfernt. Ähnliches gilt für Lippenstifte, Haarwaschmittel etc.
    In den kommenden Jahren geht übrigens das Bundesumweltamt von einer starken Steigerung der Silikonbelastung bei Abwasser und Klärschlamm aus:
    Bundesumweltamt


    Ach ja, ich bin keine Ökotante, aber mich interessiert in bedingten Maßen schon, was sich an Inhaltsstoffen in Kosmetik befindet und welche Alternativen es gibt.

  • @ Salonlöwin, ich bin deiner Meinung.


    Ich habe heute mal versucht eine Nachtcreme zu finden, in der keine Silikone sind. Bei Nivea bin ich so gut wie gar nicht fündig geworden. :daumenrunter Bei Balea habe ich immerhin zwei Stück gefunden. :fingerhoch


    Auch Parafffine sind für Haut und Körper in Konzentrationen über 10 % bedenklich.
    Quelle. http://de.wikipedia.org/wiki/P…#Paraffin_in_der_Kosmetik


    Bei der Nivea Baby Cream steht das Paraffin an 2.Stelle. Mit ihr würde ich mein baby nicnt eincremen wollen. http://www.nivea.de/Produkte/N…nd-natural-intensiv-creme



    Es gibt auch Babycremes ohne Paraffine und Silikone und zumindest bei Babys finde ich das enorm wichtig. Z.B Alverde Kleine Elfe Pflegecreme [URL]http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/produkte_baby/produkte_baby_pflege/3324/alverde_baby_pflegecreme.html[/URL]


  • ich versteh Dich schon, ich achte auch darauf, aber eher, weil ich merke, dass Produkte ohne Silikone sich angenehmer anfühlen. Meine Haare sind schon seit Jahren silikonfrei.
    Bei Gesichtsprodukten ist das schwieriger, Cremes findet man insbesondere im Naturkosmetikbereich ja, aber Make Up wird schon schwieriger, wenn man besagten Glättungseffekt haben möchte. Da habe ich noch nichts vernünftiges gefunden. Sehe ich aber für mich auch nicht so als Problem an, weil ich ja Make Up eben nicht zu Pflege benutze. Das kommt auf die gepflegte und versorgte Haut und abends eben wieder runter. Ich habe nicht den Eindruck, dass es schadet.


    die Frage bei acq klang für mich nur irgendwie unlogisch, weil es eben ein Primer ist - naja, und Produkte einer nicht-Naturkosmetikmarke wie MAC werden eben immer mit Silikon versetzt sein. aber wahrscheinlich beschäftige ich mich schon zu lange damit und finde es daher selbstverständlich.

  • Oh, dann hat mein Prep + Prime sicher auch Silikone. :wow


    Usra : Willkommen bei den anonymen Kosmetik-Süchtigen. :grin


    Ihr seid aber schlimm (oder ich?) Consealer UND Gel-Eyeliner stehen nun auch auf meiner Wunschliste.


    acg : Komische Beratung bei MAC. :pille

  • Zitat

    Original von Maharet
    Gestern gepinselt, heute bröselt er. War mein erster und letzter Essie Lack...


    Und das obwohl ich wirklich mit Unter- und Überlack gearbeitet hab, und mir wirklich Zeit genommen habe... :fetch


    Ab nächste Woche kommt eh was blau - kompatibles auf die Fingernägel, weil wir in der neuen Apo auch blaue Oberteile haben (ich und blau, hab die Shopping Tour bis gestern geschoben, aber dann musste es sein, ich war noch nie so blöd im Laden rumgestanden wie gestern...)....


    Hm, ich trage gerade auch meinen ersten Essie- Lack und bin sehr zufrieden damit. Mit Unter- und Überlack hält er bei mir total gut.