Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 06.09.2011)

  • Der Selbstmordversuch von Herrn Rafati kann ggf. auch mit der Schiedsrichter-Steueraffäre zu tun haben. Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt. Nun aber darf erstmal kräftig spekuliert werden - in jedem Fall aber steht für mich fest: Selbstmord ist für nichts ein Ausweg..... :-(

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Der Selbstmordversuch von Herrn Rafati kann ggf. auch mit der Schiedsrichter-Steueraffäre zu tun haben. Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt. Nun aber darf erstmal kräftig spekuliert werden - in jedem Fall aber steht für mich fest: Selbstmord ist für nichts ein Ausweg..... :-(


    Die Steueraffäre scheint nach bisherigen Erkenntnissen nichts mit Rafati zu tun zu haben ...


    Ort und Zeitpunkt des Suizidversuchs legen allerdings durchaus nahe, dass die Schiedsrichtertätigkeit schon eine Rolle spielen könnte. Die Art und Weise (Aufschneiden der Pulsadern) deutet auf einen (eventuell unbewussten) Hilferuf hin. Aber das sind wirklich alles Spekulationen.


    Keine Spekulation sondern eine Analyse meinerseits allerdings ist folgende Behauptung:


    Wenn es einen gibt, der sich in solchen Situatonen auf eine seltsame Weise wohlzufühlen scheint, ist dies Dr. Theo Zwanziger, der jedes Mikrophon sucht, um Stellungnahmen abzugeben, auf die die Welt offenbar dringend wartet.


    Der gute Hirte des Deutschen Fußballs. Der Fall Enke ist schließlich schon lange her. Da kam Rafati gerade recht, um vom unangenehmen Funktionärsalltag abzulenken ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)


  • :write :write


    Ist halt ein Betroffenheitsschwätzer. Er ist "die Claudia Roth des deutschen Fußballs".


    Es wäre auch schön gewesen, wenn er wirklich mal etwas Wichtiges gesagt hätte - man erinnere sich da beispielsweise nur an seine Verharmlosungen der politischen Situation in Südafrika und das Verhalten der FIFA dort.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Wenn man sich allein den Zeitpunkt des Selbstmordversuchs anguckt, wird das für mich erst mal sehr stark nach Hilferuf. Der hätte natürlich auch nach hinten losgehen können, aber ich denke, Menschen in einer solchen Situation können gar nicht mehr logisch denken. Glücklicherweise ist es ja noch mal gutgegangen. Ich hatte das völlig automatisch irgendwie auch mit der Steuergeschichte in Verbindung gebracht. Habe aber diesbezüglich seinen Namen bisher noch nicht vernommen.


    Als ich gestern dann mal zwischendurch den Fernseher angeschaltet habe, musste ich schon lachen, als ich Zwanziger wieder mit betroffenem Gesichtsausdruck vor der Presse sitzen sah. Jetzt direkt im Anschluss werden auch wieder die Stimmen laut, man hätte ihn in der Vergangenheit zu heftig kritisiert. Wenn ich das schon wieder höre oder lese... Unglaublich...

  • Zitat

    Original von rienchen
    Rabenschwarz alles. Selbstmord und 5:0. Schlimm. Wobei ich das 5:0 ganz locker verkraften würde, wenn der Selbstmord nicht wäre. :-(


    Rienchen, er ist außer Lebensgefahr, wenn ich das richtig verstanden habe. Also nur der Versuch und kein Selbstmord. So viel Zeit muss sein :wave

  • Zitat

    Original von churchill
    Wie ging noch mal dieses Sprichwort mit dem gefundenen Korn? :gruebel



    Ne, ne, ne - das ist aus meinen absolut profunden Fußballkenntnissen heraus entstanden - ab nu gehts aufwärts. Ich hol Dich auch noch ein, wetten :lache

  • Zitat

    Original von churchill
    Wenn es einen gibt, der sich in solchen Situatonen auf eine seltsame Weise wohlzufühlen scheint, ist dies Dr. Theo Zwanziger, der jedes Mikrophon sucht, um Stellungnahmen abzugeben, auf die die Welt offenbar dringend wartet.


    Der gute Hirte des Deutschen Fußballs. Der Fall Enke ist schließlich schon lange her. Da kam Rafati gerade recht, um vom unangenehmen Funktionärsalltag abzulenken ...


    Mir gingen gestern genau zwei Dinge auf den Keks: Das Betroffenheitsgequatsche von Theo Zwanziger (Was muß der da überhaupt irgendwelche Spekulationen von sich geben?! Fakten nennen und gut!) und das unsagbar dämliche Gefasel von Patrick Wasserziehr beim Spiel VfL Wolfsburg gegen Hannover 96. "Heute sehen wir die Schiedsrichter-Entscheidungen nicht so eng!" und "Ob es die Mannschaft von Hannover 96 wohl schon weiß??? Da werden ja nach dem schweren Schicksal um Robert Enke gleich wieder die Beine schwer!" Oh man... Herr Aytekin hat 96 gestern in drei Situationen schwer benachteiligt (zwei falsche Abseitsentscheidungen und eine extrem umstrittene rote Karte). Wenn dem so ist, muß das auch angesprochen werden dürfen! Es soll tatsächlich die Möglichkeit geben, das zu tun und trotzdem respektvoll zu bleiben. Hinzu kommt, daß nicht jedes Mal, wenn in so einem Zusammenhang die Stadt Hannover irgendwie auftaucht, der Name "Enke" automatisch wieder genannt werden muß. Niemand weiß momentan, warum Babak Rafati das getan hat. Spekulationen finde ich wenig respektvoll.

  • Ich habe noch so gedacht, dass, wenn er es heute, nach dem Spiel gemacht hätte, ihn wohl keiner gefunden hätte. Scheint doch ein Hilferuf gewesen zu sein. Traurig, wenn sowas notwendig ist. Aber spekulieren hilft ja auch nicht. :rolleyes

  • Ich muss nur kurz loswerden, dass ich DAS Derby am Samstag nicht gucken/hören/erleben oder sonst was kann :fetch, weil jemand auf die unglaublich tolle Idee kam, wir könnten ja einen Kurztrip nach Hamburg zum Musical machen. Die Idee an sich ist super, aber das Wochenende ist absolut das falsche. Ich erwarte also detaillierte Berichte... Das Musical kann ich wohl kaum absagen :cry!

  • Zitat

    Original von Groupie
    Ich muss nur kurz loswerden, dass ich DAS Derby am Samstag nicht gucken/hören/erleben oder sonst was kann :fetch, weil jemand auf die unglaublich tolle Idee kam, wir könnten ja einen Kurztrip nach Hamburg zum Musical machen. Die Idee an sich ist super, aber das Wochenende ist absolut das falsche. Ich erwarte also detaillierte Berichte... Das Musical kann ich wohl kaum absagen :cry!


    Ich war auch schon etwas genervt, weil ich das Spiel tendentiell gerne sehen würde, aber 96 leider um 18:30 Uhr zuhause spielt. Ich kann also auch leider nur die erste Hälfte sehen bevor ich losfahren muß. :-(

  • Zitat

    Original von Groupie
    Ich muss nur kurz loswerden, dass ich DAS Derby am Samstag nicht gucken/hören/erleben oder sonst was kann :fetch, weil jemand auf die unglaublich tolle Idee kam, wir könnten ja einen Kurztrip nach Hamburg zum Musical machen. Die Idee an sich ist super, aber das Wochenende ist absolut das falsche. Ich erwarte also detaillierte Berichte... Das Musical kann ich wohl kaum absagen :cry!


    Das tut mir (ernsthaft) leid für dich- ich sehe es so kommen: wenn wir GEwinnen, wirst du dich nicht freuen weil du nicht dabei warst. Wenn wir verlieren, wirst du schelchte Laune haben und das Musical auch nicht toll finnden....? Bleibt nur die Hoffnung auf ein lauwarmes Unentscheiden, aus deiner Sicht...oder? Unentschieden wäre für mich auch ok. Einen genauen Bericht schreibt hoffentlich jemand für dich (ich lass das lieber...) Viel Spaß, trotzdem, in HH!

  • Ich seh das ja eher so..


    Wenn Schalke gewinnt, ärger ich mich tot, weil ich es nicht gesehen habe, obwohl ich eine Karte gehabt hätte. Wenn Schalke verliert, dann bin ich total genervt, weil ich dann denke, dass Schalke nur verloren hat, weil ich nicht dabei war bzw. es nicht gesehen habe. Das ist natürlich total realistisch und so, aber meine Laune verhagelt es trotzdem. Bei einem Unentschieden würde ich mich übrigens auch ärgern. Ich hasse nichts mehr als nutzlose Unentschieden.


    Also, wie ich das sehe, werde ich auf jeden Fall genervt sein :bonk! Ich weiß, dass das furchtbar ist. Vor allem für die, die meine Laune ertragen müssen. Aber ich bin ja fest davon überzeugt, dass zumindest das Musical toll wird. Ein bisschen Spaß werde ich dann hoffentlich trotzdem haben :wave, danke.


    Was den Bericht angeht, da hoffe ich ein bisschen auf Voltaire, der sich das hoffentlich anguckt. Aber auch alle anderen Berichte sind willkommen. Denn ich kann mir vor Montag keine Zusammenfassung angucken. Das ist eindeutig zu spät... :yikes! Ich könnte natürlich kicker online lesen, aber Augenzeugenberichte der Eulen sind mir natürlich lieber :knuddel1!

  • Zitat

    Original von Groupie
    Ich muss nur kurz loswerden, dass ich DAS Derby am Samstag nicht gucken/hören/erleben oder sonst was kann :fetch, weil jemand auf die unglaublich tolle Idee kam, wir könnten ja einen Kurztrip nach Hamburg zum Musical machen. Die Idee an sich ist super, aber das Wochenende ist absolut das falsche. Ich erwarte also detaillierte Berichte... Das Musical kann ich wohl kaum absagen :cry!


    Welches Musical ist es denn?


    Wenns zufällig Sister Act wäre, würd ich mich auch aufopfern und die Karte nehmen, damit Du zu Fußball kannst
    So nett bin ich :lache

    Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

  • Zitat

    Original von Groupie
    Ja, es ist zufällig Sister Act ;-). Allerdings glaube ich, dass meine Begleitung ausrasten wird, wenn ich lieber zum Fußball gehe. Habe die Karte geschenkt bekommen...


    Dann beschreib doch mal Deine Begleitung :chen