Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen etc.) - ab dem 06.09.11

  • Ein Geschenk an meinen Freund und mich.


    :-)


    Kurzbeschreibung
    Fabelheim, das Schutzreservat für magische Kreaturen, wird noch immer bedroht. Die geheimnisvolle Gesellschaft des Abendsterns hat ihre Bemühungen, Kendra, ihren Bruder Seth und ihren Großvater Sorensen in die Knie zu zwingen, längst noch nicht aufgegeben. Jetzt breitet sich die geheimnisvolle Schattenplage aus, die Wesen des Lichts in Kreaturen der Finsternis verwandelt. Bei der Verteidigung der guten Feen muss Seth über sich selbst hinauswachsen und erkennen, wozu er wirklich fähig ist – oder aber Fabelheim wird untergehen.


    Kendra hingegen wird von den Rittern der Morgenröte aufgefordert, ihrer Gemeinschaft beizutreten. Denn die Schattenplage ist nur ein Ablenkungsmanöver. In Wahrheit hat die Gesellschaft des Abendsterns ein viel schrecklicheres Ziel als nur die Ermordung unzähliger magischer Wesen. Die Zerstörung von Fabelheim wäre nur der erste Schritt zur Vernichtung alles Guten in der Welt.

  • Nummer eins von meinem Mann bekommen


    Andrea, Jonas und Katherine landen auf der Suche nach Andreas Herkunft im North Carolina des 16. Jahrhunderts. Dort wurde sie einst als Virginia Dare geboren: das erste Kind englischer Siedler. Doch seltsame Entdeckungen legen nahe, dass jemand den Zeitreise-Definator umprogrammiert hat, um die Geschichte zu verändern. Die drohende Zeitkatastrophe muss verhindert werden!


    Band 3 der Reihe ›Im Sog der Zeiten‹

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Nummer zwei von meinem Mann
    Ich hoffe es ist so gut wie man sagt


    Meisterwerke der Science-Fiction - Der neue Band der Erfolgsreihe


    Wie wäre es, wenn Sie noch einmal leben könnten? Und noch einmal? Und immer wieder ... Ein Traum? Oder ein Alptraum? Mit „Replay“ – „Das zweite Spiel“ hat Ken Grimwood einen der großen Klassiker der Science-Fiction geschrieben, ein Kultbuch, das bis heute nichts von seiner Faszination verloren hat und stets aufs Neue zahllose Leser in seinen Bann zieht.


    Jetzt endlich in überarbeiteter Neuausgabe!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Von meiner Oma :-]


    Kurzbeschreibung:
    Was passierte vor unendlichen Jahren - in jenem vergessenen Zeitalter, von dem längst keine Chronik mehr berichtet? Was war damals geschehen? Scheinbar kann es niemand beantworten! Und doch gibt es Spuren, versteckte Hinweise und geheimnisvolle Bruchstücke, die bis zum heutigen Tag im Unkrautland schlummern. Wer wird das große Rätsel entschlüsseln? Erzählt der Wald eines Tages seine Geschichte oder geben die Sümpfe ihre Geheimnisse preis? Liegen die Antworten zu all den Fragen auf dem Grunde des Sees oder einfach nur im Keller eines alten Gemäuers verborgen? Unfreiwillig und wie durch Zufall wird Primus in die Geschichte gezogen - eine Geschichte, in die er selbst, ohne es zu wissen, schon einmal verwickelt war...

  • Kurzbeschreibung:
    Berlin 1887. Lore und ihr Mann Fridolin von Trettin genießen das Eheglück mit ihren beiden Kindern und scheinen endlich Ruhe und Frieden in ihrem Leben gefunden zu haben. Zudem soll sich für Lore ein langgehegter Traum erfüllen: Fridolin hat die Möglichkeit, in der Heimat ihrer jungen Freundin Nathalia ein Gut zu übernehmen. Doch in Ostpreußen werden üble Pläne geschmiedet, die das Glück des Paares zerstören sollen. Lore und Nathalia geraten in höchste Gefahr …

  • Kurzbeschreibung:
    Die 50 Engel des Jahres sind inspirierende und diskrete Begleiter des Alltags. Ein "himmlisches" Buch, zum Schmökern und Verschenken.

  • Kurzbeschreibung:
    Was ist typisch deutsch? Richtig: Weihnachten. Ob Adventskalender oder Weihnachtsbaum, ob »Stille Nacht, heilige Nacht« oder der Urahn von Santa Claus – alle Traditionen und Rituale, die rund um den Globus mit der Advents- oder Weihnachtszeit verbunden werden, stammen aus deutschsprachigen Gegenden Europas. Höchste Zeit also für eine weihnachtliche literarisch-kulinarische Entdeckungsreise quer durch unsere Heimat: Geschichten von Goethe bis Gernhardt, Traditionelles vom Jöölboom bis zum Klausentreiben, und das alles gewürzt mit Rezepten aus den Backstuben verschiedenster Regionen. Das perfekte Buch zum Fest für Jung und Alt, von Norden nach Süden und Osten nach Westen. Hervorragend geeignet für gemütliche adventliche Schmökerabende.

  • Mit diesem Weihnachtsgeschenk habe ich die Reihe vollständig. Die beiden Vorgänger habe ich, nachdem ich sie aus der Bücherei geliehen hatte und sehr lustig fand, auf dem Bücherbummel sehr günstig erstanden.


    Amazon-Kurzbeschreibung:


    HERZ ODER KOPF? GEHEN ODER BLEIBEN? JUNGE ODER MÄDCHEN? Das war so nicht geplant: Paul wird Vater. Leider ist das Kind nicht von Iris, seiner Traumfrau, sondern von ihrer Schwester Audrey. Drum kümmern darf er sich auch nicht wirklich. Und seine Karriere geht gerade fürstlich den Bach runter. Da helfen nur Schamski, Günther und Bronko, Pauls WG-Gefährten aus besseren Tagen. Doch für das große Glück müssen sie alle einiges riskieren …

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Lag unterm Weihnachtsbaum


    "Der Poet der kleinen Dinge" von Marie-Sabine Roger


    Beschreibung
    Gérards ganze Liebe gilt der Poesie. Doch leider kann er seine Leidenschaft mit niemandem teilen, da er aufgrund einer Behinderung weder schreiben noch richtig sprechen kann. Nur die Herumtreiberin Alex versteht ihn und nimmt ihn ernst. Und da Gérard auch sonst wenig vom Leben hat, schmiedet Alex einen abenteuerlichen Plan.

  • Auch für mich gab es ein paar Bücher.


    Kurzbeschreibung
    If you like cake, and you like chocolate, then you'll love cake POPs - the delicious little treats that are a cross between a cake and a lollipop. Discover cake POPs - a combination of moist cake and a sweet candy coating, moulded onto a lollipop stick and then decorated to create a whole host of characters. Clare O'Connell of the Pop Bakery teaches you all you need to know, from how to create the cake balls - a mouth-watering mixture of chocolate cake and icing - to dipping the cake balls in the special candy coating. Then she explains her unique method of painting the POPs using cocoa butter. Choose from 25 scrumptious recipes, from cute panda POPs to a family of Russian dolls. Clare also introduces you to her special layer cakes, which are embellished with classic flower cake POPs. With clear, step-by-step photography and Clare's easy-to-follow instructions, cake POPs are incredibly fun and easy to bake and make. Both children and adults will adore these bitesize delights that are perfect for parties and special occasions. So what are you waiting for? Start cake POPping now!

  • Kurzbeschreibung
    Unwiderstehliche Trendtörtchen. Fruchtig, nussig, beschwipst, mit Schokolade oder raffiniert gefüllt Cupcakes und Muffins stehen für himmlischen Genuss im Kleinformat! In diesem liebevoll gestalteten Backbuch haben wir die schönsten Cupcake- und Muffin-Rezepte für die Party, die Kaffeetafel oder einfach für zwischendurch zusammengetragen. Entdecken Sie die Vielfalt der unwiderstehlichen Trendtörtchen und lassen Sie sich von den bunten Mini-Kuchen verzaubern. Über 100 beliebte Klassiker und Trendrezepte. Jedes Rezept mit brillantem Farbfoto und detaillierter Schritt-für-Schritt-Anleitung. Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Kurzbeschreibung
    Wünschen kann gefährlich sein …


    Als die 16-jährige Rose in ihrem Blog drei Wünsche äußert, ahnt sie nicht, dass sich ihr ganzes Leben ändern wird. Plötzlich taucht ein elegant gekleideter Fremder auf und verkündet ihr, dass sie einen adligen Großvater in Frankreich hat, der sie auf sein Schloss einlädt. Schnell findet sie Gefallen an ihrem neuen Leben – und an Charlie, einem bezaubernden Jungen, der ebenfalls ganz begeistert von Rose ist. Aber als sie beginnt, mehr über ihre Familie zu erfahren, wird aus dem Märchen ein Albtraum. Und entsetzt begreift sie, dass ihr jemand nach dem Leben trachtet …

  • von meiner Arbeitskollegin:
    Endlich kann ich die Serie weiterlesen :-]



    Kurzbeschreibung
    In Cedars Creek ist die Hölle los! Nachdem die junge Sam den smarten Adrian Crowley getötet hat, ist sie darauf bedacht, die ganze Geschichte zu vertuschen. Doch die Veränderung, die mit Nicholas, dem Geist ihrer großen Liebe, vor sich geht ist nicht die einzige Bedrohung. Nachdem Nicholas für kurze Zeit lebendig geworden war, kann er die Gier nach Leben nicht mehr beherrschen. Das macht ihn auch für Sam zur Gefahr. Sheriff Travis kommt bei seinen Ermittlungen eine bestechende Idee: Er könnte den toten Hexer beschwören und ihn selbst befragen. Doch die Beschwörung läuft aus dem Ruder und plötzlich sieht sich der Sheriff gezwungen, ausgerechnet seine Hauptverdächtige um Hilfe zu bitten

  • Für die Leserunde ist es jetzt etwas spät. Das Buch hatte mir auf der Lesung so gefallen, dass es bestimmt nicht lange subbt.


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Der junge Medizinstudent Christoph Wilhelm Hufeland wird Zeuge, wie ein Kommilitone von einem Degenstoß niedergestreckt wird. Als die Leiche unter mysteriösen Umständen verschwindet, versucht er gemeinsam mit Helene, der Schwester des Toten, dieses Rätsel zu ergründen. Sie kommen einer blutigen Verschwörung auf die Spur - es geht um ein allmächtiges Heilmittel, skrupellose Menschenversuche an jungen Mädchen und die düsteren Machenschaften einer Freimaurerloge. Begleitet von Samuel Hahnemann, der seine Heilkunst der Homöopathie erst vollendet sieht, wenn er Gewissheit über eine letzte Frage gewinnt, begeben sie sich auf die Fährte einer geheimnisvollen Rezeptur, die ewiges Leben verheißt.

  • Zitat

    Original von Lesehunger


    Wie wäre es, wenn Sie noch einmal leben könnten? Und noch einmal? Und immer wieder ... Ein Traum? Oder ein Alptraum? Mit „Replay“ – „Das zweite Spiel“ hat Ken Grimwood einen der großen Klassiker der Science-Fiction geschrieben, ein Kultbuch, das bis heute nichts von seiner Faszination verloren hat und stets aufs Neue zahllose Leser in seinen Bann zieht.


    Jetzt endlich in überarbeiteter Neuausgabe!


    Hab ich gestern auch geschenkt bekommen, hatte es mir auch gewünscht... Ich bin mal gespannt wie es ist :chen


    Ich hab gestern u.a. "Schwert und Harfe" geschenkt bekommen... :-)


    Kurzbschreibung laut Amazon:
    Irland in den fünfziger Jahren: Eines Abends steht bei der Familie des neunjährigen Ronan O’Mara ein wandernder Geschichtenerzähler vor der Tür, der letzte seiner Art. Es ist Winter, und der wettergegerbte Mann beginnt, der vor dem Kaminfeuer versammelten Familie farbenprächtige Geschichten aus fünf Jahrtausenden zu erzählen, in denen Barden und Könige, Dichter und Rebellen, Druiden und Geister lebendig werden. Zu Ronans Bestürzung setzt seine Mutter Alison den Chronisten nach drei Tagen abrupt vor die Tür. Doch noch als Erwachsener ist Ronan von dem alten Geschichtenerzähler so tief beeindruckt, dass er alles daransetzt, ihn ausfindig zu machen. Eine abenteuerliche Suche beginnt, bei der er einem lange gehüteten Familiengeheimnis auf die Spur kommt.

  • New York machen wir das nächste Mal: Geschichten aus dem Zweistromland


    Kurzbeschreibung
    "Kaum hat der Mensch seinen Schreibtisch aufgeräumt, so glaubt er schon, es sei Ordnung möglich", sagt Arnold Stadler, aber "Ordnung ist wohl nur eine Charakterfrage und beweist gar nichts." Das Unaufgeräumte ist das Ordnungsprinzip von Stadlers Literatur. In New York machen wir das nächste Mal erzählt er traurige und verträumte Geschichten: Es gibt ein unverhofftes Wiedersehen mit den alten Bekannten aus Stadlers großen Romanen, den schmerzhaft Verliebten und mit großer Geste Schüchternen. Es sind die, die ankommen und trotzdem nicht bleiben, die abreisen, um zu leben, die Ordnungs- und Glückssucher, die sich in diesen Denkbildern und Episoden wiedertreffen und so einen Empfang bereiten für ein weiteres Kapitel des einen, großen Werkes, an dem Arnold Stadler unermüdlich schreibt.

  • Der Pokalsieger von Boudjedra


    Es gibt ihn wirklich, diesen Mohamed Ben Sadok: ein Mann aus dem Volk, gezeichnet von den »Narben und Schmerzen der Geschichte« seines Landes, einer von vielen, die »die Nachttischlampen der alten Welt umstießen«. Mitten im algerischen Befreiungskrieg erhält er den Auftrag zu einem Attentat. Lässt sich ein dramatischerer Schauplatz denken als das Fußballstadion während des Pokalfinales, das ganz Frankreich verfolgt?





    Auf der Ehrentribüne sitzt inmitten französischer Honoratioren der Kollaborateur. Auf dem Feld spielen noch zwei Algerier in der französischen Mannschaft, aber bereits entschlossen, sich dem FLN anzuschließen. Auf den Rängen, inmitten eines fanatisierten Publikums, der Widerstandskämpfer: »Er blieb, wo er war. Ruhig. Ein Auge aufs Spielfeld, das andere ins Buch der Geschichte gerichtet.«So schreibt auch Boudjedra diesen Roman. Sein Rhythmus brandet auf und ab mit dem Lauf des Spiels. Wie ein Film läuft die Erzählung des Attentats ab - mit Rückblenden, Vorgriffen, Landschaftstotalen, Porträts, Reportagen, Geräuschkulissen. Die Erzählweise ist so wenig linear wie der Lauf der Geschichte selbst und wie der Gedankenfluss Sadoks, der diesen Film in seiner Erinnerung ablaufen lässt.

  • Der Unbekannte - Julien Green


    Kurzbeschreibung
    Als Vivien, zwanzig Jahre, in Paris aus dem Haus stürmt, wird ihm ein teuflischer Pakt vorgeschlagen: Ein etwa doppelt so alter Herr fordert seine Jugend, er will die Welt noch einmal mit den Augen des Jüngeren sehen. Obwohl Vivien entrüstet ablehnt, stürzt er jetzt in einen Strudel, in dem sein Leben wie im Zeitraffer vergeht. Seine geheimsten Handlungen notiert er dabei in einem Tagebuch - bis hin zu einem Mord. Julien Green erzählt auf verblüffend heitere Weise vom Tagtraum eines jungen Mannes und stellt die zentrale Frage: Wer ist der Unbekannte in mir, der Ich sagt?

  • Vögel - OH Jung-Hee


    Kurzbeschreibung
    OH Jung-Hee gilt als "außergewöhnliche Stimme" in der koreanischen Literatur. Mit dem Roman "Vögel" kehrt die Autorin zur Erzählperspektive ihrer frühesten Texte zurück, denn hier wird aus der Perspektive eines jungen Mädchens die Geschichte einer Kindheit erzählt, in der die Betroffene nicht Kind sein darf, weil sie in einer Welt von Gewalt und Verständnislosigkeit lebt. Oh Jung- Hee zeichnet dabei ein anschauliches Bild von den Verhältnissen in einer nach außen geordneten, aber dennoch sozial nicht gesicherten Gesellschaft. Die Autorin erzählt mit tiefem psychologischem Einfühlungsvermögen eine Alltagsgeschichte, die bei aller Trostlosigkeit letztlich doch nicht hoffnungslos ist. Oh Jung Hee kann zwar nicht zu den feministischen Autorinnen gezählt werden, aber ihre äußerst poetischen Texte sind dennoch exemplarische Beispiele weiblichen Schreibens.