Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen etc.) - ab dem 06.09.11

  • nur geliehen



    Ich.darf.nicht.schlafen - S.J. Watson


    Ohne Erinnerung sind wir nichts. Stell dir vor, du verlierst sie immer wieder, sobald du einschläfst. Dein Name, deine Identität, die Menschen, die du liebst alles über Nacht ausradiert. Es gibt nur eine Person, der du vertraust. Aber erzählt sie dir die ganze Wahrheit?
    Als Christine aufwacht, ist sie verstört: Das Schlafzimmer ist fremd, und neben ihr im Bett liegt ein unbekannter älterer Typ. Sie kann sich an nichts erinnern. Schockiert muss sie feststellen, dass sie nicht Anfang zwanzig ist, wie sie denkt sondern 47, verheiratet und seit einem Unfall vor vielen Jahren in einer Amnesie gefangen. Jede Nacht vergisst sie alles, was gewesen ist. Sie ist völlig angewiesen auf ihren Mann Ben, der sich immer um sie gekümmert hat. Doch dann findet Christine ein Tagebuch. Es ist in ihrer Handschrift geschrieben und was darin steht, ist mehr als beunruhigend. Was ist wirklich mit ihr passiert? Wem kann sie trauen, wenn sie sich nicht einmal auf sich selbst verlassen kann?

  • Kurzbeschreibung
    Der Hilfeschrei im Inneren einer verwitterten Flaschenpost blieb jahrelang unentdeckt. Dann landet die Botschaft im Sonderdezernat Q für unaufgeklärte Fälle. Ihre mühsame Entzifferung führt Carl Mørck und seinen Assistenten Assad auf die Spur eines entsetzlichen Verbrechens: Der Hilfeschrei, mit menschlichem Blut geschrieben, ist offenbar das letzte Lebenszeichen zweier Jungen, die Jahre zuvor entführt worden waren. Doch wer sind diese Jungen? Warum haben ihre Eltern nie eine Vermisstenanzeige aufgegeben? Sind sie womöglich noch am Leben? Bald steht fest: der Täter läuft noch immer frei herum …

  • Heute habe ich mir wieder mal was Gutes getan und mir dieses Buch gegönnt:


    Die Herrin der Zeit - von Sina Beerwald (Klappentext)
    Hamburg 1757: Sehnsüchtig wartet Merit auf die Heimkehr ihres Mannes. Wie viel sicherer wäre die Seefahrt, wenn man endlich die Position eines Schiffes auf See bestimmen könnte? Das britische Königshaus hat ein hohes Preisgeld für eine solche Erfindung ausgelobt. Die junge Mutter hat eine Idee, so genial wie wagemutig. Sie verspricht ihrem Sohn, dem Sternenhimmel das Geheimnis um die Zeit zu entlocken.

  • Und bei den Remittenden habe ich bei diesem zugeschlagen:


    Zeit der Träume - Nora Roberts


    Das Querformat des Buchdeckels ist sehr speziell und sieht aufgeklappt wie eine Tragetasche aus. :-)


    Kurzbeschreibung (www.amazon.de)
    Der jungen Galeristin Malory Price unterbreitet man bei einer mysteriösen Einladung zum Dinner ein ungewöhnliches Angebot: Wenn es ihr gelingt, das Rätsel um drei keltische Prinzessinnen mithilfe eines Gedichts und eines alten Bildes zu lösen, soll sie eine Million Dollar erhalten. Die einzige Bedingung: auch ihre Freundinnen Dana und Zoe müssen ein Rätsel lösen. Natürlich glaubt Malory kein bisschen an keltische Prinzessinnen, aber so viel Geld kann sie nicht einfach ausschlagen. Zusammen mit dem Journalisten Flynn macht sie sich an ihre Aufgabe – und steckt bald bis über beide Ohren in Problemen. Denn plötzlich muss Malory sich entscheiden: zwischen der Erfüllung all ihrer Träume – und Flynn, ihrer großen Liebe ...

  • Zitat

    Original von Ayasha
    Heute habe ich mir wieder mal was Gutes getan und mir dieses Buch gegönnt:


    Die Herrin der Zeit - von Sina Beerwald (Klappentext)
    Hamburg 1757: Sehnsüchtig wartet Merit auf die Heimkehr ihres Mannes. Wie viel sicherer wäre die Seefahrt, wenn man endlich die Position eines Schiffes auf See bestimmen könnte? Das britische Königshaus hat ein hohes Preisgeld für eine solche Erfindung ausgelobt. Die junge Mutter hat eine Idee, so genial wie wagemutig. Sie verspricht ihrem Sohn, dem Sternenhimmel das Geheimnis um die Zeit zu entlocken.


    Viel Spaß damit! Es hat mir gut gefallen! :-)


    P.S.: Süßer Avatar! :-]

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Zitat

    Original von LadyBrittany


    Viel Spaß damit! Es hat mir gut gefallen! :-)


    P.S.: Süßer Avatar! :-]


    Danke! Es ist mein 2. Beerwald - nach "Das Mädchen und der Leibarzt" und ich freue mich schon sehr aufs Lesen! :-]


    Danke! Das sind meine Meeris Pif und Paf. ;-)

  • ein Buch, was ich gewonnen habe:


    Kurzbeschreibung
    Deutschland zehn Jahre nach dem Ende des Dreißigjährigen Krieges: Eigentlich könnte die ehemalige Wundärztin Magdalena mit ihrem geliebten Eric ein glückliches Leben in Frankfurt führen, wo er sich als Kaufmann etabliert hat. Doch da erfährt sie, dass ihr Mann ihr offensichtlich Nachrichten über ihre verschollene Familie in Königsberg verheimlicht hat. Gründet ihr ganzes Glück auf einer Lüge? Als Eric spurlos verschwindet und Magdalena plötzlich mittellos dasteht, macht sie sich auf nach Königsberg, um das Geheimnis ihrer Familie zu enthüllen und damit auch Erics Vergangenheit auf den Grund zu gehen.

  • So, ich hab mir mal ein paar Mängelbücher gegönnt, die hab ich heut dringend als Belohnung gebraucht! :rolleyes








    Kurzbeschreibung
    »Liebe ist das wichtigste Gefühl. Ohne Liebe sind wir gar nichts.« Nicholas Sparks


    Steve hat sich scheiden lassen und führt in einem Küstenstädtchen in North Carolina ein ruhiges Leben. Seine Tochter Ronnie hat ihm die Trennung von der Familie nie verziehen, und es passt ihr überhaupt nicht, dass sie die ganzen Ferien bei ihm verbringen soll. Dann lernt die 17-Jährige dort Will kennen und verliebt sich unsterblich in ihn – aber die Liebe steht unter keinem guten Stern. Ausgerechnet bei ihrem Vater findet Ronnie schließlich Trost, doch bevor es zur Versöhnung kommt, geschieht etwas Schreckliches.


    Ronnie ist entsetzt: Sie soll die gesamten Sommerferien bei ihrem Vater verbringen, der drei Jahre zuvor der Familie den Rücken gekehrt hat. Und das auch noch im langweiligen North Carolina. Ronnie ist wild entschlossen, ihrem Vater das Leben zur Hölle zu machen. Das gelingt ihr zunächst auch ganz gut. Bis der junge Will in ihr Leben tritt, der alles verändert: Zum ersten Mal in ihrem Leben verliebt Ronnie sich wirklich und wahrhaftig. Die beiden verleben eine wunderbare Zeit des ungetrübten Glücks. Gleichzeitig nähert Ronnie sich auch wieder ihrem Vater an. Doch schon bald tritt ein Neider auf den Plan: ein gewalttätiger junger Mann, der von einem dunklen Fleck in Wills Vergangenheit weiß und die beiden offen bedroht. Der Konflikt droht zu eskalieren, Ronnies Beziehung zu Will ist einer extremen Belastung ausgesetzt. In dieser schwierigen Phase wird ihr Vater zu ihrer wichtigsten Stütze. Dann aber offenbart er ihr ein schreckliches Geheimnis, das ihr gänzlich den Boden unter den Füßen wegzureißen droht.

  • Kurzbeschreibung
    In Portland verschwindet eine junge Frau spurlos, Menschen erfrieren im Hochsommer – als die Psychologiestudentin Amy Marsden dort ihr Pflichtpraktikum absolvieren will, gerät sie in eine Verschwörung von unüberschaubarem Ausmaß. Gemeinsam mit dem Psychologen Michael Beaumont findet sie heraus, dass sie über besondere Fähigkeiten verfügt. Denn es gibt sie wirklich: Menschen mit Superkräften! Und sie leben mitten unter uns. Amy muss sich entscheiden, ob sie auf der Seite der Guten oder der Bösen stehen will. – Der fesselnde neue Thriller von Thomas Plischke.

  • Kurzbeschreibung
    In einer Waldlichtung bergen Spurensicherer menschliche Gliedmaßen: die Arme von sechs vermissten Mädchen. Für Profiler Goran Gavila und Sonderermittlerin Mila Vazquez steht fest, dass sie es mit einem extrem kaltblütigen Serientäter zu tun haben. Aber sie ahnen noch nicht, wie perfide der gesichtslose Mörder zu Werke geht. Wie ein Marionettenspieler benutzt er andere dazu, seine grausamen Fantasien Wirklichkeit werden zu lassen. Und auch sie selbst sind längst Figuren eines beängstigenden Spiels geworden, in dem der Gesuchte allen seine makabren Regeln diktiert.

  • Aus der Bücherei geliehen:


    Wulf Dorn - Kalte Stille, 1.Fall, 446 Seiten Rezi


    Inhalt:
    Wenn die Stille zum Alptraum wird.


    Eine Tonbandaufzeichnung, die in abrupter Stille endet - unerträglicher Stille. Mehr ist Jan Forstner von seinem kleinen Bruder nicht geblieben. Vor dreiundzwanzig Jahren ist Sven spurlos verschwunden. In derselben Nacht verunglückte auch sein Vater unter rätselhaften Umständen.


    Beide Fälle konnten nie aufgeklärt werden. Als Jan gezwungen ist, an den Ort seiner Kindheit zurückzukehren, holt ihn die Vergangenheit wieder ein. Ein mysteriöser Selbstmord führt ihn zu einem schrecklichen Geheimnis.

  • Meine neuste Errungenschaft aus der Bibliothek:


    Mary Higgins Clark - Ich folge Deinem Schatten



    Kurzbeschreibung Amazon:
    Spurlos verschwand ihr Kind. Zwei Jahre ist es her, dass für Zan Moreland ein Alptraum begann: Am helllichten Tag wurde ihr kleiner Sohn Matthew im Central Park entführt. Die polizeilichen Ermittlungen und ihre eigene verzweifelte Suche blieben ohne Ergebnis. Doch ausgerechnet an Matthews fünftem Geburtstag tauchen Fotos auf, die damals im Park geschossen wurden. Sie zeigen im Hintergrund die Frau, die Matthew aus dem Kinderwagen stiehlt. Es ist Zan selbst . . .

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ypsele84 ()

  • Kurzbeschreibung:
    Ein ganz besonderer Zauber geht von den Frauen der Familie Belle aus: Schon Vorfahrin Musette konnte das zukünftige Leben eines Neugeborenen voraussagen, indem sie ihre Hand auf sein Herz legte. Viele Jahre nach ihr bringt die schöne Angela die Männer reihenweise um den Verstand, und mit ihrer Gabe, den Menschen bis auf den Grund der Seele zu schauen, verleitet sie die so genannten Herren der Schöpfung zu ungeahnten Großtaten. Ihre Tante Charlotte, die sie großgezogen hat, sieht dies gar nicht gern. Doch eines Tages begegnet auch ihr die Liebe – ausgerechnet in Gestalt des neuen Pfarrers des kleinen Städtchens, den sie auf höchst ungewöhnliche Weise verführt!

  • Kurzbeschreibung:
    Gegen Ende der Eiszeit wird das Volk der Star People von feindlichen Stämmen immer weiter auf unfruchtbares Gebiet zurückgedrängt. Kälte und Hunger bedrohen das Leben der Menschen. in dieser verzweifelten Situation hat der junge Jäger 'Der im Licht läuft' eine Vision: Ein starker Wolf zeigt ihm denn Weg in ein fruchtbares and im Süden. Eine strapaziöse Wanderung voller Gefahren und Abenteuer beginnt...

  • Diese Bestellung musste unbedingt noch vor Halloween sein! Dann kann ichs im Oktober noch lesen. Außerdem hatt ich noch nen Thalia-Gutschein :-]



    Kurzbeschreibung
    31 Horror-Storys für die langen Nächte vor Halloween, geschrieben und gesammelt von Stephan Melneczuk. Für jeden Tag des Monats Oktober hat sich der Schriftsteller, der an Halloween seinen Geburtstag feiert, Gruselgeschichten ausgedacht. Alte Flüche, düstere Vorahnungen, Vampire, Untote, Geister und Gespenster sind die Themen, über die Stefan Melneczuk in seinen Erzählungen schreibt. Als Bonus erwartet den Leser zudem die längere Geistergeschichte „Elaine“, in der ein Kritiker und Journalist von einem eigenbrötlerischen Mann eingeladen wird, ein verlorenes Manuskript des Schriftstellers Edgar Allan Poe aus einem alten Grab zu bergen. Dass auf den Schriftstücken ein Fluch lasten soll tun die beiden Grabräuber zunächst als Unsinn ab. Doch schon wenig später müssen sie feststellen, dass der Besitz des wertvollen Manuskripts leicht das Leben kosten kann …

  • Kurzbeschreibung
    Ein Mystery-Thriller aus dem Ruhrgebiet.


    Roland, David und Thomas verbindet seit mehr als zwanzig Jahren ein dunkles Geheimnis.
    Gequält durch seltsame Begebenheiten versuchen sie sich ihrer Schuld zu stellen. Doch um Frieden zu finden, müssen die Freunde ihre Angst bezwingen und in den Hattinger Wäldern noch einmal an den Ort ihrer schlimmsten Alpträume zurückkehren.
    Auf dem Weg in die Vergangenheit beginnt für die Männer ein unerbittlicher Wettlauf gegen die Zeit und die Geister, die ihnen folgen.

  • Kurzbeschreibung
    Sie waren die besten Freunde. Sie liebten dieselbe Frau. Doch die Liebe kann man nicht teilen ...


    England, 1919. Zwei junge Männer brechen nach Indien auf, um ein neues Leben zu wagen. In der aufstrebenden, farbenprächtigen Stadt Bangalore lernen sich der leichtherzige Jack und der pflichtbewusste Ned kennen. Sie beschließen, gemeinsam auf die Goldfelder Südindiens zu ziehen und dort ihr Glück zu machen. Doch das dunkle Geheimnis, das sie seit den ersten Tagen ihrer Begegnung zusammenschweißt, lässt sie auch nach Jahren nicht los. Ob ihre Freundschaft stark genug ist, muss sich erweisen, als sich beide in dieselbe Frau verlieben …


    Ein großartiges Indien-Epos voller Emotionen und opulenter Farbenpracht.

  • In unserem örtlichen Thalia gab's heute mal wieder viele ME's - leider :cry


    Kurzbeschreibung:
    Als Sir Ernest Shackleton 1914 zu seiner legendären Antarktis-Expedition aufbricht, hat er einen blinden Passagier an Bord, den 18jährigen Perce Blackborow. Perce ahnt nicht, was ihn erwartet, aber die Reise wird ihn und die anderen Expeditionsteilnehmer an die Grenzen ihrer Kräfte bringen. Wenige Monate später wird die "Endurance" vom Packeis eingeschlossen und die Mannschaft kämpft ums Überleben. Verzweifelt wagt sich Shackleton mit fünf Mann auf die 800 Meilen lange lebensgefährliche Reise, um Hilfe zu holen … Ein packender Roman nach der wahren Geschichte von Shackletons Expedition, mit Antarktiskarte zum Nachverfolgen der Reise im Buch sowie einem Epilog zum weiteren Werdegang der Überlebenden.

  • Numero 2:


    Kurzbeschreibung:
    Jahrelang ist es Jacob Reckless gelungen, im Zimmer seines verschwundenen Vaters unbeobachtet die Hand auf den Spiegel zu legen und so ins märchenhafte Reich dahinter zu gelangen. Dort hat er als erfolgreicher Schatzjäger unter anderem im Dienst der Kaiserin gearbeitet, ist dem Schuh von Aschenputtel ebenso hinterher gejagt wie dem Tischlein deck dich, dem Knüppel aus dem Sack oder dem Goldenen Ball, der jeden in sich hineinzuziehen vermag, der ihn berührt. Und er hat erfahren, dass sein Vater mit seinen Erfindungen den grausamen Goyls bei ihrem Kampf gegen die Menschen geholfen hat: jenen seelenlosen Wesen also, deren Haut (und Herz) aus Stein besteht.