Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2011

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ayasha :
    Oh, ich bin total schlecht im Rätselraten und ich habe daran auch nicht so viel Spaß, aber wenn jemand aus Österreich sagt, sein Buch würde über die Grenze gehen, kann ich diese Eule dann getrost ausschließen. :lache


    Könnte es sein, dass du deine Berufsauswahl verfehlt hast?

  • Ich konnte (da ich die Tipps endlich richtig durchgegangen bin) bereits 13 Wichteleulen ausschließen. :-]


    Tipp von mir: Mein Wichtelkind ist älter als ich. Aber nicht viel älter. :-)

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • Zitat

    Original von Nala
    Also bis jetzt kann ich noch niemand ausschließen.


    An meine Wichtelmama: Mir ist übrigens egal, ob Hardcover, oder Taschenbuch . Einige Bücher gab es noch nicht als TB als sie auf meiner WuLi gelandet sind.


    LG Nala


    Ist bei mir genauso mit TB und HC.


    Ausschließen kann ich nur die NRW-Eulen, die gesagt haben, dass sie aus dem eigenen Bundesland bewichteln.
    Und jetzt geh ich mal mein Wichtelkind suchen und stöber mal in der Wunschliste rum.

  • ich hoffe, dass ich heut abend oder morgen (bevor es zu viele Seiten werden) es schaffe, auch mal alle bisherigen Tipps durchzugehen. Einige werde ich als Wichteleltern auch schon mal ausschließen können, aber da ich auch zur Kategorie derjenigen gehöre, die GANZ deutliche Hinweise benötigt, ist diese Strategie gar nicht schlecht.
    Mir gefällt es übrigens sehr gut, dass man schon im Vorwege rätseln kann.


    Noch ein kleiner Tipp an mein Wichtelkind: wir wohnen in unterschiedlichen Bundesländern.

  • Ah, mittlerweile kann sogar ich ein einige als meine Wichteleltern ausschliessen! *stolzbin* :grin


    Zitat

    Original von sapperlot
    Mein Wichtelkind und ich haben in der Wunschliste kein einziges gemeinsames Buch... ;-)


    Das geht mir genauso! :grin

  • Ich war heute in meinem Lieblingsbuchladen und habe nur ein Buch von der Wunschliste meines Wichtelkindes bestellt.
    Es lagen so viele tolle Bücher rum aber ich war standhaft.


    Lesebiene im Kangeruschritt. :lache :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ein paar der Bücher auf der Wunschliste meines Wichtelkindes haben einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal und der Rest ist Genremäßig überhaaaaaupt nicht meins! :lache


    Und mein Paket bleibt nicht in Sachsen, dafür aber in Deutschland.

  • Zitat

    Original von Suzann
    Die WuLi meines WiKi ist sehr sehr übersichtlich und wir haben kein einziges Buch gemeinsam. Mal sehen, ob ich etwas finde :schnellweg


    So, nachdem wir ein einziges Buch gemeinsam haben, darf ich dich streichen.
    Oder magst du deine Aussage noch einmal überdenken? :lache



    Das Blöde an diesen Wuli-Äußerungen ist, dass man ja fast gezwungen ist, die Wunschlisten durchzusehen und dabei Gefahr läuft, allerhand für seine eigenen Wunschliste zu finden :rolleyes
    *meidet Suzanns Wunschliste fortan*

  • :rofl :rofl :rofl


    Weiterer Hinweis: Mein Paket bleibt in Deutschland.


    (Na, was denkst du jetzt, Prombär? :chen)

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo