Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2011

  • Ich habe noch mal eine Frage, die vermutlich blöd ist. Wegen des Einwurfs mit der Interessenliste; "wer hat welche Interessen, mag das gar nicht, mag das sehr" frage ich mich nun und habe ein wenig Angst, wie wichtig das Beilegsel ist? Ich habe dafür zwar schon eine schöne Idee, die, hoffe ich, einfach jedem gefällt, aber ich bin nun irgendwie unsicher. Ich dachte, das Buch wär das Wichtigste, das eigentliche Geschenk, und der Rest nur eine nette Beigabe?


    Ich hab ein bisschen Angst, dass ich mich dann unbeliebt mache oder mein Geschenk nicht gut ankommt, wenn ich z.B. nur eine schöne Kerze und einen leckeren Weihnachtstee dazu lege. Wobei meine Idee nochmal ganz anders ist.

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Ich habe dafür zwar schon eine schöne Idee, die, hoffe ich, einfach jedem gefällt, aber ich bin nun irgendwie unsicher. Ich dachte, das Buch wär das Wichtigste, das eigentliche Geschenk, und der Rest nur eine nette Beigabe?


    Genau so ist es, das Beilegsel ist eine nette Beigabe. Wenn Du schon eine schöne Idee dafür hast umso besser.


    Zitat

    Original von Frettchen
    Ich hab ein bisschen Angst, dass ich mich dann unbeliebt mache oder mein Geschenk nicht gut ankommt, wenn ich z.B. nur eine schöne Kerze und einen leckeren Weihnachtstee dazu lege. Wobei meine Idee nochmal ganz anders ist.


    So wie ich Dich einschätze ist deine Angst völlig unbegründet. :-) Nur nicht zu viele Sorgen machen. :nono Ich persönlich bin gespannter auf die Reaktion meines Wichtelkindes beim auspacken als auf das was ich selbst geschenkt kriege. [SIZE=7]Wenn das Paket aber dann bei mir ist, werde ich die allergrösste Mühe haben mich bis zum 18. Dezember mit auspacken zu gedulden. :grin [/SIZE]


    Interessen in Form von das mag ich, das mag ich nicht finde ich hier falsch. Ich werde von meinem Wichtelkind ein Buch aus seiner Wunschliste auswählen und ansonsten entscheide ich was weiter mit ins Packet gepackt wird. Ich habe da bereits zwei Sachen aus der Region im Auge die ich mit einpacken werde, unabhängig davon wen ich bewichteln darf.

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Ich persönlich bin gespannter auf die Reaktion meines Wichtelkindes beim auspacken als auf das was ich selbst geschenkt kriege. [SIZE=7]Wenn das Paket aber dann bei mir ist, werde ich die allergrösste Mühe haben mich bis zum 18. Dezember mit auspacken zu gedulden. :grin [/SIZE]


    Das geht mir auch so.. Beides. :grin


    Zitat


    Interessen in Form von das mag ich, das mag ich nicht finde ich hier falsch. Ich werde von meinem Wichtelkind ein Buch aus seiner Wunschliste auswählen und ansonsten entscheide ich was weiter mit ins Packet gepackt wird. Ich habe da bereits zwei Sachen aus der Region im Auge die ich mit einpacken werde, unabhängig davon wen ich bewichteln darf.


    Ja, so werde ich das dann auch machen. Danke fürs Beruhigen :-)
    Ist ein bisschen schwierig, wen zu beschenken, den man gar nicht kennt. Aber ich habe was ausgesucht, das, glaube ich, jedem gefällt. Und ich finde, die Überraschung ist bei Geschenken eh das Schönste, ich fänd es daher auch merkwürdig, vorher hier zu posten, was ich gerne hätte und was nicht. Und für mich zählt auch mehr der Gedanke hinter dem Geschenk. Ich bekam mal von einer Arbeitskollegin, die ausschied, einen Wurstkorb. Ich bin aber Vegetarierin*g*. Die hat jedem Ex-Kollegen sowas geschenkt, weil ihr Mann Metzger ist. Und die wusste auch nicht, dass ich keine Tiere esse. Ich habe mich trotzdem ehrlich gefreut, einfach weil ich es so nett fand, dass sie uns überhaupt alle beschenkt hat. Und die dachte eben wirklich: Was schenke ich? Ah ja: leckere Wurst isst jeder gerne. Solang der, der mir was schenkt, überzeugt ist, dass mich das freut, freue ich mich auch über alles. ....Aber keine Sorge, mein Beilegsel wird kein Wurstkorb sein :chen

  • Außerdem sieht man sich ja hier häufig im Forum und kann dann anhand der Beiträge (und der Wunschliste sowieso) des Wichtelkindes schon ein bisschen was über dessen Vorlieben in Erfahrung bringen. :-)


    Eine kleine Ansage an meine zukünftige Wichtelmama möchte ich allerdings doch noch machen (ich schreib das auch nochmal in meine Liste zu meiner Adresse usw.):
    Ich möchte bitte keine Deko geschenkt bekommen. Ihr lasst euch da immer so hübsche Sachen einfallen, die auch wirklich niedlich sind und so weiter, aber bei mir steht das dann nur rum und staubt ein oder ist irgendwann im Weg und wird weggeräumt. :-(


    Generell muss sich keiner unter Druck gesetzt fühlen, das Paket mit Beilegseln vollpacken zu müssen, es zählt ja der Gedanke, und der kommt ja auch durch das ausgewählte Buch und eine schöne kreativ geschriebene Karte zum Ausdruck. :-)

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

  • Jetzt hab ich doch wieder Angst :lache
    Nur, weil jemand gerne liest weiß ich ja noch lange nicht, dass er Kerzen z.B. - Deko - hasst.
    Jetzt bin ich wieder ganz verunsichert.

  • na da habe ich ja was angestellt mit meiner "Vorlieben-Liste"


    ich meinte damit ja nicht, dass man sich nicht darüber freut wenn man z.B. eine nette Überraschung aus der Region bekommt, ich meinte ja nur, dass beispielsweise jemand der grade Diät macht angeben könnte, dass er keine Schoki geschnekt bekommen möchte ...

  • Ich wollte eigentlich auch nicht für Aufruhr sorgen ;) Es geht ja nicht darum, jemandem was vorzuschreiben, aber es ist, wie schon vor mir geschrieben wurde: Manches kann noch so nett sein, man kann oder darf es nicht brauchen.
    Sonst bekommt ein Nussallergiker Schokolade, ein Vegetarier Wurst und ein Duschen-Besitzer ein Badesalz ;)
    Also, ich glaub, der Ansatz ist nicht schlecht. Aber insgesamt muss man das Risiko auch eingehen, wenn man schon beim Wichteln mitmacht ;)

  • Wer eine Diät macht und bei den Diäteulen dabei ist der kriegt halt einen Bund Radieschen, drei Zwiebeln und eine Knolle Knoblauch anstatt etwas Süsses, ist doch nicht so schwer. Sollte ich beowulf bewichteln kriegt er diesen Chanel 501 dingsbums Nagellack von dem hier in irgendeinem Fred über 30 Seiten hinweg die Rede war und ein Raucher der mit rauchen Aufhören will kriegt ein Nikotinpflaster.


    Ganz ehrlich, ihr macht euch viel zu viele Gedanken über die Beilagen, so viele das es einem fast die Freude nimmt hier mitzumachen. :rolleyes

  • Zitat

    Original von beowulf
    :yikes


    :gruebel


    Beo, magst Du keine Radieschen??? Oder ist wegen dem Nagellack??? Ich sag dir, dieser Nagellack ist echt geiler Stoff. Wenn Du dir die Fingernägel damit lackiert hast geht die Farbe niiieeemals wieder ab. Du brauchst also nie mehr nachzulackieren, ist das nicht phantastisch??? Selbst mit Terpentin kriegst Du ihn nicht weg, so sehr haftet das Zeugs an deinen Fingern. Ich versprech dir, wenn Du dir deine Nägel damit lackiert hast wird sich dein Leben von grundauf verändern. Vertrau mir!


    Diskussionsfred zum weltbesten Nagellack *klick*

  • Zitat

    Original von Dori
    Tut mir leid, ich wollte das jetzt nicht so lostreten. :-(


    Entschuldigung Dori :knuddel1, ich mach doch nur Spass mit dem Herrn Beowulf und hab ihn ein gaaanz kleines bisschen geärgert.


    Ich bin nur der Meinung das Ganze sollte A: nicht in einen Wettkampf ausarten wer das schönste Beilegsel hat und B: es soll in erster Linie Spass machen. Ich befürchte das es sonst noch Eulen gibt die deswegen schlaflose Nächte haben. :wave

  • Zitat

    Original von sapperlot


    Entschuldigung Dori :knuddel1, ich mach doch nur Spass mit dem Herrn Beowulf und hab ihn ein gaaanz kleines bisschen geärgert.


    Ich bin nur der Meinung das Ganze sollte A: nicht in einen Wettkampf ausarten wer das schönste Beilegsel hat und B: es soll in erster Linie Spass machen. Ich befürchte das es sonst noch Eulen gibt die deswegen schlaflose Nächte haben. :wave


    Ja, natürlich, das verstehe ich ja auch. Ich möchte eben nur nicht, dass sich jetzt jemand die Mühe macht, mir ein wunderhübsches Dekoteil zu kaufen (und vor allem dafür Geld ausgibt) und ich hab dann keinen Platz dafür und muss es dann wegwerfen. Außerdem kommt es mir ja (wie oben schon geschrieben) sowieso am meisten auf den Gedanken an sich und eigentlich auch nur auf das Buch an.

  • Gibts für die Eulen, die gerne ein Buch von der Wunschliste hätten, eigentlich so ein Gebot, ab dem Tag des Auslosens bis zum Bekommen vom Packerl kein Buch von der WL zu kaufen? Es könnte ja sein, dass man genau das erwischt, das man geschenkt bekommt. :gruebel

  • Wie wäre es, wenn wir anschließend ein "Schrott-Wichteln" veranstalten? Dann kann man unliebsame Dinge wieder loswerden. :grin



    Ein Indianerjunge bat einst seinen Vater, ihm ein Schiff zu schenken. Der Vater schenkte ihm eine Säge, anderes Werkzeug und einen Baumstamm: "Da ist es drin, du musst es nur herausholen! Ich helfe dir dabei."



    Manchmal muss man den Wert eines Geschenkes einfach entdecken, indem man sich darauf einlässt. :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Sehr schön gesagt, Regenschirm!


    Man kann es nicht jedem Recht machen. Das Wichtelbuch spielt die Hauptrolle! Wenn mir also das Badesalz für 99 Cent nicht gefällt, weil ich nur dusche, dann freue ich mich über den netten Gedanken, die schöne Verpackung und schenke es meiner Mutter, die gerne badet. Dann packe ich mein Wichtelbuch (eines von meiner WuLi) und überlege, warum mein Wichtelpate gerade dieses aus meiner ellenlange Liste ausgewählt habe....

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Prombär
    Gibts für die Eulen, die gerne ein Buch von der Wunschliste hätten, eigentlich so ein Gebot, ab dem Tag des Auslosens bis zum Bekommen vom Packerl kein Buch von der WL zu kaufen? Es könnte ja sein, dass man genau das erwischt, das man geschenkt bekommt. :gruebel


    Du hast schon noch ein paar Bücher auf der Wunschliste, die mehr als 10 Euronen kosten, also keine Probleme beim Ankurbeln des steirischen Buchhandels.

  • Zitat

    Original von Suzann
    Sehr schön gesagt, Regenschirm!


    Man kann es nicht jedem Recht machen. Das Wichtelbuch spielt die Hauptrolle! Wenn mir also das Badesalz für 99 Cent nicht gefällt, weil ich nur dusche, dann freue ich mich über den netten Gedanken, die schöne Verpackung und schenke es meiner Mutter, die gerne badet. Dann packe ich mein Wichtelbuch (eines von meiner WuLi) und überlege, warum mein Wichtelpate gerade dieses aus meiner ellenlange Liste ausgewählt habe....


    Genau :-)
    Ich habe bisher glaub jedes Mal Tee geschenkt bekommen, obwohl ich Tee überhaupt nicht mag.
    Ich hab ihn dann immer meinen Arbeitskolleginnen geschenkt, die haben sich gefreut.
    So freuen sich gleich zwei Leute über ein Paket :-]