Langes Lesewochenende 30.09./01./02./03.10.

  • Hallo! :wave


    Mein Buch habe ich gestern Abend noch beendet. Ich fand es zwar nicht übermäßig spannend, aber für zwischendurch mal ganz gut. Mir hat nur ein bisschen das Gefühl von den einzelnen Personen gefehlt, daher konnte ich mich nicht so gut in sie reinversetzten.
    Na ja jetzt überleg ich schon die ganze Zeit, was ich als nächstes lese, bin mir aber noch nicht so schlüssig ... Muss erst nochmal meinen RUB angucken.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So ich glaub ich hab mich jetzt für dieses Buch entschieden. Das werde ich dann nach dem Mittagessen anfangen. Mal sehn, wie es ist.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy


    :knuddel1 Euch beiden. :knuddel1



    Euch beiden ein herzliches Dankeschön. :knuddel1


    Ich muss zugeben, mir geht es furchtbar. Ich denk an nichts anderes als Zigaretten. Dafür hab ich mir extra schöne Dinge für das Wochenende vorgenommen, über die ich mich freuen kann.
    Das Wetter hier ist wunderschön, ich werd gleich in Ruhe Einkaufen gehen, danach darf ich mit "Der dunkle Thron" anfangen, heute abend feiert ein lieber Freund seinen Geburtstag und die nächsten beiden Tage sind komplett frei zum Lesen und Rumgammeln. Das Leben könnte also an diesem Wochenende gar nicht schöner sein. Seltsamerweise muss ich erst aufhören zu Rauchen (und also furchtbar leiden :chen) um das zu bemerken! :pille

  • Habe gestern noch bis eins etwa gelesen, dann sind mir leider die Augen zugefallen. Aber heute morgen hab ich natürlich auch schon wieder angefangen, direkt beim Frühstück. :rofl
    Ich hab den Herrn der Ringe fast zur Hälfte durch und überlege schon, ob ich den wohl dieses Wochenende schaffen könnte. Wäre ja nicht schlecht. Er ist zumindest grad ziemlich spannend! Aber wenigstens kochen muss ich zwischendurch noch irgendwas. Auch wenn ich keine Lust habe und noch gar nicht genau weiß, was ich mal kochen soll. Ich bin ehrlich gesagt, im Moment zu faul zum Kartoffeln schälen. :rolleyes

  • Ich kann sozusagen ab morgen oder heute nacht einsteigen.
    Ich komm noch immer nicht mit dem neuen "Nachtarbeitsrhythmus" klar und hab bis eben gschlafen. :grin


    Muß aber heute auch los und schaff dann erst heute ancht zum Feierabend wieder richtig loszulegen.


    Aber zum Glück ist Montag ja frei und so komm ich doch zu einem richtigen Wochenende mit zwei Tagen.

  • Hallo Mädels!


    Ich bekomme heute abend Besuch von einer ganz lieben Freundin, und zwar von der, die mich auf Jane Austen gebracht hat!! Wir haben uns ja dann auch gemeinsam die neue Jane Austen - Edition gekauft und das erste Buch "Überredung" hab ich neulich in der LR hier auch schon gelesen.


    Heute abend, wenn sie dann da ist, werden wir auch quatschen, Fotos anschauen und Jane-Austen-Filme gucken! Sie bleibt auch bei mir über Nacht, also da werde ich nicht mehr zu lesen kommen - nur zum "über Bücher reden" :-]


    Aber am Montag hab ich dann den ganzen Tag Zeit, da werd ich dann vielleicht wieder hier dazu stoßen!


    Ich les grad "Desperate ex-wives" und bin begeistert! Ich mag immer an so "Chick-lit" nicht so recht ran, weil es oft total klischeehaft und so "gewollt lustig" ist (denk ich jedenfalls) - aber das gefällt mir echt gut!!

  • Zitat

    Original von Mone80
    So wirklich zum Lesen bin ich noch nicht gekommen, vielleicht heute Abend.
    Wir werden jetzt mal los und noch ein wenig einkaufen. Sohn braucht einen neuen Fahrradhelm.


    Belle Affaire : Viel Spaß!


    Danke!! :kiss

  • Oh ich schließe mich gerne an.
    Ich lese zurzeit "Herbstmagie" von Nora Roberts, nachdem ich es im letzten Jahr irgendwie nicht geschafft habe. Es passt so schön zu dem derzeitigen Wetter :-).

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • So, nach 8-stündiger Arbeit ohne Pause bin ich auch wieder Zuhause. Und jetzt ist Wochenendeeeee :freude. Werd mir jetzt erstmal was zu essen machen und dann hoffe ich, dass ich nicht zu kaputt bin, um noch ein bisschen zu lesen.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Habe mich entschieden und "Taubenkrieg" von Sandra Lüpkes angefangen. Allerdings bin ich vorhin so müde gewesen, dass ich ein Mittagsschläfchen gemacht habe. Jetzt werde ich weiter lesen, denn ich finde, die Beschreibung des Buches hört sich sehr gut an.

  • Oje! Mein Freund ist die ganze Zeit mit seiner Playstation beschäftigt und ich lese schon fast den ganzen Tag. So wie es aussieht, wird da wohl nichts anderes mehr passieren heute.
    Hab grad mit dem vierten Buch vom Herrn der Ringe angefangen und es ist grad richtig spannend! Wenn ich so weiter lese kriege ich das dieses Wochenende doch noch durchgelesen.

  • Zitat

    Original von Lesewichtel
    @ypsele


    hui, ohne Pause! Da hast dir jetzt aber einen ruhigen Samstag verdient. Wünsch dir, dass du nicht zu müde bist und noch ein ganzes Stück lesen kannst.


    DANKE!! Ist Samstags immer so. Hab extra morgen Abend meinen Besuch auf dem Stuttgarter Volksfest abgesagt. Bin einfach zu kaputt und brauch mal zwei Tage meine Ruhe :-).

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Ja, das kann ich verstehen. Da kommt der Feiertag ganz gelegen :-)
    Auf dem Canstatter Wasen war ich auch schon ewig nicht mehr. Bei dem tollen Wetter würde es es sicher Spaß machen.
    Aber ich kenne das, wenn es einem mehr bringt, mal was abzusagen und wieder etwas "zu sich zu kommen".

  • Zitat

    Original von Katja
    Oh ich schließe mich gerne an.
    Ich lese zurzeit "Herbstmagie" von Nora Roberts, nachdem ich es im letzten Jahr irgendwie nicht geschafft habe. Es passt so schön zu dem derzeitigen Wetter :-).


    Das hört sich toll an, so schön stimmungsvoll! Ich hab noch nie was von Nora Roberts gelesen, aber ihr Name ist mir schon oft begegnet. Sollte ich vielleicht mal....


    Ich hab vorhin auf dem Balkon auch noch bisschen gelesen und jetzt wird dann meine Freundin kommen!! :knuddel1

  • Zitat

    Original von Belle Affaire


    Das hört sich toll an, so schön stimmungsvoll! Ich hab noch nie was von Nora Roberts gelesen, aber ihr Name ist mir schon oft begegnet. Sollte ich vielleicht mal....


    Ich hab vorhin auf dem Balkon auch noch bisschen gelesen und jetzt wird dann meine Freundin kommen!! :knuddel1



    Ich kann dir Nora Roberts nur empfehlen! Früher, als ich noch mehr Krimis gelesen habe, dachte ich auch immer, das sie nichts für mich ist, bis ich dann mal ein Buch von ihr gelesen habe. Jetzt gehört sie zu meinen Lieblingsautorinnen! :-]


    Viel Spaß mit deiner Freundin! Von Jane Austen wollte ich auch schon lange mal was lesen ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich hab mein Buch vorhin begonnen und bin nun auf Seite 68. Es liest sich schon mal recht gut und ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Jetzt surf ich aber erstmal ein Weilchen im Internet ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )