Lesewochenende 07./08./09.10.

  • Leute, ich hab "Der Augensammler" vorhin AUSGELESEN!!!!!!!!! Also so schnell war ich glaub noch nie durch ein Buch durch! Das ist einfach nur HAMMERMÄSSIG!!!!!!


    Ich war so geflasht, dass ich direkt eine Mail an Sebastian Fitzek geschickt hab! :writeUnd auf Facebook hab ich ihm grad nen FA gemacht!!!!!! :yikes


    Absolut genial, wirklich!!! Spannend von der letzten bis zur ersten Seite :-] (die Seitenzahlen laufen rückwärts), super recherchiert und durchdacht, klasse Auflösung!!!


    Absoluter Suchtfaktor!!!!!!!!! :-) :-) :-)

  • Habe heute leider noch nicht lesen können. War heute vormittag mit meinen Kolleginnen lecker frühstücken (und quatschen!) und seit ich zu Hause bin, kämpfe ich mit Kopfschmerzen...aber die Tablette wirkt langsam. Muss gleich noch ein paar Erledigungen machen und hoffe, dass ich später noch an mein Buch komme ("Der Sonnenfürst"). Habe jetzt endlich den Einstieg in die Geschichte gefunden - und kann's kaum erwarten weiterzulesen. ;o) Ich liebe historische Romane, genau richtig für trübe Herbsttage (hmm...wobei...momentan scheint die Sonne... ;-) )!

  • @ Belle Affaire: Gell, das Buch ist einfach super??! Habe es auch regelrecht verschlungen. Leider hat meine Bücherei den Folgetitel immer noch nicht im Programm :bonk. Wenn es noch lange dauert, dann kauf ich ihn mir!


    @ LeseBär: Gute Besserung für den Kopf!!


    Ich lese für die LR gerade "Torso". Also irgendwie... Es ist schon gut das Buch, aber die Handlung wird irgendwie immer abstruser und ich merke, wie ich immer mehr nur ein Kapitel lese, dann zum Laptop greife, irgendwas mache, und eine Viertelstunde später das nächste kurze Kapitel lese. So richtig gefesselt bin ich nicht. Naja, vielleicht liegt es auch daran, dass ich heute mit super viel Leseproviant aus der Bibliothek gekommen bin und ich mich da ganz schnell ranmachen möchte :chen.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Zitat

    Original von ypsele84
    @ Belle Affaire: Gell, das Buch ist einfach super??! Habe es auch regelrecht verschlungen. Leider hat meine Bücherei den Folgetitel immer noch nicht im Programm :bonk. Wenn es noch lange dauert, dann kauf ich ihn mir!


    @ LeseBär: Gute Besserung für den Kopf!!


    Ich lese für die LR gerade "Torso". Also irgendwie... Es ist schon gut das Buch, aber die Handlung wird irgendwie immer abstruser und ich merke, wie ich immer mehr nur ein Kapitel lese, dann zum Laptop greife, irgendwas mache, und eine Viertelstunde später das nächste kurze Kapitel lese. So richtig gefesselt bin ich nicht. Naja, vielleicht liegt es auch daran, dass ich heute mit super viel Leseproviant aus der Bibliothek gekommen bin und ich mich da ganz schnell ranmachen möchte :chen.


    Oh ja, absolut!!!! Ich bin so geflasht, ich kann grad gar nicht direkt mit nem nächsten Buch anfangen!! Aber so ein packender Thriller war auch genau das, was ich mal wieder gebraucht hab - hab in letzter Zeit Jane Austen und Kate Morton gelesen, also totales Kontrastprogramm :-]


    Hab grad auch auf meiner Bibliotheksseite geschaut, die haben den Augenjäger schon, aber natürlich entliehen und 4x vorgemerkt!!!!!!! Bis man den mal zu fassen kriegt, wirds garantiert wieder ein Jahr dauern!!!! Der Augensammler war auch diese Woche zum ersten Mal nicht entliehen!!! Sonst immer weg!
    Vielleicht sollte ich den Augenjäger schon mal vormerken lassen... bis ich den dann kriege, wirds eh Frühjahr 2012 :-]


    Und das mit den Büchern, an die man nicht so recht ran will, das kenn ich auch - immer irgendwas anderes machen und rumtrödeln...


    nicht jedes Buch ist halt so packend wie ein Fitzek ;-)

  • Hach, ich habs gemacht!!! Hab mir den Augenjäger vormerken lassen!!! :kiss :kiss :kiss


    Oha, hab außerdem gerade festgestellt, dass "Der verborgene Garten" von Kate Morton, was ich gerade ausgeliehen habe, vorgemerkt ist - d.h. ich kann das Buch nicht verlängern lassen und muss es auf jeden Fall bis 25.10. gelesen haben!!


    Das kommt dann auf jeden Fall als nächstes dran!!!

  • Bin noch nicht wieder so wirklich zum Lesen gekommen. Und jetzt ist meine Schwester auch schon wieder online und Scrabblesüchtig! :lache
    Aber heute Abend werde ich hoffentlich noch ein paar Seiten schaffen. So in den Werbepausen von der TV total Stock Car Crash Challenge!
    Wünsche allen schon mal noch eine schöne Lesenacht, da ich nicht glaube, dass ich es heute dann noch mal online schaffen werde.


    Also viel Spaß beim :lesend

  • @ Belle Affaire: Ich lebe in einer 30.000 Einwohner Stadt und meine Bücherei ist manchmal soooo trödelig :fetch! Ich muss mir hier alle Bücher vormerken. Sonst kommt man gar nicht zum Zug! Das kenn ich. Von dem her: Ich freu mich, dass Du schonmal auf der Vormerkliste stehst!!


    @ Lucina: Viel Spaß beim Scrabbeln ;-)!

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • "Natura morta" habe ich auch schon beendet. Ich fand das Buch nicht schlecht, was ich allerdings anstrengend fand waren die unterschiedlichen Blickwinkel. Innerhalb kürzester Zeit (manchmal nach jedem Satz) wurde eine andere Person betrachtet, was sie tut etc.
    Es war zwar eine Handlung erkennbar, aber mir sind Bücher lieber, die in dem Punkt durchlaufend sind. Ich weiß im Moment wirklich nicht wie ich es anders formulieren soll.


    Jetzt beginne ich mit "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer.


    Kurzbeschreibung:
    Emmi Rothner möchte per E-Mail ihr Abo der Zeitschrift „Like“ kündigen, doch durch einen Tippfehler landen ihre Nachrichten bei Leo Leike. Als Emmi wieder und wieder E-Mails an die falsche Adresse schickt, klärt Leo sie über den Fehler auf. Es beginnt ein außergewöhnlicher Briefwechsel, wie man ihn nur mit einem Unbekannten führen kann. Auf einem schmalen Grat zwischen totaler Fremdheit und unverbindlicher Intimität kommen sich die beiden immer näher – bis sie sich der unausweichlichen Frage stellen müssen: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?


    Wegen den vielen guten Bewertungen bin ich sehr gespannt wie mir das Buch gefällt. Und mit dem Wochenende bin ich sehr zufrieden, immerhin lese ich jetzt gerade Buch 3 :lesend

    Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. (Jean Paul)

  • xsandria : Das Buch muss toll sein!! Meine Freundin hat mir das letztens in die Hand gedrückt, weil sie total begeistert davon war. Sie hatte es leider noch nicht ausgelesen und konnte es mir daher nicht mitgeben. Aber ich habe schon mal die ersten Seiten gelesen und schon die fand ich sehr unterhaltsam :-).

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • So, bin jetzt auf Seite 340... Und bald habe ich auch den vierten Abschnitt geschafft....


    @ Ypsele: Wenn ich Agent 6 durch habe, werde ich mich endlich an Torso ranmachen... Hoffe, dass ich nicht mehr solange brauchen werde...


    So, jetzt muss ich nur noch schnell ein bisschen einkaufen, dann wird weiter gelesen...

  • Belle Affaire


    Ich drück die Daumen, dass du schnell den "Augenjäger" lesen kannst. Denn wenn dich der "Augensammler" geflasht hat, bist du vom "Augenjäger" sicher umgehauen. Und die Wirkung ist sicher besser, wenn man es relativ schnell hintereinander liest. Wenn der erste Teil noch recht präsent ist :-)

  • Halloechen, darf ich mich auch noch dazu gesellen? :)




    Ich habe uebrigens gerade nur den ersten Post auf dieser Seite gelesen und jetzt will ich "Der Augensammler" auch ploetzlich lesen, obwohl 1. der Titel eklig klingt und 2. ich keine Ahnung hab worums eigentlich geht :lache Aber ich liebe es, wenn Buecher sowas mit einem machen und ich will den Effekt jetzt auch haben :grin

  • @ Belle Affaire


    Das Buch von Fitzek scheint ja wirklich spannend zu sein, muss gleich mal gucken, ob meine Bücherei das hat! Ich war damals total begeistert von "Die Therapie", "Amokspiel" war auch noch gut und nach "Der Seelenbrecher" bin ich aber von dem Autor abgekommen, weil er mich nicht mehr so fesseln konnte ...



    Ich hab den ganzen Nachmittag fleißig in "Smaragdgrün" gelesen und es gefällt mir nach wie vor gut. Hab nun noch 150 Seiten vor mir. Mal sehn wie weit ich da heute noch komme!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So, bisher kam ich leider noch so gar nicht zum lesen, da ich den halben Tag geschlafen habe und dann zwangsweise schnell noch einkaufen mußte.
    Nicht, daß ich hier am Wochenende verhungere :grin


    Nu werd ich mich schnell wieder aufs Sofa legen, warm einmuscheln und lesen, lesen, lesen

  • Zitat

    Original von ypsele84
    xsandria : Das Buch muss toll sein!! Meine Freundin hat mir das letztens in die Hand gedrückt, weil sie total begeistert davon war. Sie hatte es leider noch nicht ausgelesen und konnte es mir daher nicht mitgeben. Aber ich habe schon mal die ersten Seiten gelesen und schon die fand ich sehr unterhaltsam :-).


    Ich habe jetzt das erste Kapitel gelesen und bisher gefällt es mir sehr gut. Ansonsten mag ich Bücher in Briefform nicht so gerne, aber bei diesem Buch stört mich das überhaupt nicht. Ich bin wirklich begeistert und freue mich, dass ich dieses Buch jetzt schon angefangen habe zu lesen. Ich habe es ja erst bekommen als ich im Krankenhaus war.

    Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. (Jean Paul)

  • Zitat

    Original von ypsele84
    @ Belle Affaire: Ich lebe in einer 30.000 Einwohner Stadt und meine Bücherei ist manchmal soooo trödelig :fetch! Ich muss mir hier alle Bücher vormerken. Sonst kommt man gar nicht zum Zug! Das kenn ich. Von dem her: Ich freu mich, dass Du schonmal auf der Vormerkliste stehst!!


    @ Lucina: Viel Spaß beim Scrabbeln ;-)!


    Mensch, Ypsele - jetzt seh ich grad, du kommst aus Winnenden! Das kenn ich! Meine Firma hat den OBI- und BSU-Markt bei euch gebaut! Ich bin aus nem Teilort von Aalen, also meine Bibliothek, wo ich ausleihe, ist Aalen :wave


    Zitat

    Original von Lesewichtel
    Belle Affaire


    Ich drück die Daumen, dass du schnell den "Augenjäger" lesen kannst. Denn wenn dich der "Augensammler" geflasht hat, bist du vom "Augenjäger" sicher umgehauen. Und die Wirkung ist sicher besser, wenn man es relativ schnell hintereinander liest. Wenn der erste Teil noch recht präsent ist :-)


    Ja, da bin ich jetzt auch mal gespannt, wie lange das dauert - also ich bin der 5., der ´s vorgemerkt hat - wenn es jeder 4 Wochen behalten darf, muss ich möglicherweise bis zu 5 Monaten warten!! Aber vielleicht gehts ja auch schneller :-)


    Zitat

    Original von ScoobyDoo
    Halloechen, darf ich mich auch noch dazu gesellen? :)




    Ich habe uebrigens gerade nur den ersten Post auf dieser Seite gelesen und jetzt will ich "Der Augensammler" auch ploetzlich lesen, obwohl 1. der Titel eklig klingt und 2. ich keine Ahnung hab worums eigentlich geht :lache Aber ich liebe es, wenn Buecher sowas mit einem machen und ich will den Effekt jetzt auch haben :grin


    :wave :wave :wave Das freut mich ganz besonders, ScoobyDoo, wenn ich dich gleich so "angefixt" hab :kiss :-]


    Zitat

    Original von Jessamy
    @ Belle Affaire


    Das Buch von Fitzek scheint ja wirklich spannend zu sein, muss gleich mal gucken, ob meine Bücherei das hat! Ich war damals total begeistert von "Die Therapie", "Amokspiel" war auch noch gut und nach "Der Seelenbrecher" bin ich aber von dem Autor abgekommen, weil er mich nicht mehr so fesseln konnte ...


    Dem kann ich nur zustimmen - ich fand Therapie und Amokspiel auch besser als den Seelenbrecher! Also der Augensammler war wieder richtig super! :-]


    Ich glaub, ich mach mir jetzt als erstes mal was Leckeres zum Abendessen - Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe soll es geben :kiss, und dann mal sehen, ob ich fernsehe (auf Sixx kommt "Die Vorahnung" mit Sandra Bullock) oder ob ich lese...

  • So, endlich Wochenende! :-)
    Ich lese gerade Der dunkle Thron und bis jetzt gefällt es mir ganz gut.
    Den Augenjäger hab ich schon zu Hause und freu mich schon richtig drauf. Der Augensammler hat mir zwar sehr gut gefallen, konnte mich aber nicht ganz so fesseln wie der Seelenbrecher, welches ich in einer Nacht durchgelesen habe.
    Gut gegen Nordwind ist wirklich ein tolles Buch, du musst dann auch unbedingt Alle sieben Wellen lesen. :-)

  • @ Belle Affaire: Ach schön, jemand hier aus der Nähe. Durch Aalen fahre ich öfter durch. Meine Tante/Oma wohnen in der Gegend. Aber, was ist den BSU? OBI ist mir natürlich bekannt ;-). Kann Deine Firma nicht veilleicht ne größtere Stadtbücherei bauen :chen?


    @ Dona Carlotta: Den dunklen Thron fand ich prima!! Hatte ihn in sechs Tagen ausgelesen ;-).

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ypsele84 ()