Lesewochenende 07./08./09.10.

  • Wir haben auch nur noch 2 Katzen, die eine auf dem AVA ist über 3 Jahre, die andere ist die Mutter und wahrscheinlich an die 5 Jahre. Da sie aber eine Straßenkatze war, kann man das Alter nur schätzen.


    Unsere erste Katze ist im letzten Jahr im Alter von 15,5 Jahren verstorben. :-(


    Gute Nacht xsandria. Ich werde auch nicht mehr so lange machen, habe ja im Forum jetzt alles abgearbeitet und bin damit wieder auf dem aktuellen Stand.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • So, ich habe jetzt auch Abschnitt 4 von Agent 6 beenden können (nachdem ich um ca. halb 12 mal wieder auf der Couch eingeschlafen bin). Jetzt liege ich im Bett, habe schon etwas über den Abschnitt geschrieben und werde jetzt das Laptop ausmachen und evtl. noch eine Seite lesen, dann reichts für heute....


    Gute Nacht und allen, die noch durchhalten viel Spaß! ;-)

  • Zitat

    Original von Macska
    Wir haben auch nur noch 2 Katzen, die eine auf dem AVA ist über 3 Jahre, die andere ist die Mutter und wahrscheinlich an die 5 Jahre. Da sie aber eine Straßenkatze war, kann man das Alter nur schätzen.


    Unsere erste Katze ist im letzten Jahr im Alter von 15,5 Jahren verstorben. :-(


    Gute Nacht xsandria. Ich werde auch nicht mehr so lange machen, habe ja im Forum jetzt alles abgearbeitet und bin damit wieder auf dem aktuellen Stand.


    Guten Morgen :-). Ich werde jetzt noch zu meiner Großmutter gehen und die Katzen füttern und dann wahrscheinlich lesen.


    Das tut mir leid, das ist furchtbar wenn man ein Tier so lange hatte wächst es einem richtig ans Herz. :knuddel1
    Ich mach dir da totale Sorgen um meinen Lucky (das ist der Ältere). Nachdem er krank ist, habe ich richtig Angst dass ihm etwas passiert. Zu ihm habe ich eine sehr starke Bindung, vielleicht weil ich mit ihm zusammen erwachsen geworden bin.

    Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. (Jean Paul)

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    ich habe gestern noch einiges geschafft und hoffe, dass ich heute trotz Herbstmarktbesuch und Kaffeetrinken mit meinen Mädels, "Torso" fertig bekomme.


    Ich bin auch Katzenbesitzer und möchte mein Tier nicht missen. Nachdem ich meine Katze im Alter von fast 18 im Januar habe einschläfern lassen müssen, habe ich nur noch eine, die jetzt natürlich die ganzen Knuddeleien und Streicheleien alleine einheimsen kann ;-). Ich glaube, darüber ist sie gar nicht unglücklich :chen. Ja, das war ein schwerer Gang zum Tierarzt. Ich habe schon im Wartezimmer geweint, beim Arzt geweint (der dann sehr lieb war und mir Taschentücher angeboten hat) und danach habe ich immer noch geweint. Die Katze war unser erstes Haustier, das wir bekommen haben. Da war ich 8 Jahre alt und ich bin mit ihr sozusagen aufgewachsen. Aber ich habe mich anschließend damit getröstet, dass sie wirklich ein schönes, langes Leben hatte. Das hat mir richtig geholfen.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Zitat

    Original von ypsele84
    Guten Morgen Ihr Lieben,


    ich habe gestern noch einiges geschafft und hoffe, dass ich heute trotz Herbstmarktbesuch und Kaffeetrinken mit meinen Mädels, "Torso" fertig bekomme.


    Ich bin auch Katzenbesitzer und möchte mein Tier nicht missen. Nachdem ich meine Katze im Alter von fast 18 im Januar habe einschläfern lassen müssen, habe ich nur noch eine, die jetzt natürlich die ganzen Knuddeleien und Streicheleien alleine einheimsen kann ;-). Ich glaube, darüber ist sie gar nicht unglücklich :chen. Ja, das war ein schwerer Gang zum Tierarzt. Ich habe schon im Wartezimmer geweint, beim Arzt geweint (der dann sehr lieb war und mir Taschentücher angeboten hat) und danach habe ich immer noch geweint. Die Katze war unser erstes Haustier, das wir bekommen haben. Da war ich 8 Jahre alt und ich bin mit ihr sozusagen aufgewachsen. Aber ich habe mich anschließend damit getröstet, dass sie wirklich ein schönes, langes Leben hatte. Das hat mir richtig geholfen.


    Ich habe meinen Kater bekommen als ich 9 war. Mir tut vor allem weh, dass ich ihn zur Zeit nur so selten sehe (mit Ausnahme der vergangenen Woche), weil ich mir immer denke wer weiß wie lange ich ihn noch habe und da möchte ich ihn noch oft kuscheln :-(. Aber ich versuch gar nicht darüber nachzudenen, das ist ein schreckliches Thema.


    :knuddel1 Das ist schlimm wenn man ein Tier verliert, ich hatte vor meinem Kater einen Vogel und es war schrecklich als der eingeschläfert wurde, auch wenn ich nicht viele Erinnerungen an ihn hatte.


    Ich habe "Gut gegen Nordwind" beendet und bin total begeistert von dem Buch, ich fand es richtig schön. Ich werde es definitiv behalten.
    Jetzt bereinige ich erstmal meinen SuB von Klassikern die mich nicht interessieren und die ich nicht unbedingt für die Uni lesen muss, damit ich die weg habe. Wenn ich es mir anders überlege, kann ich sie jeder zeit am Kindle wieder runterladen. Danach beginne ich mit "Redezvous mit einem Mörder" von J.D.Robb.

    Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. (Jean Paul)

  • Huhu! :wave


    Gestern hab ichs nur noch bis etwa um zwölf geschafft zu lesen, dann war ich einfach zu müde. Nun hab ich noch 50 Seiten vor mir, die schaffe ich heute auf jedenfall! Bin schon gespannt wie es weiter geht.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Gestern habe ich noch Hallgrimur Helgasons "Zehn Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen" zuende gelesen. Heute beginne ich dann mit "Der Hausmann" von Wilko Weiss. Wenn mir nicht doch noch irgendwas dazwischen kommt, aber ich denke, ein Anfang sollte heute machbar sein. :chen

  • Ich hab gestern im Bett auch nicht mehr das meiste gelesen, bin momentan in einer Vielschlafphase. Dafür war ich heut morgen schon joggen und hab sonst weitergeschmökert. Mir fehlen jetzt noch so ca. die letzten 100 Seiten, denke das ist heute machbar, mal sehen. Gleich werd ich erstmal kochen und heut nachmittag wär eigentlich der Besuch auf nem Flohmarkt angesagt, allerdings ist der unter freiem Himmel und wenn ich mir das Wetter grad mal ansehe weiß ich noch nicht wie viel Lust ich da drauf haben werde. Mal schauen.


    Die Harry Dresden Reihe von Jim Butcher ist jedenfalls empfehlenswert sag ich jetzt mal mit Vorschußlorbeeren :grin Ich hab ja nichtmal das erste Buch durch, aber es ist super geschrieben, es sind keine flachen Charaktere und es ist gut Tempo drin. Es ist zwar meiner Meinung nach auch keien Neuerfindung des Fantasygenres, aber immerhin auch keine xte Erzählung vom Kampf Orks gegen Elfen gegen Menschen in Mittelalterstadium. Also ist schon originell. Wie vorher schonmal geschrieben, erinnert mich etwas an Neil Gaiman.

  • Ich bin gerade mit "Torso" fertig geworden und vielleicht schaffe ich es jetzt noch mit "Die Anstalt" von Katzenbach loszulegen. Allerdings kommen meine Mädels um 12 Uhr und dann ist erstmal ne Weile nichts mehr mit Lesen ;-).

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Zitat

    Original von ypsele84
    Ich bin gerade mit "Torso" fertig geworden und vielleicht schaffe ich es jetzt noch mit "Die Anstalt" von Katzenbach loszulegen. Allerdings kommen meine Mädels um 12 Uhr und dann ist erstmal ne Weile nichts mehr mit Lesen ;-).


    Das Buch habe ich mal angefangen aber dann nicht mehr weitergelesen. Es liegt noch bei mir auf dem SuB, weil ich es irgendwann schon gerne lesen würde.


    Jetzt bin ich fertig mit dem Aussortieren und werde jetzt endlich "Rendezvous mit einem Mörder" beginnen.

    Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. (Jean Paul)

  • Zitat

    Original von xsandria


    Guten Morgen :-). Ich werde jetzt noch zu meiner Großmutter gehen und die Katzen füttern und dann wahrscheinlich lesen.


    Das tut mir leid, das ist furchtbar wenn man ein Tier so lange hatte wächst es einem richtig ans Herz. :knuddel1
    Ich mach dir da totale Sorgen um meinen Lucky (das ist der Ältere). Nachdem er krank ist, habe ich richtig Angst dass ihm etwas passiert. Zu ihm habe ich eine sehr starke Bindung, vielleicht weil ich mit ihm zusammen erwachsen geworden bin.


    Ohh...nicht von Tiertod erzählen. Ich habe da ja Glück. Mein Hund ist 16 1/2 Jahre, aber sie hat mir versprochen für immer zu leben. Bis jetzt hat sie es gut hinbekommen. :rolleyes Ich will mich damit gar nicht auseinandersetzen, auch wenn ich weiß, dass ich das vielleicht mal langsam tun sollte. Zu ihr habe ich auch eine sehr starke Bindung. Ich habe sie im Alter von 8 Jahren aus dem Tierheim geholt und da war sie einfach so verwahrlost noch vom Vorbesitzer (eitrige Augen, kaum noch Fell, Rippen haben rausgeguckt). Mittlerweile ist sie ein (verhältnismäßig) schöner Hund gewurden und das liebste Tier auf Erden. Fakt ist, dass mein Hund mein kleines Baby ist und ich da todtraurig sein werde, wenn sie stirbt. :cry


    Ich werde gleich anfangen zu lesen. Habe gestern ja nur 25 Seiten geschafft. Heute werde ich mit meinem Freund nach Dessau fahren, weil da ein Verwandter von ihm Geburtstag feiert. Ich hoffe, dass ich da dann auch noch ein bisschen lesen kann. :-)

  • Guten Morgen (oder Mittag)!
    Nach ausgiebigem Ausschlafen und einem leckeren Frühstück mach ich mich jetzt auf in die Natur zum Spazierengehen. Da begegnet mir mit Sicherheit eine Bank, auf der es sich wunderbar schmökern lässt - denn hier scheint momentan (noch) die Sonne.
    Habe es gestern abend noch geschafft, ein paar Seiten in "Lessons in Lack" zu lesen - bin bald durch. Gleich werde ich aber an meiner historischen Geschichte weiterlesen, bin schon gespannt drauf.


    Habt einen schönen Nachmittag!