'Mein wirst du bleiben' - Seiten 284 - 364

  • Hallo !


    hoffentlich schlafe ich nicht gleich ein, ich will den SCHLUSS heute bitte noch lesen....


    So so, Thea ist also gar nicht Thea....aber wer ist Sonja ? Und warum "spielt" sie Thea ? Fragen über Fragen.... ;-)
    Wobei das für mich das "Zentrale" in diesem Abschnitt ist, vorher wird halt ermittelt.....wobei mir immer noch nicht klar ist, wer Patschek denn nun eigentlich ist......und welche Rolle er spielt....
    Eigentlich weiß ich immer noch nicht viel mehr als am Anfang, bis auf Thea = Sonja.....ich geh weiterlesen.....


    Grüsse
    Andrea

  • Das sind die Notizen, die ich mir zu dem Abschnitt gemacht hatte:


    Da verknüpfen sich langsam die losen Enden. Kurz vor Ende des Abschnittes hatte ich den Gedanken, dass das möglicherweise gar nicht Mutter und Tochter sind. Aber anders herum. Dass Thea im Koma lag und Miriam sich als Tochter ausgegeben hat. Aber es scheint eher Thea zu sein, die sich dem Umstand, dass sie Miram Mutter ähnlich sah, zu nutze gemacht hat. Miriam hat der Tod ihrer Mutter offenbar schwer traumatisiert.


    Paschek scheint Thea während deren Wehrlosigkeit nach dem Unfall - sofern es überhaupt einer war - ausgenutzt zu haben. Hab mich gefragt, ob er irgendwelche Experimente an ihr durchgeführt hat, während sie bei vollem Bewusstsein war.

  • Ah ja, hatte ich mich doch nicht getäuscht, daß Thea etwas zu verbergen hat und sie nicht unter Amnesie leidet.


    Aber diese Albträume - haben die was mit Prof. Patschek zu tun ??
    Er scheint ja wohl der wahre Mörder von Gärtner und der alten Wimmer zu sein.


    Dann aber der Vorfall mit Gabriele, da scheint ja Prof. Patschek wohl nicht die Hand mit im Spiel gehabt zu haben :bonk :bonk


    ... ich laß mich jetzt dann mal weiter überraschen und gehe :lesend

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Paschek scheint Thea während deren Wehrlosigkeit nach dem Unfall - sofern es überhaupt einer war - ausgenutzt zu haben. Hab mich gefragt, ob er irgendwelche Experimente an ihr durchgeführt hat, während sie bei vollem Bewusstsein war.


    Ich zweifle mittlerweile daran, dass es diesen Unfall überhaupt gegeben hat. Ich glaube, Paschek hatte Thea in seiner Gewalt und hat sie gequält. Mittlerweile wissen wir ja, dass er Arzt ist. Er scheint an ihr herumgeschnipselt zu haben.


    Das Gespräch zwischen Dr. Wittke und Gabriele fand ich ja seltsam. Was will der denn nun von ihr? Was meint er damit, Gabriele könnte als Arzneimittelbotin arbeiten? Was versteht er darunter?


    In diesem Abschnitt wirkt einiges irreal oder surreal auf mich. Alle Personen außer Ehrlinspiel, Freitag und Hanna benehmen sich irre und überhaupt nicht normal.


    Und Thea ist auch gar nicht Thea. Sondern heißt Sonja und hat Gabriele umgebracht. Sie versteckt sich bei Miriam und hat eine Heidenangst vor Paschek, ohn ezu wissen, dass er in der Villa wohnt. Miriams Vater war geisteskrank und seine Tochter ist es sichtlich auch.


    Zum Schluß des Abschnitts scheint mir Hanna in Gefahr zu geraten. Wer hat ihr Handy? Thea/Sonja?

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Das Gespräch zwischen Dr. Wittke und Gabriele fand ich ja seltsam. Was will der denn nun von ihr? Was meint er damit, Gabriele könnte als Arzneimittelbotin arbeiten? Was versteht er darunter?


    Ich dachte, das sei eine Anspielung darauf, dass sie ja Arzneimittel entwendet hat, um sie Thea zu bringen. :lache


    Zitat

    Original von JaneDoe
    Sondern heißt Sonja und hat Gabriele umgebracht.


    :yikes Was hab ich denn jetzt schon wieder überlesen? Das ist ja völlig an mir vorbei gegangen. Apropos: Was ich mich seit einigen Kapiteln frage: Hat denn nun jemand diese Fingerabdrücke aus den Wohnungen mit Theas verglichen? Irgendwie fehlt mir das oder ich habs nicht registriert...

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldmeisterin ()

  • Zitat

    Original von Waldmeisterin


    :yikes Was hab ich denn jetzt schon wieder überlesen? Das ist ja völlig an mir vorbei gegangen. Apropos: Was ich mich seit einigen Kapiteln frage: Hat denn nun jemand diese Fingerabdrücke aus den Wohnungen mit Theas verglichen? Irgendwie fehlt mir das oder ich habs nicht registriert...


    Nein, du hast nix überlesen. Auf der letzten Seite des Abschnitts steht: "Sonjas Hand fuhr in die Handtasche. Schloss sich um das Messer." Da habe ich kurzerhand den Schluss gezogen, dass sie Gabriele erstochen hat :-).


    Zu den Fingerabdrücken: S. 293: "Gefunden hatten sie zahllose Abdrücke (in der Telefonzelle). Doch weder waren welche registriert, noch gab es Übereinstimmungen mit den Abdrücken aus den Opferwohnungen. Also auch keine von Thea Roth." Demnach scheinen sie sie ja irgendwann verglichen zu haben.

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Nein, du hast nix überlesen. Auf der letzten Seite des Abschnitts steht: "Sonjas Hand fuhr in die Handtasche. Schloss sich um das Messer." Da habe ich kurzerhand den Schluss gezogen, dass sie Gabriele erstochen hat :-).


    :yikes Also, die zwei Sätze hab ich mal kurzerhand unterschlagen (=überlesen). Wahrscheinlich, weil ich so begierig war den Abschnitt fertig zu haben, um hier eure Spekulationen lesen zu können :lache


    Zitat

    Original von JaneDoe
    Zu den Fingerabdrücken: S. 293: "Gefunden hatten sie zahllose Abdrücke (in der Telefonzelle). Doch weder waren welche registriert, noch gab es Übereinstimmungen mit den Abdrücken aus den Opferwohnungen. Also auch keine von Thea Roth." Demnach scheinen sie sie ja irgendwann verglichen zu haben.


    :wave Danke schön, das hatte ich darauf bezogen, dass die Abdrücke von Thea nicht mit denen in der Telefonzelle übereinstimmen...

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Ich habe den Abschnitt nochnnicht fertig gelesen. Dauernd geht mir der Gedanke durch den Kopf, dass bisher noch keine Verbindung zwischen Gabriele und dem Rest der Geschehnissen besteht. Vielleicht haben beide den gleichen Mann gehabt, denn beide haben Angst vor einem Mann. Unwahrscheinlich, aber es könnte der Nachbar gegenüber sein.


    Ich lese schnell weiter, ich mag das Buch.


    Edit: Thea ist also gar nicht Thea und auch nicht krank. Miriam ist krank. Aber wer jetzt wen umgebracht hat ist immer noch unklar. Sonia hat vor Plaschek Angst, aber vielleichtvhat doch ein anderer alle umgebracht.

  • Wow, was für eine Wendung... Soviele Gedanken, die einem beim Lesen durch den Kopf schwirren - und dann kommt etwas woran man überhaupt nicht gedacht hat. Das finde ich super gelungen! :-)


    Dennoch geht es mir so wie euch: als Leser weiss man jetzt, dass Thea nicht Thea, sondern Sonja ist. Aber wie sie mit Dr. Paschek zusammen hängt, bleibt zurzeit noch ein Rätsel.


    Und wer hat Gabriele angegriffen? Ich glaube auch zu verstehen, dass es nicht der Mörder von Martin Gärtner und Frau Wimmer war.


    Miriam ist wohl viel kränker als ich gedacht hatte. Ich hoffe, sie bekommt endlich die Hilfe, die sie braucht.


    Aus dem Pfarrer werde ich nach wie vor nicht schlau. Könnte sein seltsames Verhalten damit zusammen hängen, dass er die Wahrheit über Thea weiss? :gruebel


    Hanna ist jetzt in Gefahr... und ich halte es nicht länger aus und MUSS jetzt weiterlesen. ;-)

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Kurz vor Ende des Abschnittes hatte ich den Gedanken, dass das möglicherweise gar nicht Mutter und Tochter sind. Aber anders herum. Dass Thea im Koma lag und Miriam sich als Tochter ausgegeben hat. Aber es scheint eher Thea zu sein, die sich dem Umstand, dass sie Miram Mutter ähnlich sah, zu nutze gemacht hat.


    Das ging mir auch mal kurz durch den Kopf, aber dass Thea nicht Thea ist, damit hätte ich nicht gerechnet. Aber wer ist jetzt diese Sonja und was hat dieser Paschek mit allen zu tun. :gruebel
    Dass Gabriele von Thea/Sonja niedergestochen wurde glaube ich auch und ebenso kann ich mir jetzt vorstellen, dass sie auch die anderen beiden auf dem Gewissen hat.


    Ach ja, Moritz und Hanna nun doch ein Paar!?!?


    So bin gespannt wie es endet...aber jetzt erst mal schlafen. :grin

  • Bin mit diesem Abschnitt auch schon durch.


    Thea ist also Sonja und gar nicht die Mutter von Miriam. Der geheime Beobachter mit dem Fernrohr ist also Prof. Paschek.


    Aber wer hat denn nun die beiden Morde begangen und wer hat die Arzthelferin niedergestochen? Was hat Prof. Paschek damit zu tun? Und was will Prof. Paschek von Thea bzw. Sonja?


    Nun scheint es endlich was zu werden zwischen Moritz und Hanna, aber ich habe Angst um Hanna, habe ein komisches Gefühl und kann noch nicht sagen warum? Da hilft nur eines - weiterlesen.


    Viele Grüße :wave