LR- Vorschlag: Krieg und Frieden- Leo Tolstoi (Klassiker- LR) 11. März 2012

  • Ich hab jetzt doch eine etwas längere Pause eingelegt... Bei der LR-Planung überschätze ich jedes Mal meine Lesegeschwindigkeit und dann kollidieren die ganzen LR miteinander. Schrecklich :bonk


    Krieg & Frieden ist für mich aber nunmal ein Buch, dass sich nicht ebenmal so nebenbei lesen lässt, sondern viel Zeit und Ruhe erfordert. Deswegen werde ich es jetzt ein wenig ruhen lassen, bis ich meine anderen LR-Bücher und Prüfungen hinter mir habe um mich dann voll und ganz darauf konzentrieren zu können. Werde dann natürlich auch wieder hier meinen Senf zu den einzelnen Abschnitten dazugeben. ;-)

  • Ich bin noch ziemlich am Anfang des Buches (gut, bei so vielen Seiten ist "am Anfang" relativ :grin) und ich hatte eine längere Pause eingelegt.


    Eigentlich hätte ich diese Woche wohl Zeit weiterzulesen, jetzt habe ich das Buch jedoch nicht parat...
    Auf alle Fälle werde ich wohl noch ein paar Monate an dem Buch lesen - bis dahin werden bestimmt andere noch mit dem Buch anfangen (es gab doch hier ein paar Eulen, die im Herbst lesen wollten, oder?).


    Aber fest vorgenommen habe ich es mir - Krieg und Frieden irgendwann durchzulesen... Ist halt wirklich schwer mehrere Leute mit verschiedenem Lesetempo unter einen Hut zu bekommen in einer LR mit einem solchen Buch...

  • Zitat

    Original von Nabi


    Auf alle Fälle werde ich wohl noch ein paar Monate an dem Buch lesen - bis dahin werden bestimmt andere noch mit dem Buch anfangen (es gab doch hier ein paar Eulen, die im Herbst lesen wollten, oder?) unter einen Hut zu bekommen in einer LR mit einem solchen Buch...


    ich brauche auch bestimmt noch ein paar Monate :wave

  • Ich wollte ja auch eigentlich im Herbst anfangen das Buch zu lesen. Aber als ich mitbekommen habe das viele hier mehr oder weniger das Handtuch geschmissen haben, hat mich das doch etwas abgeschreckt. Ich glaube ich schiebe das Buch erst mal nach hinten. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Mooney
    Ich hab erstmal pausiert, will das Buch aber auf jeden Fall noch zu Ende lesen - vielleicht schaff ich's ja dieses Jahr noch :gruebel :lache


    so sieht mein Plan auch aus, vielleicht wirds ja was :chen :-)