Charles Dickens Weihnachtsgeschichten - Leserunde ab 02.12.2011

  • Puh, ich hab auch irgendwie zu kämpfen mit den Geschichten. Immernoch. Irgendwie fehlt mir manchmal die Konzentration und ich lass mich leicht ablenken. Ist das nicht der Fall, gefällt mir das Geschriebene eigentlich meistens. Ich glaube, ich hatte mir Dickens lesen, einfacher vorgestellt. :grin


    Nichtsdestotrotz will ich das Buch aber jetzt weiter lesen, weil Montag eine andere LR beginnt. Und abbrechen mag ich es auch nicht!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ach, bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin. :lache


    Ich fand die Weihnachtsgeschichte um Scrooge ganz nett, auch wenn ich den Hype doch nicht so ganz verstehe.
    Bin gerade bei Zauberglocken und merke schon, dass weder das Lesen noch das Posten in die LR so richtig Spaß macht. Ich werde mal die Zauberglocken zu Ende lesen und dann sehe ich weiter...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ach, bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin. :lache


    :write


    das Weihnachtslied fand ich wirklich außergewöhnlich gut, mit den anderen Geschichten hab ich zu kämpfen. Trotzdem gefällt mir der Stil von Dickens. Man braucht nur mehr Zeit und Ruhe dafür, denke ich - und damit ist es bei mir gerade sehr knapp.



    edit sah einen Rechtschreibfehler :wow

  • Ich hab jetzt die Zauberglocken durch und habe beschlossen, dass ich vorerst nicht weiterlesen werde. Auf die anderen Geschichten bin ich gerade nicht so scharf, mir fiel jetzt schon das Durchhalten schwer und quälen mag ich mich nicht. Allen anderen noch viel Spaß, evtl. guck ich noch rein...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich kann Dich da vollkommen verstehen Gummibärchen. Ich glaube, ich muss mich auch erst wieder überwinden, zumal ich auch erst nach Weihnachten dazu kommen werde.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich habe tapfer durchgehalten und bin fast fertig mit dem Buch. :chen Wenn ich mich richtig auf die Geschichten eingelassen und konzentriert habe, haben sie mir meistens auch gefallen. Aber so als Buch, was man mal schnell zwischendurch lesen kann ist es wirklich nicht geeignet ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Tja, ich bin leider nicht über "A Christmas Carol" hinausgekommen :-( Es gab so viel zu tun vor Weihnachten, nebenbei hatte ich noch Anna Karenina, und so blieben die Weihnachtserzählungen irgendwie ständig auf der Strecke. Zudem fehlte es mir komplett an Weihnachtsstimmung :-(
    Und jetzt, nach Weihnachten, hab ich keine Lust mehr, Weihnachtliches zu lesen; deswegen werde ich die Erzählungen wohl erst wieder nächsten Advent aufnehmen :wave


    Das kommt davon, wenn man sich spontan für eine LR anmeldet und gar nicht bedenkt, dass es vorn und hinten an Zeit mangelt :bonk