Charles Dickens Weihnachtsgeschichten - Leserunde ab 02.12.2011

  • Also ihr Lieben, dann entschuldige ich mich hiermit für die Unterstellung, dich ich geäußert habe. :anbet


    Ich hab mich nun mal durch diese - meiner Meinung nach - "Wortklauberei" :rolleyes etwas angegriffen gefühlt. Wenn das nicht beabsichtigt war, ist es ja gut.




    Liebe Wolke,


    vielen Dank dafür, dass du uns hier Bescheid gibst, und vielen Dank für diese Einteilung der Leserunde! :anbet


    Genau so hatte ich es gemeint.


    Dass die andere Art und Weise unheimlich viel Arbeit macht, kann ich mir gut vorstellen, daher hatte ich ja die Einteilung, wie sie nun auch von dir gemacht wird, vorgeschlagen.


    Jetzt können wir uns endlich alle in Ruhe auf die LR freuen! :-)


  • Hatte ich ja geschaut. Mein Fehler war, ich hatte nach Dickens oder nach Weihnachtsgeschichte geschaut und nichts gefunden. Was ich nicht geahnt habe, das dort der englische Titel steht. Beim nochmaligen Suchen bin ich dann aber doch über Christmas gestolpert. *schäm*

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • *nach einer sehr anstrengenden Arbeitswoche mal wieder reinstolper*


    Ui, das war ja eine relativ schwere Geburt. :-)


    Wolkes Lösung finde ich super und ich bin sehr dankbar für die Ausnahme, die sie macht. Denn heimlich habe auch ich gehofft, dass man es irgendwie schafft, alle Geschichten zusammenzuhalten. Vielen lieben Dank, Wolke!! :knuddel :wave


    Belle : Aller Anfang ist schwer. Und mit einem Buch, das mehrere Geschichten enthält, die allererste Leserunde zu starten, ist wahrscheinlich noch eine extra Herausforderung. Vielen Dank für Deine Mühe, die Du Dir gemacht hast. Ich bin mir sicher, dass Du mit einer ganz tollen, gemütlichen Leserunde belohnt wirst. :knuddel1


    So, in zwei Wochen ist ja schon der erste Advent und dann geht es auch bald los mit Dickens. Ich freu mich schon sehr! :-]

  • Ja, da hast du recht, Schlumpfinchen!!


    Ich freu mich jetzt auch so richtig auf die WEihnachtszeit!! Heut war ich schon auf ner Adventsausstellung (von ner Blumenhandlung), da kommt man schon in STimmung :-)

  • bin nun aus dem Urlaub wieder da und noch gar nicht in Weihnachtsstimmung. Heute dekorieren wir ein bisschen und morgen fängt ja schon die erste Weihnachtsleserunde an, dann ändert sich das bestimmt :-)



    von mir auch nochmal Danke für deine Mühen, Belle Affaire :knuddel1

  • Hab kürzlich am Flohmarkt eine Penguin-Ausgabe von den Christmas-Books erstanden, welche "A Christmas Carol", "The Chimes" und "The Cricket on the Hearth" beinhaltet.


    Würde mich für diese 3 Geschichten also gerne anmelden :-)

  • Ohje...ob ich den 2.12. schaffe, muss ich gucken. Mein derzeitiges Buch zieht sich etwas und ich bin kein Fan von Parallellesen. Mal sehen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich wäre gerne mit ? dabei. Dieses Jahr möchte ich es endlich schaffen die Geschichte zu lesen, aber ich weiß noch nicht sicher, ob ich wirklich die Zeit dazu finden werde. Ich würde es aber versuchen und dann auch hier posten.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ha, hab "Der Rumpf" heute ausgelesen, trifft sich also sehr gut mit der Weihnachtsgeschichte. Bin gespannt und freu mich. :-]

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich werde erst nach dem 6. einsteigen, weil ich das Buch meinem Neffen zu Nikolaus schenke und ich will es ihm in Abschnitten abends übers Telefon vorlesen... Ich weiß nicht genau, wann ich das erste Mal genau dann Zeit habe, wenn er ins Bett geht, aber dann werde ich auch hier posten.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Bei einigen Teilen werde ich nun doch mitlesen. Habe mir heute aus der Bibliothek Dickens Weihnachtserzählungen und Dickens Weihnachtsmärchen geholt. Weiß aber noch gar nicht, ob alle Geschichten enthalten sind.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)