Lesewochenende 21./22./23.10.

  • @ skybabe


    Ich wünsch dir viel Glück beim Durchhalten! :knuddel1 Es gibt nichts schlimmeres als langweilige Bücher ... Ich habe mir dieses Jahr auch vorgenommen keines abzubrechen und hatte schon zwei solche Flops dabei ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo,


    ich bin heute auch wieder mal dabei.
    Freitag war ich weg, da hatte ich leider keine Zeit und gestern war ich den ganzen Tag im Ingolstadt Village, hatte also auch keine Zeit.


    Jetzt schau ich erstmal die neueste Folge von Vampire Diaries an, dann widme ich mich "Schweig still, mein Kind" (habe bis jetzt nur den Prolog gelesen).

  • Ich war ja am Donnerstag bei ner Lesung von Sebastian Fitzek (*schwärm!!!!*), und hab mir da "Splitter" udn "DAs Kind" gekauft (und signieren lassen). Wusste dann gar nicht, welches ich zuerst lesen sollte, und entschied mich dann eigentlich für "DAs Kind",weil er das auch schon früher geschrieben hat.


    Hab dann aber irgendwie die Bücher verwechselt und angefangen zu lesen, und bis ich nach paar Seiten geschnallt hab, dass ich ja nun doch "Splitter" genommen hab, war ich schon so in der Geschichte drin, dass ich nicht mehr hätte aufhören können :-]


    Weil ich aber gestern abend weggegangen bin und nachher vielleicht auch noch mal weggehe, werd ich nicht soviel zeit zum lesen haben.


    Aber es ist bis jetzt schon mal super!!!


  • "Splitter" hat mir auch total gut gefallen! War mein erstes Buch von Sebastian Fitzek und ich hatte es in knapp 2 Tagen zuende gelesen, weil es einfach so spannend war und ich es nicht aus der Hand legen konnte!
    Wünsche dir als ganz, ganz viel Spaß beim lesen! :)

  • Danke Shotti!!!! :kiss Das ist einfach so toll, wenn man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann, die die Bücher auch schon gelesen haben!!


    Als ich am Freitag beim Frauenstammtisch meinen Mädels von der Lesung mit Sebastian Fitzek erzählt hab, hats einigen gar nix gesagt - die lesen nur Liebes- und Historien-Romane - aber eine hat ihn gekannt und hat ganz große Augen gemacht, als ich gesagt hab, dass ich ihn persönlich kennengelernt hab!!! :anbet

  • Der gute Herr Fitzek hat es mir auch angetan ;-). Morgen hole ich sein neustes Werk aus der Bücherei ab. Im Moment hab ich noch 50 Seiten von meinem Buch übrig und es ist suuuuper spannend. Allerdins musste ich kurz unterbrechen, weil ich mir ein paar Kalorien zuführen musste :chen. Jetzt schau ich noch Vampire Diaries zuende und dann gehts auf zum Endspurt!

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Ich bin mittlerweile auch bei S. 270 angekommen. Es gefällt mir an sich besser asl Ritus, da die Kapitel länger sind und man demnach etwas länger in einer Zeit ist und nicht so häufig hin und her springt. Auch wenn sich am Grundstil nichts geändert hat. Aber ist jedenfalls spannend und freu mich drauf weiterzulesen. Jetzt gehts aber erstmal ne Kleinigkeit essen und an die frische Luft.

  • Ich konnte auch schon den ganzen Morgen lesen heute und habe mein Buch "Der Venuspakt" von Jeanine Krock schon zur Hälfte durch! Das Buch gefällt mir richtig gut, ist ganz nach meinem Geschmack. Mal schauen, ob ich es heute eventuell sogar noch durchlesen kann.

  • Konnte nicht wiederstehen und habe gestern noch angefangen zu lesen. Inzwischen bin ich bei Seite 133 und selbst erstaunt wie flüssig es sich lesen lässt. :)
    Jetzt gibts erstmal ein Päuschen und nachher gehts weiter. :)

    HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.


    SUB = 142

  • Komm dieses Woende auch total gut voran! Hab nun mit "Happy Family" begonnen und hab schon die ersten 50 Seiten hinter mir gelassen. Finde es prima, auch wenn die Handlung jetzt erst so richtig anfängt. Jetzt brauch ich aber erstmal ein kleines Kaffee und Kuchen Päuschen :chen.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Hab vorhin "Sonea-die Hüterin" fertig bekommen und jetzt weiß ich nicht was ich lesen soll. Zwar hab ich mir gestern den "Augenjäger" gekauft und ihn mir gestern unterschreiben lassen (ich war gestern auf lesung bei Herr Fitzek :grin) aber den wollte ich mir eigentlich für die erste Novemberwoche aufheben,damit ich im Urlaub was gutes zu lesen hab. Naja ich muss morgen sowieso in die Bücherrei.

  • Ich war in München :)


    Eine Dame hat gefragt ob er nicht meint, dass er seine Zuhörer enttäuscht hat weil er "nur" 3 Passagen gelesen hat und sonst eben nur für sie nebensächliches erzählt hat. Am Ende stand die dann aber hinter uns in der Schlange zum signieren?!?!

  • So war es bei uns auch, aber ich fand das gerade das Tolle daran! Ich wusste ja auch nicht, wie das werden würde, weil ich noch nie bei so ner richtigen "Autorenlesung" war. Wenn sowas bei uns in der Stadtbibliothek mal vorkommt, wird schon viel mehr aus dem Buch gelesen, Privates wird da gar nicht erzählt.


    Aber Sebastian Fitzek ist ja auch ein mittlerweit sehr bekannter Schriftsteller, über den man gern mal Privates wissen will - deshalb fand ich das super, dass er das so gemacht hat! Das Buch kaufen und lesen dann sowieso alle hinterher, da braucht er nicht vorneweg soooo viel vorzulesen, oder?


    Und außerdem war er so witzig, dass er für mich auch als Comedian durchgehen würde!!! :chen